Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lern-Cartoon
#21
Ha, die nächste Idee ist mir gekommen. Dr. Horst Saalschrank stellt sein neues Medikament vor: "Zatosal" gegen ein Lungenödem. Er beschreibt an einer Tafel wie schlimm doch so ein Asthma cardiale Anfall sein kann und zu was er führen kann, wenn man sein Zatosal nicht nimmt. Der Patient liegt auf der Liege, natürlich aufgerichtet (Orthopnoe) und röchelt weniger........jetzt muss ich das nur noch irgendwie auf Papier bringen mit allen Symtomen einer Linksherzinsuffiziens mit Rückwärtversagen, lach Big Grin

Wie soll ich nur die Stauungsbronchitis darstellen???

Am Montag schick ich erst mal die Giesela an die Schule.

Schönes Wochenende
Smile
Antworten Zitieren
#22
Vielleicht könnte der Patient ein T-Shirt tragen mit einer Reihe Autos, die im Stau stehen?
Ich bin total gespannt auf Dein neues Bild! Smile
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#23
Zitat:Liebe Andrea und alle anderen,
um "Ehekrisen" zu vermeiden können wir es gerne so machen, dass Ihr mir - wenn Ihr die Fragen zur Beantwortung einsendet - eine kleine Notiz beilegt: "Bitte Bildchen von Alex mitsenden". Dann drucken wir es hier und legen es kostenlose bei. Als kleines Präsent der Schule. Unser Drucker ist sicher kostengünstiger als Eurer!!

Danke liebe Isolde,

das ist eine sehr gute Idee. Du hast ja immer sehr gute Einfälle Big Grin
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#24
(05.06.2010, 10:13)Isolde Richter schrieb: Liebe Alex,
das wäre natürlich suuuper. Ich würde Dir - wenn ich absehen kann, wie viele das Bildchen in etwa haben wollen - das Original mit Deiner Fragensendung wieder zurück schicken.
Denn auf Dauer möchte ich nicht die große Veantwortung haben, hier wertvolle Originale verwalten zu müssen. Big Grin

Also an alle FrageneinsenderInnen: Wer das Alex-Bildchen haben möchte - unbedingt eine Notiz beilegen!!!

Liebe Isolde,
das mach ich doch gerne und es eilt auch nicht. Giesela ist doch in der Schule gut aufgehoben Smile

Lieben Gruß Alex
Smile
Antworten Zitieren
#25
Danke Alex, dass Du uns an Deinem Werk teilnehmen lässt!

Da will ich natürlich auch eine Kopie!
Nun habe ich zwar leider gerade erst ein Frageteil zurück bekommen, und der nächste dauert wohl noch ein bisschen, aber ich freue mich darauf, vielleicht kommt bis dahin ja noch was zusammen ?!
Antworten Zitieren
#26
Super...
Danke, liebe Isolde...
Ich möchte bitte auch gerne ein Bildchen. Mein Gedrucktes ist leider gar nicht leserlich. Notiz füge ich bei :o)
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#27
Liebe Isolde,
ich hab mich wirklich total gefreut heute, als das Päckchen kam SmileSmile. Die Kopie ist wirklich sehr gut geworden und die Idee mit dem großen Herzen und Bezeichnungen auf der andere Seite einfach super klasse, dann noch laminiert, echt der Wahnsinn. Hab allerdings einen Rechtschreibfehler eingebaut und das p bei Symptome vergessen Blush
Kann man das noch korrigieren?

Sogleich habe ich mich mit Zettel und Stift an den Schreibtisch gesetzt und Endocarditis Len(t)a gezeichnet. Leider ohne Eselsbrücke, mir ist keine eingefallen zu den Symptomen. Vielleicht fällt jemanden von euch eine Eselsbrücke dazu ein.

Die Symptome sind:
Fieber und Nachtschweiß
Herzinsuffizienz: vergrößerte Milz, Zyanose
Herz- und Kniebeschwerden
Gewichtsabnahme und Appetitmangel
Petechien an Rumpf, Extremitäten und Augenhintergrund
Osler Knötchen, an Fingern und Zehen
Ein paar Ausschnitte Smile
ist das deutlicher?? mal sehen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Smile
Antworten Zitieren
#28
Klasse Alex!

Bei mir lag der arme Patient (subakut) immer unter dem Krankenwagen.
Innen im Wagen lag der Akutfall mit all seinen Symptomen auf der Bahre.

Ich persönlich liebe die KatzenSmile
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#29
Schmeissmichwegvorlachen, wie cool ist das denn? Boar Alex, Du kannst ja supergeil zeichnen!!!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#30
Hallo Alex,

finde diese Idee einfach super! Freue mich schon auf die Rechtherzinsuffizienz.

Liebe Grüße
Rosi

Lieben Gruß
Rosi   Heart
Antworten Zitieren
#31
Wahnsinn! Das sind so einprägsame Bilder!
Ich bin ein ganz großer Fan Deiner Werke! Smile
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#32
Hey schön dass es euch gefällt Big Grin

Coole Idee, akut und subakut mit Krankenwagen top
Das würd ich gern sehen Smile

und Danke für alles HeartHeartHeart

So macht es noch mehr Spaß und ich sammel auch gerne Ideen.
Der Autostau auf einem T-Shirt ist schon gespeichert, liebe Laila.
Smile
Antworten Zitieren
#33
Liebe Alex, Du bist wirklich unglaublich!! Heart

Wir haben uns hier alle so über Dein erster Bild gefreut. Deshalb legen wir es jetzt laminiert jeder Frageneinsendung bei.

Und nun hast Du schon wieder ein Kunstwerk gezaubert.

Heike hatte den Vorschlag gemacht, dass wir alle Werke aus dem Forum sammeln und als Ergänzungsskript an alle Fernschüler herausbringen. Alle Lerntipps, Lernen mit Humor, Gedichte (z.B. von Kathinka!!)

Ich glaube das ist eine super Idee!!! Das heißt aber, dass Ihr noch viel viel Kreatives produzieren müsst, damit das Skript einen gewissen Umfang hat.
Antworten Zitieren
#34
Oh mein Gott Alex!!! top

Das ist ja echt unglaublich!!
Du kannst suuuuper zeichnen!!
Ich stell mir jetzt gerade meine Wohnung vor, mit Deinen Bildern an der Wand, damit ich mir die Symptome merken kann und mein Mann sagt zu mir:
"Wir können ja gar keinen mehr einladen, überall hängen Krankheiten" (da ich ja auch virtuell die Infektionskrankheiten in der Wohnung verteile sagt er das ja eh schon Tongue )

Apropo Infektionskrankheiten ... ich hoffe da bist Du auch noch so kreativ und wir bekommen da ein paar Bilder!!!

Und Isolde, das Zusatzskript ist eine super schöne Idee!!
Antworten Zitieren
#35
Liebe Isolde,
super Idee, danke....
Liebe Alex,
genial. Du zeichnest wirklich toll!
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#36
Hallo Alex,
du hast ein feines Händchen zum Zeichnen,das ist bewunderswert.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#37
Hallo Alex,

boah kannst du gut zeichnen *einbischenneidischindenMonitorguck* ich bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Bilder Smile
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#38
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ein Skript mit all den kreativen Geschichten, Gedichten und Bildern, super.
Man könnte es schön zur Entspannung vornehmen oder wenn man so gar keine Lust zum Lernen hat, Bilder anschauen, Gedichte und lustige Geschichten lesen usw. und ganz gemütlich dazu Tee trinken und schmunzeln Smile

Ich freu mich riesig über eure lieben Kommentare Heart

Daniela da sagst du was, diese Bilder könnten wirklich abschreckend auf Gäste wirken Big Grin. Die Infektionskrankheiten haben es wohl in sich, gut dass ich noch nicht so weit bin, lach.
Smile
Antworten Zitieren
#39
Die Idee mit dem Skript find ich auch klasse. Das wär was zum Entspannen zwischendurch und trotzdem bleibt man beim Thema. Vielleicht auch gut als Einstieg nach einer längeren Auszeit, sei es Urlaub oder anderes.

@Alex: nimmst Du auch Wünsche zum Malen an???? Wenn ja, kannst Du einen kleinen Staubi und ein cholerisches Choleramännchen malen? Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#40
Alex - die nachfolgenden Bilder habe ich erst jetzt gesehen. Das ist sooo klasse.

Lerne schneller - du wirst jetzt aus dem Forum ausgeschlosse, damit du keine Zeit verlierst. In der Zeit kannst du wunderbar malen. Das ist spitze. Und du darst dich nur kurz einloggen um die wunderbaren Bilder einzustellenSmile Scherz!!!

Einfach toll. Mehr davon - und bitte Staubi und Conni - das ist wichtigWink
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wählt euer Cartoon/Bild zu einer IK Alex 57 19.269 04.04.2012, 11:19
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: