ich bin ja grad auch ein bisschen stiller hier im Forum und das hat einen Grund. Ich darf ab September hier bei uns im Ort als Dozentin im Mütternetzwerk Vorträge halten.
Mein erstes Thema ist:" Leichte Beschwerden bei Kindern naturheilkundlich behandeln"
Gedacht habe ich mir,ich erkläre einige Therapieformen so,dass es für Laien verständlich ist. Also,was sind Schüsslersalze,Bachblüten....was ist Homöopathie und Phytotherapie.
Auch anhand Anwendungsbeispielen. Bei Prellungen Arnica,bei Husten z.B Spitzwegerich.
Dafür wollte ich den Teilnehmern,dann ein Handout mitgeben mit Rezepten und bewährten Hausmitteln.
Bronchialtees,Wickel,Bäder und so.....
Nun wollte ich mal bei euch rumhorchen,womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Gibt es naturheilkundliche Präparate,auf die ihr bei euren kindern nicht verzichten würdet??
Meine Kinder sind ja schon grösser und ich weiss überhaupt nicht,was es da alles gibt.
Wäre super,wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst.
Ich sortiere dann durch,was ich nutze und der Rest würde für mich ein kleiner Schatz an Mitteln und möglichkeiten werden,für die spätere Arbeit mit kindern

Petra

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)