ich leide hier gerade etwas vor mich hin und da dachte ich, ich frag einfach mal meine lieben Leute aus dem Forum, ob sie mir Tipps geben können.
Ich hab schlechte Eisenwerte und eine erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit, deshalb hat mir mein Arzt letzten DI ein Eisenpräparat verschrieben, das ich unbedingt schlucken solle. Und weil ich meinte, das ich das letzte Mal Einsepräparate nicht gut vertragen hab, hat er mir eins gegeben, das magensaftresistent ist und sich erst im Dünndarm auflöst.
An den ersten 2 Tagen ging das auch noch ganz gut. Tatsächlich ausnahmsweise mal keine Übelkeit von den Dingern... Aber dann hab ich heftige Bauchschmerzen bekommen. Nach dem, was ich so weiss

Jetzt werden die Schmerzen aber immer fieser und sind ein Weilchen nach der Einnahme der Tablette auch den ganzen Tag über da (morgens vor der Einnahme sind die Schmerzen am mildesten, deshalb kam ich da jetzt drauf, dass es vielleicht am Eisen liegen könnte).

Kennt jemand von euch solche Probleme mit Eisenpräparaten? Und hat jemand einen Tipp, wie man die Bauchschmerzen mildern kann? Und was kennt ihr für wirksame Eisenpräparate, die vielleicht nicht so fies zum Bauch sind?
Am liebsten würde ich sie zwar absetzen, aber ohne Rücksprache mit dem Arzt soll ich das nicht tun -wegen der erhöhten Blutsenkungsgeschwindigkeit fand er es extrem wichitg, die zu schlucken- und der Arzt ist natürlich jetzt passenderweise bis MO im Urlaub...

Seufz! Liebe Grüsse von mir und meinem wehen Bauch, wir sind sehr dankbar für alle Tipps! Kathinka


"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)