ja, hab mir die Laborwerte gleich ausdrucken lassen... CRP haben die irgendwie gar nicht gemessen, keine Ahnung, warum. Die Leukos sind mit 8,8 im unteren Normalbereich (da steht zumindest, dass die von 4 - glaub sogar 10000 normal sind), deshalb weiss ich auch nicht, ob das wirklich eine Entzündung sein muss. Müssten dann nicht auch die Leukos hoch sein?
Im Blutskript steht ja, dass bei einer Blutsenkung von 20-50 ein viraler Infekt die Ursache sein kann, von 50 - 90 eine bakterielle Entzündung und über 90 Schlimmeres. Meine BKS war genau auf 50. Ich hatte am Abend der Blutabnahme dann aber auch sowas wie ne noch recht milde Magen-Darm-Grippe, deshalb könnt ich mir auch vorstellen, dass das vielleicht einfach einen Virus angezeigt hat. Keine Ahnung. Was meinst Du, Du liebe kluge Voll-Heilpraktikerein?

Ich warte jetzt mal die nächsten Werte ab und hoffe, dass die dann besser sind... und wenn nicht, muss ich wohl schon noch weiter gucken lassen, klar, Symptome behandeln will ich ja auch nicht nur. Aber ich hoffe einfach sehr, es ist wieder normal...

Bei den Schüsslersalzen enthalten einige Marken Weizenstärke, da wird dann zwar manchmal debattiert, ob die noch glutenfrei sind, wegen geringer Mengen, aber ich bin sehr empfindlich und experementiere da nicht rum ... ich hol mir immer die Pflüger-Salze, da die ja auch extra als glutenfrei ausgezeichnet sind und einzig und allein Kartoffelstärke enthalten. Es gibt noch ein paar mehr glutenfreie Marken, aber ich weiss sie jetzt leider nicht auswendig, kann aber gerne nochmal nachgucken, wenn Bedarf ist...
Liebe Grüsse, Kathinka

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)