Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 33.055
» Neuestes Mitglied: Jasmine83
» Foren-Themen: 36.124
» Foren-Beiträge: 379.430

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Skript Savina Tilmann
Forum: Literatur für HPP und PB
Letzter Beitrag: HenrikBo
Vor 44 Minuten
» Antworten: 3
» Ansichten: 276
CBD-Öl
Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Letzter Beitrag: spraycranium
Gestern, 13:06
» Antworten: 12
» Ansichten: 3.316
Letzter AK Thema Fernhei...
Forum: Tierenergetik
Letzter Beitrag: Grafdingeldein
Gestern, 10:51
» Antworten: 0
» Ansichten: 21
Deutscher Ärztetag: Homöo...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Sebastian Niklaus
17.05.2024, 14:48
» Antworten: 2
» Ansichten: 48
Lachen ist gesund oder di...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Fraxinus
16.05.2024, 16:43
» Antworten: 807
» Ansichten: 392.963
Lerngruppe
Forum: Naturgarten
Letzter Beitrag: Daniela Kassahn
15.05.2024, 17:46
» Antworten: 1
» Ansichten: 57
Neue Impfempfehlung der S...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Letzter Beitrag: Isolde Richter
15.05.2024, 15:24
» Antworten: 0
» Ansichten: 98
Berufshaftpflichtversiche...
Forum: Tierenergetik
Letzter Beitrag: Grafdingeldein
15.05.2024, 15:06
» Antworten: 2
» Ansichten: 62
Nachmelderin
Forum: Atemtherapie
Letzter Beitrag: Sandralo
14.05.2024, 19:21
» Antworten: 2
» Ansichten: 990
B12 bei Veganer Ernährung
Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB)
Letzter Beitrag: Jafi312
14.05.2024, 18:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 285
Traumdeutung und Traumyog...
Forum: Traumdeutung, Klartraum und Traumyoga
Letzter Beitrag: Attila
14.05.2024, 09:30
» Antworten: 172
» Ansichten: 17.725
Informationen Abwesenheit
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
14.05.2024, 07:24
» Antworten: 3
» Ansichten: 97
Workshop Allgemeine Infek...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Workshops
Letzter Beitrag: Daniela Starke
13.05.2024, 15:44
» Antworten: 3
» Ansichten: 657
Workshop Fortpflanzung
Forum: Heilpraktikerausbildung: Workshops
Letzter Beitrag: Daniela Starke
13.05.2024, 15:40
» Antworten: 1
» Ansichten: 460
Information von Dozentin ...
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
13.05.2024, 10:07
» Antworten: 0
» Ansichten: 89

  Teilungsfähigkeit von Nervenzellen
User Avatar Forum: Gewebearten (HPA)
Geschrieben von: Asja73 - 01.12.2011, 13:50 - Antworten (7)

Hallo, ihr Lieben!
Ich arbeite mich gerade durch das Gewebeskript und bin da für mich auf eine Sache gestoßen, die ich versuche rauszufinden.

Es geht um die Teilungsfähigkeit der Neuronen. In Isoldes Buch steht: "...Neuronen verlieren nach der Geburt ihre Fähigkeit zur Teilung."

...so weit so gut. Bei Frau Bierbach wiederum steht, dass sie die Fähigkeit zur Teilung nach Abschluss der Gehirnwachstumsphase verlieren.

Nun habe ich also versucht herauszufinden, wie lange so ein Gehirn wächst, um einzukreisen, wann die guten Neuronen denn jetzt ihre Teilungsfähigkeit verlieren. Die Max-Planck-Gesellschaft schreibt dazu irgendwo im Netz: "Hinzu kommt, dass beim Menschen das Gehirn nach der Geburt noch mehr als zehn Jahre lang weiter wächst."

Nun ist meine Verwirrung komplett. Blush

Kann mir jemand helfen? Smile

Drucke diesen Beitrag

  Gewinnerermittlung
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 01.12.2011, 11:46 - Antworten (11)

Beim "HPA-Online-Lernen werden jeden Monat die 3 Teilnehmer ermittelt, die die meisten Fragen eingestellt haben.

Nun war ich mir unschlüssig, wie ich die Fragen zählen soll:
1. Es werden einfach alle Fragen gezählt, die eingestellt wurden (also auch die, die noch nicht bewertet (moderiert) wurden, also noch nicht im allgemeinen Fragenpool sind.
2. Es werden nur die Fragen gezählt, die bereits im allgemeinen Fragenpool sind.

Diesen Monat bin ich nach Methode 1 verfahren.
Vorteil: Es sollen möglichst viele Fragen eingestellt werden und so hoffe ich, dass das ein Anreiz ist. Man kann ja immer direkt sehen, wie viele Fragen die anderen schon eingestellt haben, und zwar hier:
Klick: Community
Klick: Frage beantworten
Klick: nach dem Ersteller

Klick: dann den Namen anklicken und man sieht wie viele ingesamt eingestellt wurden und wie viele davon schon aktiviert wurden.

Was meint Ihr? Bitte abstimmen!

Drucke diesen Beitrag

  Frage zum Fragenzentrum
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: PetraR - 01.12.2011, 10:44 - Antworten (7)

HalliHallo

Ich hoffe,mir kann evtl jemand helfenConfused
Ich möchte gerne wieder die Fragen aus den Fragenzentrum bearbeiten.Im HPA-Lernen können die einzelnen Fragen ja noch nicht zurückgesetzt werden,deshalb habe ich mir die Fragen im E-Learning vorgenommen.Alles schön in die erste Phase gepackt und wenn ich jetzt meine Antwort eingeben will,dann zeigt er mir schon an,was ich beim erstenmal eingegeben habeSad
Das irritiert mich immer ein wenig und ich würde das irgendwie gerne abstellen,dass er mir alles speichert.

Hat jemand auch dieses problem und konnte es lösen??
Bin für jede Hilfe dankbar

Drucke diesen Beitrag

  Vier Sieger bei "HPA-Online-Lernen"!
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 01.12.2011, 10:44 - Antworten (7)

Nun haben wir diesmal 4 glückliche Siegerinnen von HPA-Online-Lernen.
Wie Ihr wisst, bekommen die Teilnehmer einen Preis, die die meisten Fragen eingestellt haben.

Die vier Gewinnerinnen sind (angegeben sind die HPA-Online-Namen):

1. Preis Gutschein 30 € für den HPA-Shop www.hpa-shop.de: elisabeth (34 Fragen) Smile
2. Preis Gutschein 20 € für den HPA-Shop www.hpa-shop.de: petraronne(22 Fragen) Smile
3. Preis Gutschein 10 € für den HPA-Shop www.hpa-shop.de: estherkohn und AndreaSch (jeweils 17 Fragen) Smile


An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Euch, dass Ihr die "Pionierarbeit" geleistet habt!!
Wir freuen uns sehr über Eure Fragen. Und bitte macht so weiter - nicht nachlassen in Eurem Eifer! Smile Wir möchten ja eine riiiiesige Fragensammlung bekommen!


Ihr könnt die Gutscheine gleich einlösen, ihr könnt sie aber auch ansammeln und so im Laufe der Monate einen größeren Betrag zusammen bekommen, damit dann auch ein teureres Buch dabei heraus springt. Smile
Wir senden Euch der Einfachheit halber die Gutscheine nicht zu, sondern Ihr gebt bei der Bestellung (einfach per E-Mail) an: abzüglich meines Gewinnes von ... Euro, denn der HPA-Shop lässt es ja nicht zu, dass man einfach einen Betrag in Abzug bringt. Smile


Jetzt eröffne ich bezüglich der Ermittlung der Gewinner aber noch mal einen neuen Thread, weil ich Euch um Eure Meinung bitten wollte

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...l#pid82662 und diesen Thread aber nur den Glückwünschen an die Gewinner widmen wollte. Smile

Drucke diesen Beitrag

  Synthesis Edition 2009 von Frederik Schroyens
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: GreteJu - 01.12.2011, 09:57 - Antworten (1)

Hallo an Interessierte,

wer o.g. Repertorium kaufen möchte, melde sich unter: jung_margarete@yahoo.de oder Telefon: 07666/912455. Hinterlassen Sie bitte ihre Telefon-Nr. Ich rufe zurück. Preis 160 Euro.

Herzliche Grüße

Grete Jung

Drucke diesen Beitrag

  Gewinnerin des Preisrätsels November 2011
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 01.12.2011, 09:53 - Antworten (10)

Die Gewinnerin des Preisrätsels November 2011 heißt

Alexandra H. Smile

ganz herzlichen Glückwunsch! blume

Wir wünschen Dir gaaanz viel Freude und gaaanz viele "glücklichen Funde" in der Präparatliste Naturheilkunde.
Sie macht sich heute auf den Postweg zu Dir. HeartHeart

Diesmal war Ursula Hellmann die Glücksfee. Und sie ist wirklich eine Glücksfee für unsere Schule in jeder Beziehung!! Sie ist der "gute Geist" der im Hintergrund der Schule dafür sorgt, dass hier immer alles tiptop aussieht und in Ordnung ist.
Wer schon mal hier an der Tagesschule war, hat gesehen, wie liebevoll sie für die Räume sorgt und wie schön sie alles gestaltet hat. Ein guter Grund ihr einmal hier an der Stelle zu danken.

Gerade habe ich entdeckt, dass im Hintergrund ein Engel wacht, dass der richtige Gewinner gezogen wird. Leider muss jemand seinen Kopf haarscharf davor halten, dass man den schönen Engel nicht sehen kann. Wink



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Hier könnt ihr euch über die Türchen austauschen..
User Avatar Forum: Adventskalender 2011
Geschrieben von: Gini - 01.12.2011, 07:25 - Antworten (160)

Liebe Ivonne,

herzlichen Dank für das schöne erste Türchen, die Idee mit den ganzen verschiedenen Tagen ist ja ulkig. Big Grin Werde versuchen ein paar Deiner guten Ideen umzusetzen.

Am besten gefällt mir der 23....schmunzel.

Dankeschön und liebe Grüße Gini

Drucke diesen Beitrag

  Adventskalender 2011 1. Türchen
User Avatar Forum: Adventskalender 2011
Geschrieben von: fuxi - 01.12.2011, 05:37 - Keine Antworten

Ich freue mich den Adventskalender für 2011 zu eröffnen und möchte für Euch den DEZEMBERKALENDER einstellen.........

D e z e m b e r k a l e n d e r

1. Adventskalenderanfangstag
2. Wunschzettelschreibtag
3. Wachskerzengießtag
4. Kirschblütenzweigtag
5. Fenstersternefalttag
6. Schuhvordertürtag [Bild: g040.gif]
7. Bratapfeltag
8. Geschenkeeinkauftag
9. Strohsternklebtag
10. Geschenkebasteltag
11. Weihnachtspäckchenabschicktag
12. Plätzchenausstechtag
13. Lichterkronentag
14. Weihnachtsgrüßeschreibtag
15. Tannenbaumkauftag
16. Wichteltag
17. Rosinenstollenknettag
18. Weihnachtsgedichtelerntag
19. Geschenkeeinwickeltag
20. Flötenstückeinübtag
21. Längstenachttag
22. Kinderzimmeraufräumtag
23. Riesigaufgeregtseintag
24. Christgeborentag [Bild: f050.gif]
25. Frühammorgenspieltag
26. Verwandtenbesuchtag
27. Wegweisersterntag
28. Geschenkeumtauschtag
29. Dankeschönschreibtag
30. Kerzenausbrenntag
31. Knallbumblitzzischtag [Bild: z020.gif]

Ich wünsche allen Schülern und dem Schulteam schöne und besinnliche Weihnachten

Herzliche Grüße
Ivonne

Drucke diesen Beitrag

  Thema abonieren geht nicht mehr
User Avatar Forum: Hilfe
Geschrieben von: Bettina F - 30.11.2011, 23:21 - Antworten (18)

Wenn ich ganz unten auf der Seite auf "Thema abonieren klicke" (wie sonst auch) dann kommt nun auf der nächsten Seite "Falscher Autorisierungscode! Greifen Sie auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut."
Was mache ich falsch?

Drucke diesen Beitrag

  Prüfung bestanden Andrea Zager
User Avatar Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Geschrieben von: Marlene Furtwängler - 30.11.2011, 20:54 - Antworten (10)

Und wieder hat eine Fernschülerin die HP-Prüfung bestanden!!

Herzlichen Glückwunsch
liebe Andrea!!!


das gesamte Fernschulteam freut sich unglaublich mit Dir.

Wir sind sooo stolz auf Dich!!

Alles Gute für Dich auf Deinem weiteren Weg und viel Freude in unserem schönen Beruf.

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: