ich hatte das auch, ich kenne den Schmerz. Ich habe diese verschriebenen Eisenpräparate weggelassen und habe mir die Billig-Mittel aus der Drogerie gekauft. Das geht genauso. Außerdem bin ich dann vollends auf die Schüßler-Salze umgestiegen, Ferrum Phosphoricum Nr. 3. Ich hatte Menstruationsbeschwerden (ich hoffe ja, dass ich mit meinen 52 Jahren bald davon erlöst bin!!), und ich hatte immer so starke Blutungen, dass ich nicht mal im Büro bleiben konnte. Vom Eisenmangel wurde ich dann immer müder und müder. Aber seitdem ich die Schüßler-Salze nehme, hat sich das voll gebessert: ich habe sie zu Beginn, als ich umgestiegen bin von den gekauften bzw. verschriebenen auf Schüßler-Salze, jeden Tag 15 Tabletten zusammen mit Magnesium Phosphoricum Nr. 7 (wegen der Krämpfe und Bauchschmerzen), 10 Tabletten, in heißem Tee aufgelöst, in einer Teekanne mit 1,5 L Tee habe ich 40 von Nr. 3 und 30 von Nr. 7 aufgelöst und getrunken, so heiß es ging. Das habe ich einen Monat so gemacht und nun mache ich das wie folgt:
10 Tage vor der Regel: jeden Tag 15 von Nr. 3 und 5 Tage vor der Regel: zusätzlich 10 von Nr. 7. Während der Regel: jeden Tag 10 von Nr. 3 und 5 von Nr. 7.
Seitdem geht es mir prächtig! Und meine Blutwerte haben sich gebessert. Ich bin auch auf die eisenhaltigen Lebensmittel umgestiegen, wie schon Romina geschrieben hat. Übrigens: Schokolade, besonders wenn sie dunkel ist (ab 60 % Kakaoanteil!), wirkt auch recht gut...
Gute Besserung + liebe Grüße, Leonora
Übrigens: nimm doch die Schüßler-Salze zusätzlich, wenn Du Dich nicht traust, das Eisenpräparat wegzulassen. Nimm von der Nr. 7 10 Stück im heißen Wasser oder Tee ("Die heiße 7"), dann wird das Bauchweh sich bessern...
LG, Leonora