Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Infos zum Ohrakupunktur - Online - Kurs!
#21
Hallo Brigit,
eine Frage.
Hast du vor einen Praxiskurs zu machen oder empfiehlst du den Kurs, den es in Kenzingen schon gibt?

Antworten Zitieren
#22
Hallo Birgit,
ja das würde mich auch interessieren. Ich könnte dann zwar nur bei Dir und hoffe, dass es dann nicht gerade zwischen Februar und Mai passiert. Aber schön wäre es schon.

Habe mir gestern Abend die Aufzeichnug angehört. Zu sehen war ja leider nichts. Woran lag das denn?
Wäre so nicht  allzu schlimm gewesen, aber wenn es hieß, diese Nadel oder dieses hier, war es blöd.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#23
Hallo Susanne,

ich kann dich beruhigen, in der Aufzeichnung hast du nicht wirklich viel verpasst, gestochen haben wir noch nicht, es war nur eine Einführung, du hast zwar den Punktsucher von Birgit nicht gesehen, aber er ist ja im Skript mit abgebildet. Und das man eben senkrecht sticht, aber darauf denke ich wird Birgit in den nächsten Teilen wirklich nochmal ganz konkret eingehen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#24
Nochmal eben zum Biolaser von Biolas!

http://www.praxismaterial-leonidov.de/ep...tur/Biolas

Ich Haben gestern mit Hernn Leonidov gesprochen, wenn Ihr nachweist das ihr hier die Ausbildung macht, bekommt Ihr 10 % Rabatt! 
Antworten Zitieren
#25
Susanne - was heißt Du hast nichts gesehen?

Definier das mal etwas genauer!!! 
Antworten Zitieren
#26
Ich bin kein Freund von Geräten, weil ich der Meinung in der heutigen Zeit wird man viel zu wenig angefasst und mein Patient kommt vielleicht auch deswegen, dass es auch wieder Hautkontakt gibt, jetzt nicht falsch verstehen.  Ich arbeite z. B. bei mir in der Kosmetik auch mit keinem elektrischen Bürstenschleifgerät usw. usw. sondern meine Kunden finden es toll, wenn sie mit meinen eigenen warmen Händen angefasst werden, sie sagen mir oft ich hätte ein Gespür dafür und sie es toll finden das ich so sanfte, weiche und warme Hände habe, sie können dabei richtig gut abschalten, was ja auch Sinn und Zweck ist.

Mir stellt sich die Frage, reicht es wenn man die Ohrakupunktur mit einer einfachen Knopfsonde erlernt, früher hat die Menschen doch auch keine elektrischen Hilfsmittel oder ist es auf Dauer gesehen schon besser, wenn man sich so ein Teil zulegt?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#27
Simone ich gebe Dir vollkommen recht! 

Ich setze so gut wie nie meinen Laser ein, ich akupunktiere und akupressiere nur und dies auch Kinder. 

Aber es gibt diese und diese Möglichkeiten! 
Antworten Zitieren
#28
Birgit, kannst du noch was zum Praxiskurs sagen?

Antworten Zitieren
#29
Danke Birgit, klar das es die und die Möglichkeit gibt. Jetzt bin ich beruhigt, ich war schon am überlegen, ob das dann wirklich was für mich ist mit der Ohrakupunktur. Ich werde üben mit der Knopfsonde, dass kann ja auch nicht so schwer sein  Dodgy
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#30
Ich bin hin und hergerissen, ob ich mir den Laser zur Akupunktur kaufen soll...... Huh

(Brauche auch unbedingt ne Moxalampe - jetzt schon für meine Massage, die ich anbiete Cool )

Ich habe so ein "Kind" Körperaku geht gerade noch, aber das Ohr, da brauch ich gar nicht damit kommen mit Nadeln zu hantieren. Eben ein erwachsenes Kind und Sensibelchen.

Nur wie viele Patienten hätten gerne die angenehmere Form der Ohrakupunktur / Körperakupunktur?
Ich will natürlich nicht gleich die Patienten wieder verlieren, wenn sie denn mal den Weg zu mir gefundenen habe, nur weil es unangenehm ist und sie vor der Nadel Angst haben  Undecided

Birgit, kannst Du zu Deinen Erfahrungswerten etwas sagen? 

Herzlichen Dank im Voraus für Deine "Entscheidungshilfe"
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#31
Gesi - nein! 

Kauf Dir die Die doppelte Moxalampe!
Setz bei Kindern Samenkörner!!!
Antworten Zitieren
#32
Ja, die Moxalampe ist gebongt.  Big Grin
Heart Dank für Deine schnelle Hilfe! 

Nun zum speziellen Fall noch eine Frage:
Das "Kind" ist leider schon 26 Jahre alt  Dodgy
Aber "nur" dafür den Pen, das lohnt sich nicht... 
Wären hier die Metallkügelchen besser als Samen, evtl zum aktivieren mit dem Magneten? 
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#33
Hallo,
ich hatte während der ganzen Schulung einen weißen Bildschirm, es war also keine einzige Folie zu sehen. Dich habe ich gesehen, wenn auch Bild und Ton von Dir nicht synchron waren. Ich habe es auch noch auf einem PC versucht, da war das gleiche.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#34
Susanne das liegt Dann aber nicht an der Aufnahme!!!

Weil ich habe mir die Aufzeichnung bis zu Minute 45 angeschaut und da war alles ok!!!

Und ich habe Infos das dies auch bei anderen der Fall war! 

Ruf Montag vielleicht mal im Sekretariat an frag mal nach, ob sie das Phänomen kennen!!!

Versuch nochmal - wenn die Aufzeichnung im ELearning ist!
Antworten Zitieren
#35
Hallo, 
die Aufzeichnung habe ich im Elearning angeschaut.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#36
OK ich habe sie noch im Event gesehen, ruf im Sektetariat am Montag an!!!
Antworten Zitieren
#37
Habe eben auch rein geschaut bei mir sind auch keine Folien mit dabei.. nur ein weißer leerer Bidschirm...

Antworten Zitieren
#38
Bei mir kommt die Aufzeichnung im E-Learning ganz normal mit Video und Skript.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#39
Hallo,
ist ja merkwürdig. Andere Filme von Kursen funktionieren einwandfrei, auch die Einführung der Ohrakupunktur/ Gonarrthrose. Aber wie ich lese sind wir ja schon zu dritt.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#40
(06.09.2015, 00:43)susannebr schrieb: Hallo,
ist ja merkwürdig. Andere Filme von Kursen funktionieren einwandfrei, auch die Einführung der Ohrakupunktur/ Gonarrthrose. Aber wie ich lese sind wir ja schon zu dritt.

LG Susanne

Liebe Birgit,
zunächst einmal ganz lieben Dank für die schönen "Vorbereitungen" und den wunderbaren Vortrag.Es ist wirklich spannend! Alles habe ich mir noch nicht angehört, werde es aber heut Abend vervollständigen. Leider kann auch ich in der Aufzeichnung über das e-learning außer Dir nichts sehen, keine Präsentation!!! Ich habe bisher alle Kurse immer nur über die Aufzeichnungen angehört-und geschaut und noch niemals ist dieses Problem aufgetreten.
Es wird sich schon finden, warum das so ist...
Einen ganz schönen Sonntag noch, ich freu mich schon auf den nächsten Kurstag.
Liebe Grüße  Dagmar
Auch auf meinem Tablett geht das nicht, ging sonst immer problemlos!!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Info zu Ohrakupunktur - Kurs 2 Birgit Kriener 1 1.570 07.07.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Wünsche, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 40 5.129 14.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur - Webinare - Beginn: 10.01.2022 Birgit Kriener 37 8.311 24.02.2023, 19:47
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Geschützter Bereich Ohrakupunktur Gitti 9 2.672 11.04.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur Literatur Gitti 2 1.676 22.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: