Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Ich habe mich gefreut weil - Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab ich gelesen......"Schweinetransporter Deutschlandweit unterwegs.Bitte nicht stoppen...unterwegs in Glücksbringer-Mission"Smile

Da kann das ja nur klappen ...und nun versucht das Wochenende ein bisschen zu geniessenSmile
Die Schweine sind auch noch bis März/ April/ Mai unterwegs.. und dann wieder ab Oktober...Tongue
weil es bei uns jetzt so kuschelig ist mit meinem Holzherd.

[attachment=4977]

[attachment=4978]
Oh whooow, ja darüber kannst Dich echt freuen....ein bisschen neidisch bin. Big Grin

LG Gini
Ui, der ist ja toll. Wir überlegen ja auch uns für die Küche so einen anzuschaffen.
... weil ich so tolle Seminare gebucht hatte und irgendwann nicht mehr dazu kam sie anzusehen...

Endlich habe ich mir die tolle Schulung Entgiftung/ Darmsanierung ansehen können. Und jetzt hole ich endlich die fehlenden TCM Mitschnitte nach.. dann sind die meisten "Altlasten" erledigt... und ich freue mich auf neue AufgabenSmile

Es tut einfach gut, wenn man nach und nach alles nacharbeiten kann.

Und meine Zeitplanung halte ich auch immer besser einSmile
..... weil ich mir die Zeit genommen habe, mal wieder ins Forum reinzuschauen...
und so viele "Bekannte" gesehen hab Smile Heart
Smile Karin...
du kannst deinen Namen ändern...in karinf...Big Grin.
Aber hallo.....dass solltest du mal tun,liebe Karin Smile sehr verwirrendWink
Ich freue mich weil ich jetzt mit dem Lernen nach einiger Pause nochmal richtig durchstarten werde und voll motiviert bin...ich hoffe das bleibt auch so Big Grin
..... Weil es Britta und Petra gibt, die für mich mitdenken Big Grin

Der Button bei mir allerdings nicht mehr da ist. Liegt wohl an meinem Pausenstatus
...mein Mann mir heute morgen meinen neuen Schredder in die Küche montiert. Mein wunderbares Weihnachtsgeschenk!
Der alte ( ein unverzichtbares Mitbringsel aus den USA) hat pünktlich zu den Festtagen den Betrieb eingestellt Huh

Ich bin ja völlig einverstanden mit den biologisch abbaubaren Beuteln ....aber müssen die das schon nach ein paar Stunden anfangen? Damit man mit dem tropfenden und übelriechenden Beutel die Kellertreppe und die Garage runterlaufen muss, bevor man ihn in der Biotonne entsorgt...die im Sommer munter vor sich hin gammelt?

So ist alles schön sauber weg......herrlich! Ein paar gute Sachen wissen die Amerikaner Tongue
Heute darf ich auch mal etwas zu diesem Thread beitragen.
Einige von Euch haben es ja schon mit bekommen, dass ich zur Zeit in Urlaub in Australien bin. Dies ist schon ein Grund zur Freude, da es ein toller Kontinent ist und es sich immer lohnt, ihn zu bereisen.
Für mich persönlich ist aber eine andere Freude heute der Grund etwas zu schreiben.
Diejenigen, die ich in Dortmund treffen durfte, haben teilweise mit bekommen, dass ich ein absoluter Langflugphobiker bin oder war.
Danke Savina und Silke für die Tipps, leider musste ich doch auf Chemie zurück greifen. Die Tage vor dem Flug habe ich mich mit Neurexan in Balance gehalten und auch die zwei Stündige Verspätung des A380 hat mich nicht aus de Bahn geworfen, sondern ich konnte sogar das spendierte Mittagessen zu mir nehmen und genießen.
Als es dann zum Boarding ging, war ich immer noch entspannt und ruhig, was mich und erst recht meinen Mann sehr freute.
Leider war das Glück nur von kurzer Dauer. Kaum sassen wir an unseren Plätzen, und ich spürte, dass die Flugzeugtüren geschlossen waren, spritzte ich, mit der Eleganz eines Elefanten, aus meinem Sitz, riss meine Handgepäcktasche aus der Gepäckablage, drückte meinem Mann seinen Ausweis samt Ticket für Singapur in die Hand und rief:"Ich muss hier raus."
Er war natürlich überhaupt nicht begeistert und versuchte mich zurück zu halten, was angesichts meiner sich manifestierender Panikattacke sehr schwierig war. Ich stand immer noch auf dem Flur, die Stewardessen wurden langsam schon aufmerksam und er versuchte mich zu überzeugen, meinen Sitz einzunehmen.
Nach einer gefühlten halben Stunde, ich denke es waren noch nicht mal zehn Minuten, setzte ich mich dann hin aber immer mit einem Bein in Sprunghaltung.
Der Fluchtreflex funktionierte ohne Störungen Big Grin
Mein Mann war sichtlich genervt versuchte aber weiterhin so ruhig wie möglich mich auf dem Sitz zu halten, zumal das Flugzeug anfing zu fahren.
Ich wäre am liebsten durchs Fenster wieder raus, auch wenn die Vorstellung mit einem Oberschenkel schon stecken zu bleiben mit Sicherheit sehr grotesk ausgesehen hätte.
Irgendwann, wir waren immer noch auf dem Rollfeld am fahren, jedoch war für mich schon ne gefühlte Stunde rum, drückte er mir einfach eine Tavor in den Mund und versuchte mich weiter mit Worten zu beruhigen.
Jeder der schon mal ne Panikattacke hatte, weiß wieviel von dem was gesagt wird effktiv im Hirn ankommt.
Naja, die Tavor fing irgendwann an zu wirken und ich muss sagen, dass ich den Flug im A380 dann doch genießen und konnte.
Dies war der erste Punkt für die persönliche Freude mich dieser Angst gestellt zu haben, denn für den zweiten Flug mit acht Stunden, anch den vorangegangen zwölf Stunden, brauchte ich nichts mehr zu nehmen.
und jetzt gestern.......
Natürlich habe ich auch Angst vor Höhe. Das ist so schlimm, dass ich nicht mal an meinem Gebrutstag mein Geschenk auf dem Fernsehturm in Berlin in Empfang nehmen konnte, sondern es nur bis zum Eingang geschafft habe.
Und nun eröffnete mir mien Schwager wie gehen auf das zweit höchste Gebäude an der Gold Coast.
Ich natürlich gleich gegooglet.
Q1, 77. Stockwerk, 230 m hoch die Aussichtsplattform
[attachment=5330]
Hilfe, da soll ich hoch?
Natürlich kam es wie es kommen musste, ich habe meinem mann die Kamera in die Hand gedrückt und blieb unten....
eine gefühlte halbe Stunde kam ich mir vor wie ein Hamster im Käfig. Mein Bewegungsradius betrug ungefähr fünf Meter. Zum eingangsschild hin, einen Schritt vor, fünf Meter zurück.
Keine Ahnung wie oft ich dieses Spiel gespielt habe, die Verkäufer schauten schon ganz mitleidig. Bei jeder Gruppe, die kam, ein neuer Versuch.
Und wieder zurück.
Immer die 22 Dollar Eintritt in der Hand haltend. Der Geldschein triefte schon.
Aber wie heißt es so schön face your fear.
Ich habe es geschafft und war berauschend.
Irgendwoher kam auf einmal die Kraft und ich bin einfach durch, der Verkäuferin den triefenden Geldschein in die Hand gedrückt, 77 Stockwerke in 42 sekunden gefahren und dann dieser Ausblick
[attachment=5331]
[attachment=5332]
..ich mich meinen Ängsten gestellt habe und wenn ich das geschafft habe, dann schaffe ich auch die Ausbildung mit Prüfung. Davon bin ich jetzt felsenfest überzeugt!
Das ist gut lieber Heinz. Ein schöner Bericht mit mutigen und authentischen Erkenntnissen.

Ich freue mich für dich und bin auch überzeugt, dass unsere Angst uns so dermaßen im Weg steht, dass wie lieber manchmal unter Mutters Rock verschwinden würden, als den nächsten Schritt im Leben zu gehen.

Aber so läuft das nicht, nicht wahr?


Entwicklung ist hart, aber das Geschenk, welches uns das Leben dann letztendlich macht, ist eines der schönsten immateriellen Geschenke, die es gibt, finde ich.
Wie schön, lieber Heinz!

Ich habe auch Höhenangst. Mit großer Mühe gelingt es mir zu Hause, die Vorhänge abzunehmen und wieder aufzuhängen. Nutzlos zu erwähnen, dass der Termin für die Wäsche bis zum absoluten nicht mehr aufschiebbaren Punkt hinausgezögert wird......

Ich erinnere mich mit Schrecken an einem Tag Anfang Mai. Es war ein Wochenende, mein Mann hatte Geburtstag....und wir waren in New York. Herrliche Stadt, mit Freunden abends eine Show am Broadway, dann zum Abendessen und Feiern in eines der spektakulärsten Restaurants der Stadt, " windows in the sky", Twin Towers. Stockwerk: 110.
Ich bin gestorben vor Angst. Die Eingangshalle groß wie ein Fußballfeld, die Aufzüge gigantisch aus Edelstahl....schnell wie eine Rakete. Ich war schweißüberströmt....
Was mir den Rest gegeben hat, war das Restaurant, nur mit Glas und atemberaubendem Blick über diese wunderbare Stadt. Es schwankte unter mir. Ich habe ganz klar gefühlt, wie es sich bewegte.....
Als ich doch einen Blick riskierte, flog ein Flugzeug gerade vorbei. Unter mir!
Es war ein Abendessen mit sehr gemischten Gefühlen. Ich war der Panik nahe, wollte aber meinem Mann und den Freunden den Abend nicht verderben. So habe ich es eben durchgestanden. Genossen aber nicht, leider. In den Aufzug zu steigen, war meine Rettung.

Und dann, nur wenige Monate später..... Ich habe mir sehr gut vorstellen können, was diese armen Menschen mitgemacht haben müssen darin. Es war der 11. September 2001.
Oh weh Martina,da wäre mir auch sehr flau gewesenBlush
Ich kann höhe auch nicht gut ab und ganz schlimm finde ich gläserne Fahrstühle. Geht gar nicht. ALleine schon überhaupt nicht und mein armer Mann muss immer richtig leidern,wenn wir es nicht vermeiden können,so einen zu besteigenSad

Heinz,Respekt .............ich gehöre ja auch zu den Menschen,die nicht fliegen. Schon der Gedanke daran,lässt mich den Schweiss auf die Stirn treiben.
Allerdings habe ich meinem Mann versprochen,es irgendwann jetzt zu versuchen (dass es nach dieser Woche nicht unbedingt leichter wird für mich,brauche ich wohl nicht zu erwähnen.)
Aber ich will mich dem stellen..........und auch wenn es für mich vieleicht ein vermeindlicher Höllenflug wird( es wird Hannover-München werden) muss es ja mal irgendwann sein.
Es ist schön zu lesen, dass es vielen so geht. Ich finde das Thema Angst aber auch wahnsinnig faszinierend.
Wann bekommen wir Angst? Wann verlieren wir die Unbeschwertheit der Kindheit?
Keiner von uns hat oder hätte sich als Kind darüber Gedanken gemacht.
Selbst als Jungendlicher war es für mich völlig normal auf den Olympiaturm zu fahren und auf der Aussichtsplattform draußen mich zu bewegen.
Da habe ich nicht über einen Aufzug der stecken bleiben könnte nachgedacht, geschweige denn wie hoch der Olympiaturm ist.
Heute kommt die Angst schon beim bloßen Gedanken daran.
Warum?
Also ich kann keine negativ belastenden Erlebnisse in die Waagschale werfen, um es mir zu erklären. Ich bin noch nie stecken geblieben, abgestürzt auch nicht, habe noch keinen Flug gehabt, der so schrecklich gewesen wäre, dass ich nie wieder in ein Flugzeug einstigen würde.
Was ist es dann? Einfach die Erlebnisse anderer, die sich in unser Unterbewusstsein brennen?
Erlebnisse von einem vorherigen Leben? Ich glaube an Wiedergeburt.
Irgendwie muss doch unser Gehirn das verknüpfen?
Wie geht es auch dabei? Habt ihr darüber schon mal nachgedacht?
Ich mein, ich habe die Angst ja eigentlich jetzt positiv besetzt mit den Erlebnissen, aber ist sie wirklich weg?
Kann der gesunde Menschenverstand die Angst wirklich besiegen?
Ich leide auch unter Panik....die ich mittlerweile recht gut im Griff habe...vor einigen Jahren war es so schlimm, dass ich schon schweissgebadet war, wenn ich nur Einkaufen gehen musste.
Heinz, Du bist echt meine derzeitige Motivation...Aber das weisst Du schon.

Fliegen....nein danke... mir fällt es schon schwer in den Urlaub oder weiter weg zu fahren...aber ich habe ja Kinder und die wollen auch mal hier raus.
Morgen fahren wir nach Österreich....über sieben Stunden Fahrt und mir graut es schon die ganze Woche.....Magenprobleme etc.
....derzeit überlege ich abzusagen....Wettervorhersage: Dauerregen, Wind, Kalt......für die gesamte Aufenthaltdauer!
....ich bin meist erst wieder froh, wenn ich kurz vor Zuhause auf der Rückfahrt bin, obwohl es im Urlaub so viele schöne Momente gibt.
Zum Glück nehme ich mein Tablet mit (Ablenkung für den Notfall) und es gibt ja auch noch whatsapp ....Heinz, ich nerve Dich bestimmt die nächsten Tage :-)
Aber dennoch bin ich froh, dass es mir so gut geht, dass ich mich immer wieder den Herausforderungen stellen kann....später bin ich stolz wie ein kleines Kind auf mich....absurd, oder!
Es gibt so viele Menschen, denen es echt viiielll schlechter geht.....wir sind gesund...darüber bin ich froh!
Und ich bin saufroh, dass ich diese Ausbildung bei Isolde mache und somit auch den Weg ins forum mit vielen netten Leuten gefunden habe und hoffe, dass ich in einigen Jahren eine richtig gute Heilpraktikerin sein darf!!!!!

Eine Anmerkung noch: Im letzten Jahr waren wir im Reichstag auf der Glaskuppel.....wow, war das schwer für mich...aber ich war so froh, dass ich mit raufgegangen bin....der Ausblick war ein Traum!
Aber die Überwindung war gross...und dann noch die ganezen Sicherheitsvorkehrungen...
Ich glaube wichtig ist es, sich immer wider seinen Ängsten zu stellen und ruhig locker damit umzugehen.....sie nicht vor Anderen zu verbergen.....sonst macht sie krank!
Danke für Deine ehrlichen Worte und das nette Kompliment..
Du schaffst das, das weiß ich.. Die Fahrt wird schneller vorüber sein, als du denkst...
Leider können wir das Wetter nicht beeinflussen, sonst würde ich Dir ein wenig unserer Sonne schicken.
DU darfst mich immer nerven.... Big Grin
Ich wünsche Euch eine angenehme Fahrt und grüß mit alle noch unbekannterweise.
UND wenn die Kids zu anstrengend sind, Kopfhörer und abtauchen in die magische Welt des menschlichen Körpers Big Grin
Heart blume
ich nach einem Lerntief die letzten Wochen, am Osterwochenende trotz meiner "gutartigen Lagerungsschwindelattacken Angry ", drei Prüfungen bei Isolde einreichen konnte Big Grin  und alle mit einem guten Ergebnis zurück bekommen habe Angel Angel Angel .

Das gibt wieder Auftrieb und Motivation Cool  also weiter ran an den Speck

Allerdings habe ich mich diesmal nicht an die Reihenfolge gehalten, sondern das gelernt nach dem mir gerade war und was mich besonders interessiert hat  Big Grin  das ging gleich viel einfacher