Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
(23.09.2016, 21:08)anjabr schrieb:
(22.09.2016, 10:59)Birgit Ma schrieb: ....weil es nicht so läuft wie es laufen soll.

Die Zeit wird knapp und knapper und die Steine auf dem Weg groß und größer.

In 3 Wochen bin ich schlauer.

LG

Birgit


Liebe Birgit,

wir denken alle ganz fest an Euch und drücken Euch die Daumen, dass Ihr all Euer Wissen gut abrufen könnt. Die großen Steine sind nur da, dass Du beim Draufsteigen weiter sehen kannst....  Heart

Liebe Anja,

ein schöner Gedanke, danke!
Es kommt wie es kommt und dann seh ich weiter.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
(23.09.2016, 21:10)Birgit Ma schrieb:
(23.09.2016, 21:08)anjabr schrieb:
(22.09.2016, 10:59)Birgit Ma schrieb: ....weil es nicht so läuft wie es laufen soll.

Die Zeit wird knapp und knapper und die Steine auf dem Weg groß und größer.

In 3 Wochen bin ich schlauer.

LG

Birgit


Liebe Birgit,

wir denken alle ganz fest an Euch und drücken Euch die Daumen, dass Ihr all Euer Wissen gut abrufen könnt. Die großen Steine sind nur da, dass Du beim Draufsteigen weiter sehen kannst....  Heart

Liebe Anja,

ein schöner Gedanke, danke!
Es kommt wie es kommt und dann seh ich weiter.

LG

Birgit

Birgit du schaffst das! Ich glaub fest an Dich und ich weiss, dass du sehr viel Wissen hast und es auch abrufen wirst.
Heart Heart Heart

Antworten Zitieren
Liebe Anja, die Worte haben was, danke...seh es mittlerweile ähnlich wie Birgit, es kommt wie es kommt, ich weiß, ich hab für die Prüfung getan was ich tun kann (sowohl vor der Frühjahrsprüfung, als auch jetzt für die Herbstprüfung) und tu es noch...

Liebe Grüße
Ela
Antworten Zitieren
Weil heute wieder die Handwerker da sind und einen sau Lärm machen
 es ist im Kopf nicht auszuhalten 

Birgit wie geht's denn deiner Baustelle, geht was voran?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(04.10.2016, 13:38)simone2710 schrieb: Weil heute wieder die Handwerker da sind und einen sau Lärm machen
 es ist im Kopf nicht auszuhalten 

Birgit wie geht's denn deiner Baustelle, geht was voran?

Ach herrje, aber Simone ist das denn ein wirklicher Grund zum ärgern? Sie müssen ja lärmen, sonst geht es doch nicht voran, oder? Ärgern würde ich mich nur, wenn irgendwas kaputt gehen würde oder aber wenn sie sich nicht benehmen würden (denke da an die Besxhreibung meiner Fensterbauer vor einiger Zeit).....


.....aber sei froh, dass sie überhaupt gekommen sind!

In diesem Sinne trotzdem einen schönen Tag! Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Liebe Simone,

ich fühle mit Dir.
Gerade in der Zeit vor der Prüfung
ist Lärm sehr störend, man kann sich
dann oft garnicht mehr so gut konzentrieren.
Ich drücke die Daumen, dass der Lärm
bald aufhört und Du Dich wieder in Ruhe
auf die Prüfung vorbereiten kannst.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
(04.10.2016, 13:38)simone2710 schrieb: Weil heute wieder die Handwerker da sind und einen sau Lärm machen
 es ist im Kopf nicht auszuhalten 

Birgit wie geht's denn deiner Baustelle, geht was voran?

Hallo Simone,

solche Lärmprobleme kenne ich auch seit vielen Jahren weil ich tagsüber oft schlafe.
Es gibt super gute Ohrenstöpsel, die zwar nicht allen Krach dämpfen, aber viel.
Und was ich auch erfolgreich seit Jahren versuche, ist Lärm positiv zu belegen.

Weil je mehr man sich hochschaukelt und ärgert, desto extremer wird das und der Lärm nimmt von einem Besitz.
Sind meine Erfahrungen nach über 30 Jahren "Kampf".
Hatte früher sogar ein Haus voller Musiker.
Schlagzeug, Klavier und noch einiges mehr. Rolleyes
Der Schlagzeuger hat immer gesagt, ich soll ihm Bescheid sagen, wenn ich schlafen muss.
Fand ich total putzig, dass er Rücksicht nehmen wollte.
Nur wenn ich dann durch das ganze Haus gelaufen wäre, dann wäre ich hellwach gewesen.
Deshalb hab ich versucht, mich mit dem Krach anzufreunden.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Danke liebe Antje,
schön das du so einen rücksichtsvollen Nachbarn hattest
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Ja, der war wirklich nett.
Allerdings hätte er sich sicher auch irgendwann bedankt, wenn er jeden 2. Tag von mir
beim Spielen unterbrochen worden wäre.
Und nebenan hatte ich ja auch noch den Klavier und Klarinettenmann sitzen.
Der hat nochmal zu ganz anderen Zeiten gespielt. Rolleyes

Und die Leute, die unter mit wohnten damals haben sowieso permanent Krach gemacht,
von daher war es egal.
Wenn die die Türen geknallt haben, hat oben mein Holzboden vibriert.
Was willste machen.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich da sicher nicht eingezogen. Big Grin

LG
Antje
Antworten Zitieren
Liebe Antje,

ja, so kann es mit den Nachbarn gehen....ich kann da eine Nachbarsfamilie aus meiner Vergangenheit bieten, die stets Müll über den Zaun in unseren Garten geworfen haben, meine Blumenbeete zertrampelt haben (inkl. Weihnachtsstecker rausziehen und zerstören)....täglich um Punkt halb elf bis viertel vor elf abends ein TREPPENTRAMPEL-KONZERT abgehalten haben in der Hoffnung, uns zu ärgern und unseren damals zweijährigen Sohn zu wecken.
Weiterhin wurde supergerne zusammen bis Punkt zehn Uhr abends mit Bobbycars gefahren....hatten die Kids (die offensichtlich keine feste Zubettgehen-Zeiten hatten) keine Lust mehr, so haben sich die Erwachsenen draufgesattelt...alles immer in der Hoffnung, uns -ganz besonders mich- zu ärgern.

Glaubt mir, wie mich das geärgert und nervlich wirklich fertiggemacht hat.
Irgendwann habe ich kapituliert, wir sind umgezogen und haben aber als letzten Abschiedsgruß ganz besonders "nette" Mieter dagelassen! Big Grin

Tja, das zum Thema "ich habe mich geärgert"....ist zwar schon einige Jährchen her, aber noch immer schwillt mir der Kamm ein wenig, wenn ich daran zurückdenke! Angry

Dennoch freue ich mich noch immer wie Bolle über meinen o. g. Abschiedsgruß......ich glaube, besagte Nachbarsfamilie hat da keine zwei Jahre mehr gewohnt, dann mussten sie nämlich kapitulieren. Und da sieht man mal wieder die ausgleichende Gerechtigkeit!  Tongue Wink

Was Du nicht willst, das man dir tut, das füge auch keinem Anderen zu! Blush

In diesem Sinne einen schönen, sonnigen Herbsttag! Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Ohje, liebe Steffi

Das kannte ich auch. Ist zwar schon fast 10 Jahre her aber ich kann mich noch gut erinnern. Das zehrt an Nerven, Geduld, Kraft,....
Bei uns kullerten nachts um 3 über uns die lehren Bierflaschen munter über den Boden. Meistens folgte dann mit seiner Freundin eine lautstarke Diskussion, worauf sie ihn dann rausbugsierte. Eines Nachts stand er dann vor dem Fenster von meinem Sohn und hat nach oben laut in Richtung seiner Freundin gebrüllt. Confused Confused Confused Confused Confused spinner spinner spinner spinner Was glaubst du was meine Kids dann Angst hatten. Wir wohnten im Erdgeshoss und er obendrüber.

Irgendwann kam dann die Polizei. An Schlaf war nicht zu denken. Der TAg war gelaufen und mein Mann musste am frühen Morgen zum Flughafen.

Desto mehr schätze ich jetzt unsere eigenen vier Wände.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
Hallo Zusammen,

ach Du meine Güte....was habt Ihr denn für Nachbarn fragend omg ....naja da lebe ich hier im Odenwald doch ganz schön ruhig und entspannt...
Ich hoffe Ihr bekommt alle wieder etwas mehr Ruhe Heart ....wenn meine Nachbar so ein Chaos veranstalten würden hätten sie ganz schöne Probleme ....dann kommt der Bagger und die Rüttelplatte aus der Garage und ein bis zwei Motorsägen und dann gibt's wieder Ruhe Big Grin Big Grin ...so nur mit Jungs zu Hause hat auch Vorteile Angel
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Liebe Anja,

....wenn mein jetziger Nachbar mal wieder meine 50 Jahre alten Lebensbäume stutzt dann sage ich Dir Bescheid, Anja....dann kommste mit der Kettensäge vorbei und schneidest mal bei ihm was frei Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Hmm, das ist ja schön, liebe Anja, dass du mit Euren Maschinen alles platt machen möchtest. Cool Cool Cool Cool
Wär bei mir damals aber blöd gewesen, dann wär ja unsere Wohnung auch mit paputt gegangen
Huh Huh Huh Huh
rofl rofl rofl rofl


(05.10.2016, 09:38)anjabr schrieb: Hallo Zusammen,

ach Du meine Güte....was habt Ihr denn für Nachbarn  fragend  omg  ....naja da lebe ich hier im Odenwald doch ganz schön ruhig und entspannt...
Ich hoffe Ihr bekommt alle wieder etwas mehr Ruhe  Heart    ....wenn meine Nachbar so ein Chaos veranstalten würden hätten sie ganz schöne Probleme ....dann kommt der Bagger und die Rüttelplatte aus der Garage und ein bis zwei Motorsägen und dann gibt's wieder Ruhe  Big Grin  Big Grin   ...so nur mit Jungs zu Hause hat auch Vorteile  Angel
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
Echt Ihr Lieben!

Heute morgen habe noch gedacht Supertag - es geht langsam vorwärts..... mit unserem Umbau!!!

Jetzt montieren sie schon den halben Tag unsere Heizungen an, bis ihnen gerade aufgefallen ist (Upps wir haben vergessen die Handtuchhalter anzubauen  Confused )! 

Super - was heißt das!!!
Alle Heizungen wieder abnehmen, Handtuchhalter dran montieren und alles wieder an die Wand montieren !!!
Aber heute geht es nicht - das es ein paar Heizungsnotfälle gibt - tja denn eben nächste Woche!!!

Zwischendurch (um 11.30 Uhr) kommt der Fliesenleger, der eigentlich vorgestern fertig werden wollte - und schimpft mit mir das die Heizungsmonteure da sind und er kein Silikon verfugen konnte - obwohl ich ihm gestern mehrmals gesagt habe, das heute die Heizungsmonteure kommen! 


Da war er heute gerade mal - am verkehrten Ort, im verkehrten Moment, bei der verkehrten Frau  Cool

Angel Angel Angel 

Mein Leber-Qi hat sich jedenfalls gut Luft gemacht!!! Big Grin


Seitdem arbeiten hier alle schweigend vor sich hin  keinplan

selbst Apollo liegt stickum in seinem Körbchen  Big Grin
Antworten Zitieren
Oh, je Birgit - das nimmt ja kein Ende. Wie lange soll das denn noch weiter gehen?

Ich dachte der größte Teil der Renovierung wäre während des Urlaubes abgeschlossen und der Urlaub ist ja schon Wochen her.

Ja, ja die Handwerker- aber hoffentlich zahlst Du am Besten gestern die Rechnung.

Gute Nerven wünsch ich Dir

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Das mit dem Leber Qi kenn ich tut gut wenn es wieder fließen kann.

Ich drück dich und fühl mit dir, bei uns ist auch noch mind. 4 Wochen Baustelle!  Undecided
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Na da wünsch ich Euch starke Nerven,besonders denjenigen wie Dir Simone, die kurz vor der Prüfung stehen.

Wie kommt Ihr voran mit lernen, Birgit und Simone? Es geht so bei mir, bin viel am Kreuzelfragen üben und nachlesen, daher bin ich wenig im Internet im Moment.

Liebe Grüße und einen schönen und stressfreien (soweit machbar mit Handwerkern) Tag Euch allen...

P.S.: Handwerkerkrach und Geschichten das kenn ich hier auch nur zu genüge...bis zum Frühsommer wurde hier bei mir im Haus sage und schreibe ein Jahr fast konstant gearbeitet, alte Wohnungen zu renovieren...und das fast ohne Pause und ich damals mit 2 Minijobs und Prüfungsvorbereitung für Theorie und Praxis...von daher mein vollstes Mitgefühl für EuchSmile

Ela
Antworten Zitieren
Ach, Birgit...mach Dir nichts draus....irgendwann ist alles fertig!
Bei uns herrscht ab nächste Woche auch Chaos....aber zum Glück nur im Wohnzimmer und glücklicherweise ist wenigstens schon ein neuer Boden verlegt seit letzter Woche.

Aber dafür hast Du es später SUPERSCHÖN! Der Gedanke hält mich in solchen Tagen dann immer aufrecht!

Naja, und dass Handwerker einen manchmal sehr harschen Ton haben......das wissen wir wohl alle!

Mich hat mal der Schornsteinfeger zusammengeschissen, da ich einen Termin umlegen musste.....ich hatte einen Arzttermin und er hatte sich am frühen Abend vorher mit einem Zettel im Briefkasten angemeldet. Den Zettel sah ich aber erst am darauffolgenden Tag!...ich sag Dir, der hat mich zusammengestaucht und gemeint:" Für den Schornsteinfeger hat man sich seine Tage freizuhalten und notfalls hätte man andere Termine abzusagen. Schornsteinfeger hätte höchste Priorität!" Als ich im sagte, ich hätte am letzten Termin vergeblich auf ihn gewartet und er sei ja zum wiederholten Male gar nicht erschienen, was das denn dann sein solle....tja, da war es ganz aus. Ich dachte, der kommt durchs Telefon!


Tja, was er wohl nicht geahnt hat.....ein Brief bei der Innung hat ihm den Kopf zurechtgerückt....da war er für seine Ausfälle gegenüber Frauen nämlich bestens bekannt!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Oje Birgit, das kann ich mir ja so richtig gut vorstellen, wenn sogar Apollo kuscht, wow........ich hoffe das bleibt so bis heut Abend, nicht dass uns die Ohren um die Ohren fliegen, vor lauter Entladung..................
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 175.197 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.032.360 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.569 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.588 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.376 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: