Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Die Ausbildung Bioenergetisches Austesten und der Emotionscode würde ich gerne
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
vormittags besuchen
36.00%
9 36.00%
abends besuchen
48.00%
12 48.00%
als vor-Ort-Ausbildung in Kenzingen besuchen
16.00%
4 16.00%
gar nicht besuchen
0%
0 0%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zur Ausbildung in Bioenergetischem Austesten und der Emotionscode
#1
Liebe Renate,
an dich nochmals ganz lieben DANK, dass du heute Abend den kostenlosen Vortrag über das
Webinar Bioenergetisches Austesten und der Emotionscode
angeboten hast.
Es kam von den Teilnehmern der Wunsch, dass die Ausbildung nicht nur vormittags sondern auch abends angeboten wird - und als vor-Ort-Schulung. Deshalb starte ich hier eine Umfrage.

Ich freue mich auch, wenn ihr Anregungen zum Webinar hier postet!
Antworten Zitieren
#2
Hallo Liebe Renate und Isolde Richter Team,
aufgrund der Arbeitszeit kann es sein dass ich 5 Vormittage nicht schaffe,weshalb ich mich über ein Abendseminar sehr freuen würde.Ein Vor_ort-Seminar Hängt vom Tag und von der Uhrzeit ab.Sonst wäre auch das möglich.
Herzliche Grüsse Andrea Lemler
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebes Team,
ich wäre auch sehr an einem Abendseminar interessiert.
Da ich Tierheilpraktikerin bin, wäre für mich auch interessant, ob es speziell für Tiere hier ein Austestungsseminar geben könnte.
Viele Grüße
Christina Hümmler
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebes Team,
habe mich gestern gleich zum Seminar angemeldet Big Grin
Würde allerdings, wenn ein Vor-Ort-Seminar angeboten zusande käme und das von der Schule aus geht (habe so eben die Bestätigung erhalten), auch wechseln und daran teilnehmen.
Freue mich schon sehr auf den Kurs!
Liebe Grüße
Sibylle
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

der Vortrag gestern war klasse. Fr. Rombach hat mich neugierig gemacht, daher meine sofortige Anmeldung. Hoffentlich hat das geklappt, nachdem nur eine begrenzte Teilnehmerzahl genannt wurde. Toll, dass die Schulung als Webinar möglich ist, eine Anreise zu einem Präsenzseminar würde sich für mich etwas schwierig gestalten. Auch die Zeit, wie sie es jetzt geplant ist,  ist für mich okay.
Vielen Dank für das tolle Angebot an dieser wunderbaren Schule.

Einens schönen Tag noch, lg Anna
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich soeben auch angemeldet. Woher weiß man, ob man tatsächlich noch einen Platz bekommen hat, der Andrang scheint sehr groß zu sein? Ich freue mich auf Rückmeldung und sende

Liebe Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
#7
Hallo Bernd,

Du bekommst eine E-Mail von der Schule, mit Anmeldebestätigung und Rechnung im Anhang.
Ich bin dabei, habe vorhin die Nachricht bekommen. Drücke Dir die Daumen.
Lg Anna
Antworten Zitieren
#8
Lieber Bernd,
schön, dass du dich angemeldet hast. Du bekommst auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung (wie jeder andere auch) von der Anmeldung.
Antworten Zitieren
#9
(29.07.2015, 19:31)THP TINA schrieb: Hallo liebes Team,
ich wäre auch sehr an einem Abendseminar interessiert.
Da ich Tierheilpraktikerin bin, wäre für mich auch interessant, ob es speziell für Tiere hier ein Austestungsseminar geben könnte.
Viele Grüße
Christina Hümmler

Hallo liebe Christina,
danke für Dein Interesse. Das freut mich sehr.
Ein Austestungsseminar speziell für Tiere wird es nicht geben.
Weisst Du, es geht darum das Testen einmal grundlegend zu erlernen.
Dann ist es möglich, es bei allen Themen anzuwenden, natürlich auch bei der Therapie von Tieren.
Es wird Dir ganz bestimmt eine äußerst hilfreiche und erfolgreiche Unterstützung bei Deiner Arbeit sein.  Smile
Herzliche Grüße 
Renate
Antworten Zitieren
#10
Hallo Frau Rombach,

ich bin gestern leider erst ziemlich spät zu dem Einführungsvortrag dazugestoßen - dennoch was ich noch mitbekommen habe
fand ich sehr spannend.
Ich habe bei der Umfrage für ein "Vor-Ort-Seminar" gestimmt.
Es wurde gestern abend die Frage gestellt, wie es denn mit der Erlaubnis zur Anwendung der Methode für HPA's aussieht.
Wenn ich Isoldes Ausführungen dazu richtig verstanden habe, dürfen generell Medikamente nicht von HPA's getestet werden,
bzw. alles was einen Zusammenhang mit Krankheiten hat...Soweit klar....

Und wie ist es im Hinblick auf Testung von Mikronährstoffen,
bzw. NE? Hier geht es ja um den Erhalt der Gesundheit.


Und haben Sie vielleicht auch irgendeine Literaturempfehlung?

Viele Grüße

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#11
Hallo Irene,

genau diese Frage habe ich mit meinem Rechtsanwalt die letzten Monate ins Detail erörtert, denn ich habe eine "Nährstoffberaterausbildung" gemacht und kann es nun nur beschränkt in meiner Praxis anweden, da mir der HP Schein noch fehlt. Es sieht aktuell so aus: es ist ein seeeehr heißes Eisen und man sollte hier generell sehr vorsichtig sein. Die meisten kommen ja leider nicht zu uns, um Präventiv etwas an Nährstoffen einnehmen zu wollen, sondern erst dann, wenn ein Leiden vorliegt. Dann heißt es stopp für uns bzw. vorsichtig sein! Wir dürfen nicht beraten und auch nicht austesten, wenn es gezielt um eine Erkrankung geht. Auch eine Unterstützung oder begleitende Therapie ist rechtlich nicht erlaut. Alles was mit "Krankheit" zu tun hat: Finger weg! Kommt nun einer und möchte vorbeugend etwas einnehmen, dann dürfen wir testen. Aber nur in Hinblick, was sein energetisches System denn will und nicht, was der Körper gezielt braucht.
Hoffe, ich habe es Dir etwas verständlich geschrieben, denn manches ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar mit dem menschlichen Verstand. Denn obwohl die NE zu Lebensmittel zählen laut Gesetz, ist es da wirklich ein großer Graubereich, indem wir uns bewegen. Da wir seriös auftreten wollen, lassen wir lieber die Finger von allem, was mit Diagnosen zu tun hat.

Liebe Grüße
Sibylle
Antworten Zitieren
#12
Liebe Irene, liebe Sybille,
ich würde sagen, dass ist kein Graubereich, sondern die Grenzlinie ist sonnenklar. Smile

Wenn ihr nicht HP seid, dann dürft ihr alles austesten, was der Gesunderhaltung dient. Also auch, was der Körper braucht um gesund zu bleiben.
Ein tatsächlicher "Mangel" liegt dann aber noch nicht vor, denn wenn es so wäre, würden sich Mangelerscheinungen zeigen und dann hätte der Betroffene Symptome. In diesem Fall muss dieser Mangel vom Arzt oder HP behoben werden, da das ja Behandlung eines Symptoms/Krankheit wäre.

Es kann nun sein, dass das tupfengleiche Präparat - nehmen wir als Beispiel Magnesium - von euch getestet werden darf, wenn es darum geht herauszufinden, ob der Betroffene Magnesium einnehmen sollte, um gesund zu bleiben.
Da gleiche Präparat Magnesium darf von euch nicht getestet werden, wenn der Patient Beschwerden hat (z.B. Wadenkrämpfe) und ihr schauen möchtet, ob ihm Magnesium fehlt, denn das wäre Behandlung eines Symptoms.

Es kommt also immer auf eure Absicht bei der Testung an!
Ist doch ganz einfach. Oder nicht? Dann bitte nachfragen. Ich sagte ja schon am Infoabend, dass das Thema ein Hobby von mir ist. Smile
Antworten Zitieren
#13
Liebe Isolde!

Danke, so sehe ich das auch! Allerdings war mein RA da anderer Meinung (das auch nicht beim Gesunden getestet werden darf, denn wäre er gesund, bräuchte er z.B. kein Magnesium). Daher freue ich mich gerade über deine Aussage, denn dieses Thema liegt mir einige Zeit auf der Seele. Aber nun ist es mir logisch und dann höre ich doch lieber auf Dich Smile Vielen Dank und ein sonniges Wochenende Smile

Sibylle
Antworten Zitieren
#14
Liebe Sybille,
auch ein Gesunder braucht Magnesium. Smile  Angenommen, er liegt zwar noch im Grenzbereich, ist aber schon im Bereich nahe zum Mangel, dann dient Magnesium der Gesunderhaltung, damit er nicht in einen Mangel kommt.
Antworten Zitieren
#15
(31.07.2015, 14:33)Isolde Richter schrieb: Liebe Irene, liebe Sybille,
ich würde sagen, dass ist kein Graubereich, sondern die Grenzlinie ist sonnenklar. Smile

Wenn ihr nicht HP seid, dann dürft ihr alles austesten, was der Gesunderhaltung dient. Also auch, was der Körper braucht um gesund zu bleiben.
Ein tatsächlicher "Mangel" liegt dann aber noch nicht vor, denn wenn es so wäre, würden sich Mangelerscheinungen zeigen und dann hätte der Betroffene Symptome. In diesem Fall muss dieser Mangel vom Arzt oder HP behoben werden, da das ja Behandlung eines Symptoms/Krankheit wäre.

Es kann nun sein, dass das tupfengleiche Präparat - nehmen wir als Beispiel Magnesium - von euch getestet werden darf, wenn es darum geht herauszufinden, ob der Betroffene Magnesium einnehmen sollte, um gesund zu bleiben.
Da gleiche Präparat Magnesium darf von euch nicht getestet werden, wenn der Patient Beschwerden hat (z.B. Wadenkrämpfe) und ihr schauen möchtet, ob ihm Magnesium fehlt, denn das wäre Behandlung eines Symptoms.

Es kommt also immer auf eure Absicht bei der Testung an!
Ist doch ganz einfach. Oder nicht? Dann bitte nachfragen. Ich sagte ja schon am Infoabend, dass das Thema ein Hobby von mir ist. Smile
Liebe Isolde,

danke Dir für die "professionelle Ausübung Deines Hobbys" Wink und Deine "sonnenklare Ausleuchtung" der eindeutigen
Grenzlinie. Smile  Renate
Antworten Zitieren
#16
(30.07.2015, 20:23)Irene Engel schrieb: Hallo Frau Rombach,

ich bin gestern leider erst ziemlich spät zu dem Einführungsvortrag dazugestoßen - dennoch was ich noch mitbekommen habe
fand ich sehr spannend.
Ich habe bei der Umfrage für ein "Vor-Ort-Seminar" gestimmt.
Es wurde gestern abend die Frage gestellt, wie es denn mit der Erlaubnis zur Anwendung der Methode für HPA's aussieht.
Wenn ich Isoldes Ausführungen dazu richtig verstanden habe, dürfen generell Medikamente nicht von HPA's getestet werden,
bzw. alles was einen Zusammenhang mit Krankheiten hat...Soweit klar....

Und wie ist es im Hinblick auf Testung von Mikronährstoffen,
bzw. NE? Hier geht es ja um den Erhalt der Gesundheit.


Und haben Sie vielleicht auch irgendeine Literaturempfehlung?

Viele Grüße


Irene


Hallo liebe Irene, 
danke für Deine Nachricht. Es freut mich, dass Dich das Thema interessiert.
Ja es wäre wirklich schön, wenn ein Vor-Ort-Seminartermin zustande käme.
Du hast nach Literatur gefragt.
Das Buch "Der Emotionscode" vom Autor Bradley Nelson kann ich sehr empfehlen.
Es werden sehr viele Fallbeispiele beschrieben.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Renate
Antworten Zitieren
#17
(31.07.2015, 14:48)Sibylle Indlekofer schrieb: Liebe Isolde!

Danke, so sehe ich das auch! Allerdings war mein RA da anderer Meinung (das auch nicht beim Gesunden getestet werden darf, denn wäre er gesund, bräuchte er z.B. kein Magnesium). Daher freue ich mich gerade über deine Aussage, denn dieses Thema liegt mir einige Zeit auf der Seele. Aber nun ist es mir logisch und dann höre ich doch lieber auf Dich Smile Vielen Dank und ein sonniges Wochenende Smile

Sibylle
Hallo liebe Sybille,

danke Dir für Deinen ausführlichen Beitrag. Du hast Dich wohl schon wirklich sehr mit diesem Thema "Grenzbereich" auseinander gesetzt und sogar schon einen RA zu Rate gezogen.....wouw..
Ja ich würde mich wirklich auch sehr über eine Präsenzseminartermin freuen. Das sollte wenn dann vermutlich ein Ganztagesseminar werden. Bin auch schon sehr gespannt, ob sich genügend Teilnehmer dafür interessieren.  
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Renate Smile
Antworten Zitieren
#18
Liebe Isolde,

gibt es schon eine genaue Planung für einen Abendtermin und kann man
einen Platz vorreservieren. Bei diesem Webinar war ich zu spät mit meiner
Anmeldung.

Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen.

Liebe Grüße

Benrd
Antworten Zitieren
#19
Also ich würde mir dann auchbgerne den Platz fürs Abendseminar reservieren.
Grüsse Andrea Lemler
Antworten Zitieren
#20
Ich habe das Webinar bei Renate heuer im März im besucht und ich bin total fasziniert von der Technik. Ich kann es jedem nur empfehlen. Es hat mir große Freude gemacht und wünsche allen, ob es ein Vor-Ort-Kurs wird oder nur übers Internet, jetzt schon viel Spaß.

Renate hat das so gut rübergebracht und man spürt ihre Leidenschaft. Gratuliere euch für die Entscheidung, es ist eine gute Wahl. Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde zum Webinar "Der Emotionscode nach Dr. Nelson" Renate Rombach 2 187 30.01.2024, 21:22
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Der Emotionscode nach Dr. Nelson Renate Rombach 0 113 25.01.2024, 13:53
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Bioenergetisches Austesten und Emotionscode ab 06.06.2023 Sabine0576 2 532 14.06.2023, 12:36
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Erlebnisabend Emotionscode patricksch 0 997 02.08.2022, 08:09
Letzter Beitrag: patricksch
  Emotionscode Zusammenfassung caminoluga 1 1.250 15.06.2022, 13:52
Letzter Beitrag: Renate Rombach

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: