Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duftöl ätherisches Öl
#1
Liebe Gudrun,

ich habe eine Frage zum Begriff Duftöl. Ich dachte, dass ein Duftöl - im Gegensatz zu einem ätherischen Öl- ein aus chemischen Substanzen hergestelltes Öl ist. Ist das nicht richtig? 

Viele Grüße, Gabi
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gabi  Heart

Das ist nicht nichtig. 
Du kannst zu Deinen hochwertigen, natürlichen ökologischen Anomaölen auch gerne Duftöl sagen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Okay. ?
Antworten Zitieren
#4
Das ? sollte ein Smiley sein.
Antworten Zitieren
#5
(24.10.2019, 09:46)gabispae schrieb: Liebe Gudrun,

ich habe eine Frage zum Begriff Duftöl. Ich dachte, dass ein Duftöl - im Gegensatz zu einem ätherischen Öl- ein aus chemischen Substanzen hergestelltes Öl ist. Ist das nicht richtig? 

Viele Grüße, Gabi

Liebe Gabi,

den gleichen Gedanken hatte ich in der Prüfung auch Big Grin

Viele Grüße Jenni
Antworten Zitieren
#6
Ich meine, dass ich das auch irgendwo mal so gelesen habe.
Aber jetzt wissen wir es ja besser.  Wink
Liebe Grüße, Gabi
Antworten Zitieren
#7
Ich habe mir gestern bei Dragon spicke noch Öl bestellt und dort ist es wohl tatsächlich so, dass die Bezeichnung Duftöl für die synthetischen Öle benutzt wird.
Antworten Zitieren
#8
Hallo,

ich schließe mich euch an, ich dachte auch, dass Duftöle chemisch hergestellte Öle sind  Blush

-> Gabi, ich habe auch einige Öle bei Dragon spice bestellt (zum ersten Mal dort). Hast du gute Erfahrungen dort gemacht, bist du zufrieden mit den Ölen dort? Weißt du, ob man sie auch innerlich einnehmen kann bzw. steht diesbezüglich etwas auf der Flasche?

Liebe Grüße
Beate
Antworten Zitieren
#9
Hallo Beate,

lediglich auf dem Vanille-Öl von baldini steht, dass man es auch zum Würzen nehmen kann. Ich habe auch einige Öle von Primavera, z.B. Orange, Grapefruit, Ingwer und Pfefferminz, auf denen steht nichts davon, ob sie zum Verzehr geeignet sind. Von dem Orangen- und Ingweröl habe ich schon mal einen Tropfen ans Essen getan.
Bei Dragon Spice habe ich nur Öle in Bio-Qualität gekauft. Da steht auch nichts von Verzehr drauf - aber ganz viele Warnhinweise.

Ich mache auch gerade erst meine ersten Erfahrungen mit den Ölen. ?

Liebe Grüße, Gabi
Antworten Zitieren
#10
(08.11.2019, 13:02)BeateG. schrieb: Hallo,

ich schließe mich euch an, ich dachte auch, dass Duftöle chemisch hergestellte Öle sind  Blush

-> Gabi, ich habe auch einige Öle bei Dragon spice bestellt (zum ersten Mal dort). Hast du gute Erfahrungen dort gemacht, bist du zufrieden mit den Ölen dort? Weißt du, ob man sie auch innerlich einnehmen kann bzw. steht diesbezüglich etwas auf der Flasche?

Liebe Grüße
Beate


Hallo Beate und alle LiebhaberInnen wohlriechender/-und wohltuender Essenzen,

DragonSpice ist seit vielen Jahren für mich die beste Adresse,  wenn es um hochwertige Öle, Essenzen und Düfte geht; die Qualität/Intensität ist hervorragemd, das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Die Lieferung erfolgt schnell und die Waren sind sehr gut verpackt.

Auch wer Rohstoffe zur Seifen-/Kosmetikherstellung sucht wird dort fündig. Dragonspice Naturwaren

Herzliche Grüße

Karin
Borders? I have never seen one. 
But I heard they exist in the minds of some people.
- THOR HEYERDAHL -
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ätherisches Öl & Gurgeln Sina Vogler 1 652 28.10.2022, 08:07
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: