Gut ist auch Lindenblütentee bei Husten... am besten zusammen mit Honig getrunken... aber das ist keine Mischung, deshalb weiss ich nicht, ob Dir das was bringt...?
Und ganz klassisch natürlich Fenchel-Anis-Kümmel, bei Blähungen und Verdauungsbeschwerden und Pfefferminze auch...
Schön find ich auch ne Mischung aus Melisse, Lavendel, Hopfen (und nur für die, die nicht die Pille schlucken (!) Johanniskraut)... zum Schlafen abends... die hat ne Freundin von mir immer gemacht, hab aber leider nicht mehr das Mischverhältnis im Kopf und kann sie leider auch nicht mehr fragen... vielleicht probierst Du einfach ein bisschen damit rum?
Und aus dem Reformhaus hab ich grad ne Fertigmischung für abends die gut ist, da sind drin: Sanddorn, Brombeerblätter, Holunderblüten, Zitronenverbena, Johannisbeeren, Lindenblüten, Äpfel, Hibiskusblüten, Melissenblätter, natürliches Aroma und Hopfenzapfen... Die heisst "Ruhige Stunde" und ist von Salus, Klosterkräuter-Tee.
Bin mal gespannt auf weitere Tipps hier...

Liebe Grüsse, Kathinka

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)