Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
Ach Birgit, das ist so was mit den Handwerkern...

Kopf hoch, Krönchen richten und weiter machen - die Jungs vom Bau wissen ja jetzt, dass
sie bei Dir spurten müssen.... Manchmal muss man sich die ein bisschen "erziehen". Ich glaube,
dass ist Dir heute gelungen Wink .

Viele Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
Annette wir machen doch nichts kaputt....da reicht doch der Krach Big Grin ...das würde ja sonst aufräumen nach sich ziehen rofl rofl


(05.10.2016, 13:58)annette_mllr schrieb: Hmm, das ist ja schön, liebe Anja, dass du mit Euren Maschinen alles platt machen möchtest.  Cool  Cool  Cool  Cool
Wär bei mir damals aber blöd gewesen, dann wär ja unsere Wohnung auch mit paputt gegangen
Huh  Huh  Huh  Huh
rofl  rofl  rofl  rofl


(05.10.2016, 09:38)anjabr schrieb: Hallo Zusammen,

ach Du meine Güte....was habt Ihr denn für Nachbarn  fragend  omg  ....naja da lebe ich hier im Odenwald doch ganz schön ruhig und entspannt...
Ich hoffe Ihr bekommt alle wieder etwas mehr Ruhe  Heart    ....wenn meine Nachbar so ein Chaos veranstalten würden hätten sie ganz schöne Probleme ....dann kommt der Bagger und die Rüttelplatte aus der Garage und ein bis zwei Motorsägen und dann gibt's wieder Ruhe  Big Grin  Big Grin   ...so nur mit Jungs zu Hause hat auch Vorteile  Angel
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Liebe Birgit,

puh, der Handwerker wollte ich dann nicht gerade sein Angel Warum machen Handwerker immer so unrealistische Termine ? Ich wünsche Dir, dass Du es nun endlich bald geschafft hast und alles auch da montiert ist wo es hin soll.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Hab mich heute morgen über einen Menschen geärgert,d em ich bisher eigentlich vertraut hab - kurze Vorgeschichte, es ist eine ältere Dame aus unserer Siedlung, die sehr sozial eingestellt ist, und mir damals für die Prüfungsvorbereitungsseminare in Absprache mit ihrem Mann Geld geliehen hatte, was ich ihr so zureck geben kann, wie ich es kann, also ohne Druck und sie kommt auch unabhängig davon manchmal zu mir wenn sie was hat, und medizinischen Rat wünscht - das Vertrauen ihrerseits freut mich möchte ich vorn weg sagen.

Im Laufe der Zeit hab ich ihr gegenüber ein freundschaftliches Gefühl entwickelt.

Heute morgen aber, als ich im Bad auf der Toilette saß, mein Fenster einen kleinen Spalt geöffnet (ich wohne par Terre) hörte ich wie genau diese ältere Dame zu meinem Nachbarn (der um die 90 ist und mir mit am liebsten hier im Hause ist) sagte, das ich "ein armes Schwein sei" ( hier ist der Hartz IV Hintergrund und der Zustand meiner Wohnung, die nicht richtig renoviert ist mit Betonfußboden und das mir der an manchen Stellen der Putz von den Wänden brökelt, weil ich mir von Hartz IV keine Renovierung leisten kann) wegen meiner Situation und das ich nächsten Dienstag nach Görlitz fahre zur HP Prüfung, und das sie (weil ich keine Zeitungen hier abboniere) "dauernd" (was so nicht ganz richtig ist) für mich in den Zeitungen nach Arbeitsstellen mit schaut und das ich doch irgendwo als Physiotherapeutin arbeiten könnte und sollte, und das es sicherlich Arbeitsstellen geben würde, die froh wären , eine Physiotherapeutin mit medizinischen Kenntnissen haben zu können - nur hat sie dabei vergessen, das ich selbst wenn ich als Physiotherapeutin arbeiten wollte, das ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann und das ist sogar von der Behörde AMTSÄRZTLICH bestätigt worden ist...

Das ärgert mich jetzt noch, da ich diese Frau einfach gern hab, wegen ihrer sozialen Art, aber ich kann es auf den Tod nicht ab haben, wenn sich in mein Leben eingemischt wird, besonders was verheiratete Frauen angeht, solche Probleme hab ich meist mit verheirateten Frauen...die können ja leicht reden, da ist immer ein Mann da gewesen der ergänzt hat und die Sachen gemacht hat, die Frau aus welchen Gründen nicht konnte, oder die für Frau zu schwer waren und sind wie z.B. handwerkliche Dinge, oder schwere Einkäufe tragen etc. Die haben keine Ahnung wie es ist als Frau allein zu sein, und das dann durch das Alleinsein halt die Dinge nicht gemacht werden können, die ich nicht kann - das kotzt mich an, solche Einmischungen von verheirateten Frauen,d ie überhaupt KEINE AHNUNG haben, was es heißt allein, ganz allein (Freunde ausgenommen) klar zu kommen und schon als Jugendliche körperlich schwer arbeiten zu MÜSSEN...bis heute um überhaupt zu überleben, anstatt sich durch die körperliche schwere Arbeit sagen wir mal etwas zu gönnen und zu leisten...

Man sollte als verheiratete Frau auch schon mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen können und sich einfach mal in die Situation einfühlen (n ur für einen kurzen Moment...), wie es jemandem geht der/die ganz allein wohnt...und sehen muß, wie sie klar kommt...und das halt liegen bleibt, was nicht geht...weil eben alleine...ich kann auch nicht mehr allesSad leider...und die Frau die ich meine sie hat keine Not, da ist dann auch das Geld da für heilkundige Versorgung im Medizinischen, was ich nicht hab, denkt mal ,w enn ich eine ordentliche heilkundige Behandlung für meinen Bewegunsgapperat hätte, könnte ich auch körperlich wieder mehr leisten...aber so...Sad ist es wie es ist...und es kotzt mich echt an, das die meisten Leute hier so boniert sind und nur aus ihrem eigenen heraus werten, BEWERTEN, urteilen bis hin zu VERURTEILEN...und als "Bonus" noch, das es jetzt wahrscheinlich genug Leute bei uns im Haus gehört haben, wie sie über mich redet...Sad Sch..... - kotzt mich im Moment an, und das auch noch so kurz vor meiner PRÜfung, so ne scheiß Energie...ich hasse Einmischungen, gleich welcher Art, das mach ich auch nicht, mich in anderleuts Angelegenheiten ein zu mischen, und wenn ich unbedingt meine über andere reden zu müssen, dann a. bitte fair und ehrlich und b. das dann auch demjenigen selber sagen, über den ich rede...furchtbar diese Masse Mensch...

Fürs klarere Verständnis möchte ich hier noch sagen, das ich NICHT ALLE verheirateten Frauen hier mit meinen Worten meine, denn meine beste Freundin hier aus der Siedlung ist auch glücklich verheiratet...Wink sie hat aber die nötige Intelligenz und Weisheit über den Tellerrand hinaus zu schauen und kann sich in meine Situation einfühlen, wieso manches schwerer für mich ist bzw. ich manches in meinem Leben schwerer empfinde, als es bei anderen , die mit einem Partner zu sammen leben ist...

Wenn hier mein Ton im Moment nicht so ok ist, sorry, aber das Ding ist echt nicht schön, was da heut morgen war.

LG
Ela
Antworten Zitieren
drück Dich Ela, solchen Negativstress kannst Du grad nicht gebrauchen. 

Versuch es hinter Dir zu lassen und dann auf zum Endspurt.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Hallo Liebe ELa,

hm aufregen lohnt sich nicht...schau Du brauchst Deine Kraft und Deine positiven Gedanken für die Prüfung. Du bist enttäuscht, kann ich verstehen....ich bin mittlerweile wieder verheiratet, kenn aber die Situation mit einem Kleinkind alleinerziehend zu sein und 3 Jobs zu haben. Keine Zeit die ich gerade wieder haben möchte, aber ich konnte auch viel daraus lernen. Heute weiß ich es sehr zu schätzen wie gute es mir geht.

Kopf hoch, Krönchen wieder zurecht gerückt und über solche Dinge ( wenn überhaupt ) erst wieder nach der Prüfung nachdenken Smile Schau lieber ins Forum und freu Dich an den lieben Leuten die hier unterwegs sind und die Dir fest die Daumen für eine gute Prüfung drücken Heart

Heute ist außerdem der Tag des Lächelns Big Grin
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Ach Mensch Ela,

Grade jetzt, Du brauchst doch Deine Kraft für was wichtigeres, vergiss es ist leicht gesagt, aber Versuch es wenigstens bis nach der Prüfung zu verdrängen. Und wenn Du den Schein in der Tasche hast, dann sind Dir solche Sprüche auch ? egal. Ich glaube, schlimm ist auch noch , dass Leute einfach unqualifiziert ihren Senf über andere loswerden wollen ohne nachzudenken und ich glaube das hängt nicht vom Verheiratetsein ab......... ich schick Dir einen festen Drücker, ich versteh Dich, aber Ela es gibt wichtigeres als Kräfte darauf zu vergeuden..........klar bist du enttäuscht, aber zeigs ihr einfach, was Du leistest, zeigs ihr...........!!! keinplan keinplan
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Heart Heart Heart
Danke Ihr Lieben für Eure ehrliche AnteilnahmeSmile

Kurz nachdem ich mir hier Luft gemacht hab, hab ich sie angerufen, wollte das Ding vor der Prüfung aus dem Kopf haben, die Sache ist glücklicherweise geklärt...hier muß ich gestehen, das ich durch schlechte Erfahrungen vor belastet bin und manchmal überempfindlich reagiere, sie ist jemand, die sich wie Ihr schon gesagt habt, nichts dabei gedacht hat, und der Nachbar mit dem sie geredet hat, der Mann ist ja in Ordnung, das ist keiner der hier in der Siedlung rum redet und seine Frau auch nicht...hab ihr also erklärt was das da mit mir macht und sie gebeten künftig etwas achtsamer zu sein und ihr aber auch gesagt, das man mir bitte meine Art da etwas nach sieht, da ja jeder auch so seine Erfahrungen gemacht hat.

Zum Glück denn ich hab die Frau ja recht gern, sie ist ja schon "halb" Patientin von mir und auch Probantin...wenn ich für die praktische geübt hab und eventuell in ab nächste Woche wieder für die Praktische üben mu8, voraus gesetzt es läuft gut und ich besteh die Schriftliche.

Dann hab ich heute die 28. Prüfung gekreuzelt  - Prüfungsvorbereitung gemacht.

Bin froh wenn der Mittwoch durch ist...

Heart danke noch mal auch für Eure Knuddlers, ich knuddel Euch einfach mal zurück Heart

Ela
Antworten Zitieren
...weil mein Mann nach einer Woche erkältet daheim, heute wieder ins Büro ist und mir die ganzen Bazillen aber da gelassen hat.
Ich fühl mich ziemlich malad und hoffe bis Mittwoch einigermaßen hinzukommen.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Oje liebe Birgit, Dein Immunsystem ist momentan eh nicht das Beste, 

klar wegen der Prüfungslernerei und dann noch das, ich drück die Daumen, 

dass es bis Mittwoch einigermaßen geht,   Confused
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Liebe Birgit,

hm das Dein Mann vor den Bazillen flieht ist ja ok....aber Du sollst doch den Dingern keine Einladung für Dich geben.... Confused
Hoffe Du kannst sie noch zurück geben.... und es geht Dir schnellsten wieder gut Heart
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Liebe Birgit,

ich hoffe, dass es nicht all zu arg bei Dir wird und Du Dich mit heißer Zitrone und Spagyrischen Mittelchen einigermaßen "über Wasser" halten kannst!
Gute Besserung!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Liebe Birgit,

das hört sich ja nicht so schön an.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute
Besserung und hoffe, dass Du schnell
wieder topfit bist. Ein Tipp von mir
ist noch Manukahonig, damit habe ich
den Viren und Bakterien immer den Kampf
angesagt und das hat oftmals erstaunlich
schnell geholfen. Ein heißes Bad mit Edeltannen
Bademilch von Weleda hat mir auch immer sehr
gut und schnell geholfen.

Ich denke an Dich und sende

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Oje, liebe Birgit!
Das kannst Du ja jetzt so gar nicht gebrauchen. 

Ich wünsche Dir gute Besserung, werd schnell wieder fit und am Mittwoch wirst Du mit Bravour bestehen. 
Und nicht nur Du...  Wink Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
Liebe Birgit,

ich wünsch Dir von Heart gute Besserung und das Du am Mittwoch fit, klar und konzentriert bist - ein stabiles gesundes Immunsystem, wünsch ich Dir eh.

Liebe Grüße
Ela
Antworten Zitieren
weil meine Intuition wieder mal richtig lag und ich meine Kündigung für diesen Monat bekam....

Antworten Zitieren
Heinz tut mir leid Confused  aber du weißt ja, in jedem Ende steckt ein Neuanfang.
Wer weiß wofür es gut ist. Dann war es noch nicht das Beste für dich.

Bitte lass den Kopf nicht hängen und bleib im Vertrauen.
Es wird alles gut. schau das du erstmal wieder richtig fit wirst, dann wird
sich alles andere ergeben.

Ich drück dich mal ganz fest Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Ojemine, lieber Heinz! 
Das tut mir soooo sehr leid für Dich. Und sicher ist es wegen Deiner längeren krankheitsbedingten Ausfallzeit.
Das ist traurig, dass Mitarbeiter so schnell austauschbar sind.

Aber, lieber Heinz, bleibe im Vertrauen, dass es seinen Sinn haben wird und sicher etwas Besseres nachkommt.
Ich wünsche es Dir von Herzen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
Lieber Heinz,

das tut mir sehr leid.
Es ist schlimm, wie schnell kompetente Mitarbeiter
ausgetauscht werden, wenn sie einmal wegen
Krankheit ausfallen.

Ich bin sicher, dass Du etwas Besseres finden wirst,
gönne Dir aber noch Erholung nach der OP.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Lieber Heinz,

schick Dir einen dicken Knuddler!

Deine Intuition ist gut geschult, deshalb machst Du ja auch jetzt erstmal den HPP und wer weiß, was Dich dann erwartet.

Ich bin mir sicher, dass Du auf den richtigen Weg bist!

Alles Liebe

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 176.075 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.036.809 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.569 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.588 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.378 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: