Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
Könnt Ihr Euch so was vorstellen????

Unser Auto hat ein Standheizung, die jetzt nach dem Sommer nicht mehr funktionierte. Es qualmte und im Fahrzeuginneren war schrecklicher Dieselgeruch. Deshalb kam das 3-Jahre alte Auto in die Vertragswerkstatt zur Reparatur. Wir bekamen einen Leihwagen, weil die Reparatur länger dauern sollte.
Nach 1,5 Stunden ein Anruf der Werkstatt: Bitte kommen Sie sofort zu uns, wir haben da einen größeren Schaden.
Also auf in die Werkstatt, die 20 km von uns entfernt liegt.

Was war passiert?
Der Mechaniker hatte auf dem Hof der Werkstatt die Standheizung gestartet und nicht mehr danach gesehen. Plötzlich brannte das Auto lichterloh. Mit dem Feuerlöscher konnte der Brand erst nach einiger Zeit gelöscht werden. Der Schaden ist wirklich groß. Die ganze rechte vordere Seite des Autos ist verbrannt. Nagelneue Winterreifen, Alufelge, Kotflügel, Schürze, Scheinwerfer, alles kohlrabenschwarz und verschmort. Innen nur Ruß und dichter Qualm. Standheizung ist auch gleich mit verbrannt.

Ja, was sagt man dazu? Wir waren sprachlos und sind es noch! Denn als alles verbrannt war, sah man den kleinen Fehler, den die Standheizung hatte: der Auspuff der Standheizung hatte ein Loch und die Abgase zogen so ins Innere.

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
Ach herrje!
Kann man das wieder reparieren??
Ist das nun nicht die Schuld von der Werkstatt?

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Schaden für Dich nicht zu groß wird!!
Antworten Zitieren
Das ist doch eindeutig die Schuld der Werkstatt. Die haben ja für sowas eine Versicherung. Ob das repariert werden kann ist eher fraglich. Den Brandgeruch und Ruß bekommt man doch so gut wie gar nicht mehr aus dem Auto. Da müsste ja ein komplette neue Innenausstattung rein und das was sonst noch kaputt ist ersetzt und repariert werden. Das wird eher teuerer als eine neues gleichwertiges Auto.

Das ist schon heftig liebe Gudrun. Ich wünsche dir, dass alles zu Eurer Zufriedenheit geregelt wird und nicht zu lange dauert.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
UIh wie fies. Aber ein gutes hat es doch: es ist nicht passiert, während ihr damit unterwegs wart. Ich weiß es ist sau ärgerlich, aber es ist ja "heilbar". Ich wünsch euch das es fix aus der Welt ist und ihr ein neues Autochen bekommt.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Ein bisschen Trost von mir Gudrun Heart

[Bild: smilie_tra_190.gif]

[Bild: smilie_tra_149.gif]
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
Hallo Gudrun,
das ist wirklich ärgerlich und war sicher gar nicht nötig.
Ist doch aber ein Haftpflichtschaden der Werkstatt,oder nicht?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
So einen Ärger mit der Standheizung hatte ich auch schonmal.
Allerdings ist das Auto zum Glück nicht abgebrannt.
Bei euch ist das doch sicher ein Schaden, für den die Werkstatt aufkommen muss.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Dank für Eure Anteilnahme.

Klar ist es ein Haftpflichtschaden der Werkstatt. Nur den Ärger haben wir jetzt.
Es geht auch ums Geld. Wenn er nicht mehr zum Reparieren ist, wird der Wagen geschätzt. Aber die ganzen Extras, wie Anhängerkupplung, Freisprechanlage, bekommt man nicht ersetzt und müssen in einem neuen Auto wieder extra rein und das kostet.
Man muss also wieder etliches drauflegen, um einen adäquaten Ersatz zu finden.

Gini, Du hast natürlich recht. Im Grunde müssen wir froh sein, dass uns nichts passiert ist. Hätte das Auto während der Fahrt zum Brennen angefangen, wäre das nicht so lustig gewesen. Ich glaube, es wäre ziemlich heiß geworden.

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
...weil mein Ton sich irgendwann während der Lerngruppe verabschiedet hatSad
LG Andrea

Antworten Zitieren
Ich ärgere mich schon seit einigen Tagen über mich selbstSad

Ich habe eine Chance auf eine berufliche Weiter- oder Neuentwicklung bekommen. ICh könnte dies ergänzend neben meinem bisherigen Beruf machen.

Aber ich kann irgendwie keine Entscheidung treffen. Ich habe schon Für- und Wider abgewägt. Und komme zu keinem ErgebnisSad

Ich nerve mich schon selbst. Und alle um mich herum. Aber die Entscheidung fällt mir sooo schwer.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo Andrea,

ist es denn etwas was du machen möchtest? Vielleicht magst du uns etwas mehr erzählen, vielleicht können wir dir ja etwas auf die Sprünge helfen.
LG Manuela
Antworten Zitieren
Ja, theoretisch möchte ich es gerne machen. Ich könnte Erwachsene in einer bestimmten Methode ausbilden. Ich weiß aber nicht, ob ich es zeitlich schaffe, da ein immenser Aufwand gefordert wird.

Ja ich würde gerne diese Lehrtätigkeit übernehmen, weil ich es gerne (und wohl auch ganz gut mache). Und finanziell wäre es sehr interessant.

Aber ich weiß nicht, ob ich es zeitlich unter einen Hut bekommenSad Ich habe Angst meine Familie zu vernachlässigen und mir zu viel zuzumuten. Ich weiß jetzt schon oft nicht, wo mir der Kopf steht.

Und irgendwie sagt mein Kopf - JAAA
Und mein Gefühl - NNNNEEEEIIIIN

Ich rätsel hin und her und gehe mir selbst auf die Nerven
LG Andrea

Antworten Zitieren
Was sagt denn Dein Mann dazu?

Schreibe die Fürs und Widers auf!
Das kann helfen!

Ich kann Deine Gefühle gut nachempfinden!
Antworten Zitieren
Ich würd mal ganz spontan sagen.
Im zweifelsfall aufs Gefühl hören.
Vor allem da Du sagst dass Du jetzt schon meinst dass Dir alles über den Kopf wächst.
Natürlich hat Daniela aber recht, erst mal überprüfen über jemand anderen der einem gut kennt, ob dieses Gefühl auch realistisch ist und Du Dich nicht bloß zu sehr reinstresst.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Hallo Andrea,
in der BWL. oder der Technik gibt es das Hilfsmittel einer Entscheidungsmatrix.Man gewichtet Produkte oder Investitionen nach Wichtigkeit und Rückfluß der eingesetzen Mittel.
Das auch hier einzusetzen kann weiterhelfen,bringt aber im Fall von Emotionen und Abwägungen im familiären Bereich keine absolt gesicherten Erkenntnisse.Hier hilft nur ein gutes Bauchgefühl, das ich Dir sehr zutraue.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Es geht doch nichts über sich sorgende Eltern Sad

Hatte heute einen eigentlich angenehmen Tag, hab frei gehabt, ein wenig was erledigt, in der Arbeit war ne Besprechung, aber nichts tragisches und abends bin ich noch im Qui-Gong-Kurs gewesen. Danach also losgefahren und die Kids (2) einsammeln und alles für morgen herrichten, da ich Frühschicht hab.

Die Kinder haben ja Ferien, also holt sie meine Mutter morgen vormittag ab wenn sie fertig sind und Freitag hol ich sie wieder nach meiner zweiten Frühschicht.
Freitags Spätnachmittag siedeln sie dann nach kurzem Umweg nach Hause bis Sonntagnachmittag zu ihrem Papa um.
Wie immer alle 14 Tage, was ja gut passt, da ich im KH alle 14 Tage arbeiten muss. Ich habe eine 50 % Stelle.

Komm ich also zu meiner Mutter hin um meine Tochter Nummer zwei zu holen, hat sie sich (meine Mutter) derweil mal mit meiner Patentante Gedanken gemacht, wie mein weiteres Leben arbeitsmäßig laufen sollte.
Denn so wie ich es jetzt mache, also 50 % arbeiten und nebenbei ein wenig putzen gehn und dann noch dazu diese blöden Ideen von wegen nebenbei Heilpraktikerin oder Massagen anbieten usw. das wär ja wohl überhaupt nichts.

Vermutlich werde ich, laut ihrer Ansicht, wenn die Kinder aus dem Haus sind und ich inzwischen nicht versuche im KH wenigstens 75 % zu arbeiten, verhungern und spätestens im Rentenalter auf der Straße sitzen.

Danke, und dass nach 20 Uhr abends, wenn ich eigentlich zu Hause fertig werden will.

Jetzt bin ich auch noch so dumm und sitz auf meiner Couch, nachdem ich mich bei ihr ne halbe Stunde lang verteidigt habe, und hab Angst sie könnte vielleicht recht haben und dass ich alles verkehrt mache.

Ich ärgere mich total über mich selber, weil ich mich von solchen Gesprächen immer total aus dem Rhythmus bringen und absolut verunsichern lasse.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Lass Dich nicht von anderen verunsichern!!

Wenn Du weißt, was Du willst, dann bist Du auf Deinem Weg!!

Eltern können manchmal echt furchtbar sein!! Angry
Die sollten unterstützen und einen nicht verunsichern! Die sollten dafür sorgen, dass Träume wahr werden können!
Antworten Zitieren
*Grrr* ich glaub hinter den online-shops verstecken sich nur Blöde! Erst bestelle ich meine Uhr, die mein Mann mir zum Geburtstag schenken wollte, hier vor Ort aber nicht zu bekommen war. Dann bekomme ich eine Mail in der mir Betrug unterstellt wird. Sie hätten meine IP erkannt und ich hätte schonmal bestellt und geben das jetzt zur Staatsanwaltschaft weiter. Die haben erstmal eine bitterböse Antwort bekommen. Das war sowas von frech. Die Antwort war dann, dass sie das aus Sicherheitsgründen machen, damit sie nicht betrogen werden, das wäre schön öfter der Fall gewesen. Klar, deshalb unterstellt man jedem Kunden Betrug. Naja das hatte ich dann geklärt und bin da geblieben, weil man die Uhr wirklich schlecht bekommt. Jetzt warte ich seit eine Woche also habe ich gestern nochmal angefragt. Es hätte Verzögerungen gegeben, super, hätten dann auch mal Bescheid sagen können. Heute wurde sie dann versandt!

Dann wollte ich ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann bestellen (aber bei einem anderen Händler). Auch hier warte ich seit eine Woche obwohl es nur 2-3 Tage dauern sollte. Bestellt habe ich per Nachname. Hab auch hier mal nett nachgefragt, wo denn die Ware bleibt. Als Antwort kam dann: Wir konnten noch kein Zahlungseingang feststellen, sobald wir das Geld erhalten haben, versenden wir die Ware. Hab dann nur noch zurück geschrieben, dass man per Nachname direkt an der Tür bezahlt. Dodgy
LG Manuela
Antworten Zitieren
Ich habe mich heute geärgert, weil heute einfach nicht mein Tag istSad
LG Andrea

Antworten Zitieren
Liebe Andrea sei nicht traurig, mir geht es heute genauso.. [Bild: a055.gif]

Achja liebe tilly,
es ist vielleicht auch für Dich interessant, so mühselig solche Diskussionen sind, zu hinterfragen, wie sehr Du selbst hinter Dir und Deinem Wunsch stehst! Wenn ich mich versunsichern lasse, hat das seinen Grund.

Ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin nach der Schule weder studieren gegangen, noch habe ich mich in eine andere Ausbildung begeben. Seit meinem 16Lebensjahr wusste ich, ich werde Heilpraktiker! Und auf genau diesem Wunsch wurde von meiner Familie immer herumgehackt, sogar fremde Personen mischten sich ein und meinten mich vor dem Beruf und seinen Abstiegschancen abschrecken zu müssen. Na und? Cool Ich mache das, was ich für richtig halte. Es ist MEIN Leben und ich falle lieber durch eine Entscheidung, die ich getroffen habe, als mit einem vermeindlich guten Ergebnis nicht glücklich werden zu können, weil es meinen innersten Wünschen nicht entspricht.

Niemand kann Dir sagen, was für Dich "richtig" oder "falsch" ist, auch kann niemand Deine Zukunft mitbestimmen, das musst Du schon alleine versuchen und deswegen liegt es auch an DIR (und an niemandem sonst!) Deinen Weg zu gehen, mit all den Höhen und Tiefen! Wenn Du selber nicht dahinterstehst, dann solltest Du das, meiner Meinung nach, hinterfragen!

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 176.498 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.038.623 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.574 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.589 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.380 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: