Heilpraktikerschule Isolde Richter
Duftöl ätherisches Öl - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Aromatherapie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-626.html)
+--- Thema: Duftöl ätherisches Öl (/thread-32542.html)



Duftöl ätherisches Öl - gabispae - 24.10.2019

Liebe Gudrun,

ich habe eine Frage zum Begriff Duftöl. Ich dachte, dass ein Duftöl - im Gegensatz zu einem ätherischen Öl- ein aus chemischen Substanzen hergestelltes Öl ist. Ist das nicht richtig? 

Viele Grüße, Gabi


RE: Duftöl ätherisches Öl - Gudrun Nebel - 24.10.2019

Liebe Gabi  Heart

Das ist nicht nichtig. 
Du kannst zu Deinen hochwertigen, natürlichen ökologischen Anomaölen auch gerne Duftöl sagen.


RE: Duftöl ätherisches Öl - gabispae - 24.10.2019

Okay. ?


RE: Duftöl ätherisches Öl - gabispae - 24.10.2019

Das ? sollte ein Smiley sein.


RE: Duftöl ätherisches Öl - JennifferS - 27.10.2019

(24.10.2019, 09:46)gabispae schrieb: Liebe Gudrun,

ich habe eine Frage zum Begriff Duftöl. Ich dachte, dass ein Duftöl - im Gegensatz zu einem ätherischen Öl- ein aus chemischen Substanzen hergestelltes Öl ist. Ist das nicht richtig? 

Viele Grüße, Gabi

Liebe Gabi,

den gleichen Gedanken hatte ich in der Prüfung auch Big Grin

Viele Grüße Jenni


RE: Duftöl ätherisches Öl - gabispae - 28.10.2019

Ich meine, dass ich das auch irgendwo mal so gelesen habe.
Aber jetzt wissen wir es ja besser.  Wink
Liebe Grüße, Gabi


RE: Duftöl ätherisches Öl - gabispae - 29.10.2019

Ich habe mir gestern bei Dragon spicke noch Öl bestellt und dort ist es wohl tatsächlich so, dass die Bezeichnung Duftöl für die synthetischen Öle benutzt wird.


RE: Duftöl ätherisches Öl - BeateG. - 08.11.2019

Hallo,

ich schließe mich euch an, ich dachte auch, dass Duftöle chemisch hergestellte Öle sind  Blush

-> Gabi, ich habe auch einige Öle bei Dragon spice bestellt (zum ersten Mal dort). Hast du gute Erfahrungen dort gemacht, bist du zufrieden mit den Ölen dort? Weißt du, ob man sie auch innerlich einnehmen kann bzw. steht diesbezüglich etwas auf der Flasche?

Liebe Grüße
Beate


RE: Duftöl ätherisches Öl - gabispae - 09.11.2019

Hallo Beate,

lediglich auf dem Vanille-Öl von baldini steht, dass man es auch zum Würzen nehmen kann. Ich habe auch einige Öle von Primavera, z.B. Orange, Grapefruit, Ingwer und Pfefferminz, auf denen steht nichts davon, ob sie zum Verzehr geeignet sind. Von dem Orangen- und Ingweröl habe ich schon mal einen Tropfen ans Essen getan.
Bei Dragon Spice habe ich nur Öle in Bio-Qualität gekauft. Da steht auch nichts von Verzehr drauf - aber ganz viele Warnhinweise.

Ich mache auch gerade erst meine ersten Erfahrungen mit den Ölen. ?

Liebe Grüße, Gabi


RE: Duftöl ätherisches Öl - Käferchen - 09.11.2019

(08.11.2019, 13:02)BeateG. schrieb: Hallo,

ich schließe mich euch an, ich dachte auch, dass Duftöle chemisch hergestellte Öle sind  Blush

-> Gabi, ich habe auch einige Öle bei Dragon spice bestellt (zum ersten Mal dort). Hast du gute Erfahrungen dort gemacht, bist du zufrieden mit den Ölen dort? Weißt du, ob man sie auch innerlich einnehmen kann bzw. steht diesbezüglich etwas auf der Flasche?

Liebe Grüße
Beate


Hallo Beate und alle LiebhaberInnen wohlriechender/-und wohltuender Essenzen,

DragonSpice ist seit vielen Jahren für mich die beste Adresse,  wenn es um hochwertige Öle, Essenzen und Düfte geht; die Qualität/Intensität ist hervorragemd, das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Die Lieferung erfolgt schnell und die Waren sind sehr gut verpackt.

Auch wer Rohstoffe zur Seifen-/Kosmetikherstellung sucht wird dort fündig. Dragonspice Naturwaren

Herzliche Grüße

Karin