Das Präparat ist bei mir auch "Ferro Sanol duodenal mite" (weils ja besser verträglich sein soll) und ich hab davon zum Glück tatsächlich auch weder Übelkeit noch Durchfall, oder besonders Verstopfung, (hurra!), aber es tut wirklich ganz schön fies im Bauch weh... Ich nehm es im Moment wie angeordnet morgens noch ganz nüchtern und warte dann etwa zwischen einer halben und einer Stunde bis ich frühstücke. Eigentlich soll ich inzwischen (nach einer Angewöhnungsphase) zwei von den Dingern nehmen (das zweite nüchtern mit Abstand zum Mittagessen), aber dazu hab ich mich noch nicht überwinden können...

Als Grund für die erhöhte BSG nimmt der Arzt gerade noch den Eisenmangel an, wenn das aber miteinander nicht besser werden soll, will er ne Magen-Darm-Spiegelung machen lassen um zu gucken, ob da ne Ursache liegt (Panik! Ich will keinen Schlauch schlucken, igitt!).

Ich war grad im Reformhaus und hab mir Kräuterblut gekauft, das hat mir meine Schwester auch geraten (das Hübner Eisen Vital war auch da, wenn das Kräuterblut sehr furchtbar ist, nehm ich das nächste mal das

Andererseits bin ich der Reaktion meines Körpers nach gard echt auch nicht so sicher, dass ihm das olle blöde Eisending vom Arzt gut tun soll...?
Die Lebensmitteltipps und die Schüsslersalzetipps werd ich sofort umsetzen, vielen Dank!!! Und vielleicht nehm ich die Kapsel jetzt einfach auch mal direkt vor dem Essen (ohne Milch), vielleicht gehts dann ja besser... und mit den Schüsslersalzen wirds dann ja vielleicht trotzdem gut aufgenommen? *hoff*
Jedenfalls schick ich euch allen tausend Knuddels, ihr seid so lieb!

Und Dir drück ich auch die Daumen Leonora, dass es bei Dir besser wird, das klingt ja furchtbar... und hoffentlich bist Du´s bald einfach ganz los!

Liebe liebe Grüsse, Eure Kathinka

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)