Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitet jemand mit Inner Wise?
#41
Liebe Claudia,

es herrscht dort das Patriarchat und die toxische Maskulinität. Frauen werden als Menschen niedrigen Standes betrachtet.

Alles Gute,
Sarah
Antworten Zitieren
#42
Hallo Christiane!

Ich habe mich damals vor allem schwer damit getan, als plötzlich ein anderes Gruppenmitglied der innerwise Österreich Gruppe, welches ich nicht persönlich kannte, an einem Tag auf dem Hauptbahnhof sich neben mich setzte. Von normalen Menschen keiner zu sehen. Wie mich der damals gestalkt hat, weiß ich nicht, ich hätte damals nur angestoßen, dass ein Gruppentreffen in Österreich organisiert werden würde und dann hat mich dieser Unbekannte anscheinend gestalkt.

Alles Gute,
Sarah
Antworten Zitieren
#43
Liebe Anita,

pass bitte gut auf dich auf. Viele unterschätzen Stalking total. Eine Freundin von mir hat das Stalken ihres Ex leider nicht überlebt.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass er dich irgendwann für immer in Ruhe lässt. Polizei, etc., sind leider total nutzlos in solchen Fällen, sonst wären ja die Femizid-Raten nicht so hoch.

Es ist eine Scham für eine demokratische Gesellschaft, wenn Männer so ungebremst agieren können, ohne gestoppt zu werden.

Dass bei innerwise der Sexismus vorherrscht, ist mir auch schon aufgefallen. "Hostile sexism" ist in vielen Aussagen des Gründers sehr klar zu erkennen. Wirklich schlimm.

Liebe Grüße,
Mia
Antworten Zitieren
#44
Hallo Claudia!
 
So genau, wie der ALT dargestellt wird, empfinde ich ihn nicht, da hier jeder andere Ergebnisse bekommt.
 
Als ich damals den Kurs Intuitive Heilung beim Gründer abschloss, testete ein anderer Teilnehmer bei mir, mein Vater hätte ein weiteres Kind geboren mit einer Affäre, von welcher ich nichts mitbekommen hatte, dass er diese hatte.
 
Der Gründer hat diese Annahme des Teilnehmers damals nicht in Frage gestellt. Er hat ganz einfach angenommen, dass diese Annahme von ihm stimmte, da er mit ALT testete, dass mein Vater noch ein weiteres Kind hat. Aber ich weiß, dass das nicht der Wahrheit entspricht und er nur uns 5 Kinder hat.
 
Es kann eine solche falsche „intuitive Annahme“ dazu führen, dass Familienbeziehungen zerstört werden, weil man plötzlich glaubt, eine andere Person hätte einem schlimme Dinge angetan, die jedoch gar nicht der Wahrheit entsprechen.
 
Liebe Grüße,
Andreas
Antworten Zitieren
#45
Liebe Claudiaost,

ich war für 2 Jahre innerwise Coach. Zuallererst muss ich sagen, dass die Resonanz bei den Leuten schrecklich ist. Auch in der innerwise Gruppe auf Facebook hab ich mich nicht wohl gefühlt. Ich habe das Gefühl, das ist eine Kombination aus Weltrettern und Verschwörungstheoretikern. Während Covid hat dort eine Frau geschrieben, sie hätte das Gefühl, dass da jemand energetisch Kanäle in der Aura der Menschen legt, wodurch dann im zweiten Schritt Covid in die Menschen eindringen kann und diese daran erkranken. Eine weitere Person meinte, bei ihr hätte dies auch so getestet. Viele haben es geglaubt und dann versucht, diese Kanäle mit Heilkärtchen aufzulösen, zu verschließen, sich in Heilenergien zu baden und mit Heilkärtchen auszugleichen.

Ich glaube, wir alle wünschen uns einen Wunderheiler, der schlimme Krankheiten wie Covid, Krebs, oder Alzheimer wegzaubern kann oder uns in kurzer Zeit unser Leben in Harmonie bringen kann, aber mit innerwise ist das meiner Erfahrung nach nicht möglich.

LG
Antworten Zitieren
#46
Hallo Claudiaost!

Ich ging ein Jahr lang zu einer Frau, die die innerwise Coach Ausbildung abgeschlossen hatte und von sich selbst behauptete, innerwise sehr gut zu beherrschen, den Armlängentest sehr gut zu beherrschen und die auch als innerwise Coach auf der Website von innerwise registriert war. Sie war sehr überzeugt von ihrem eigenen Können und ich habe ihr damals diesbezüglich auch vertraut.

Ich muss sagen, innerhalb dieses Jahres wurde ich von der Frau komplett in den Wahnsinn getrieben. Ich habe ihr damals geglaubt, dass ihre Armlängentestergebnisse stimmten. Ob sie ihren eigenen Armlängentestergebnissen glaubte oder ob sie mich damals Gegaslightet hat, weiß ich nicht.

Unter anderem sagte sie mir, mein Ex sei geheim der Führer einer großen Sekte, die in unserem Geburtsland verboten sei. Diese hätte über ihn und seine Verwandten überall im Geheimen Leute in Behörden und höhere Ämter eingeschleust.

Sie hatte damals in ihren Behandlungen unter anderem Dare To B'riched gespielt, und hatte diese Ergebnisse aus diesem Spiel erhalten.

Inzwischen bin ich wieder bei Sinnen, aber ich muss sagen, dass ich auch bei anderen mitbekommen habe, dass da überall solch eigenartige Ergebnisse kommen.

Liebe Grüße,
Gyeong

Heart
Antworten Zitieren
#47
Hallo Claudia!

Uwe Albrecht tätigt häufig Aussagen, die in Gegensatz zu seinem Leitsatz „Du bist kein Opfer! Du hast dein Leben kreiert und miterschaffen und du bist der einzige Mensch, der die Macht hat, es zu ändern“, stehen.

Unter anderem, dass seine minderjährige (Baby-/Kleinkind-?) Tochter von ihm wollte, dass er ihr die Windeln wechselt und er dies abgelehnt hätte, weil er sich selbst so sehr lieben würde!

Wenn du mich fragst, ist das ein Mann, der die Pubertät noch nicht abgeschlossen hat und deshalb gegen seine eigenen Kinder rebellieren muss. Wieso zeugt er denn bitte Kinder, wenn er sich dann nicht darum kümmert?

Die kleine Heilapotheke verwende ich inzwischen nicht mehr.

Liebe Grüße,
Silvia
Antworten Zitieren
#48
Music 
Hallo Silvia!

Der Leitsatz von innerwise ist ein typischer Satz eines Menschen, der dem Gerechte-Welt-Glauben anhängt. Diese Sichtweise existiert hier in unserem Breitengrad bei mindestens 90% der Bevölkerung, welche dann Menschen, die bereits am Boden liegen und in ihrem Leben Schlimmstes erlebt haben, sprichwörtlich noch eine in den Bauch treten.

Das hab ich bei meiner Freundin, der wirklich Schlimmes angetan wurde, die letzten Jahre beinahe täglich so erlebt.

Liebe Grüße,
Ramon
Antworten Zitieren
#49
Hallo Claudia!

Der Einzige, der die Macht hat, mein Leben zu ändern, ist einzig und allein Gott. Wenn ich Glück habe, dann vielleicht noch Jesus. Ich hätte bereits über Jahre täglich versucht, mein Schicksal mit innerwise zu verbessern, aber glaub mir, ich lebe noch immer in der untersten der 7 Höllen auf Erden.

Ich durfte diese Hölle auf Erden durch besonders grausame Behandlungen meiner Mitmenschen während den Corona-Lockdowns erfahren, eine Erfahrung, die ich in dieser Art niemandem wünsche.

Ich hoffe, dass ich beizeiten im Himmel Einlass bekomme, ich denke, der ist jetzt bereits überfüllt von Personen, die wegen Corona unsere grausame und kaltherzige Welt verlassen mussten.

Gott, nicht Uwe, ist der Stamm und wir sind seine Blätter.

LG,
Carmen Mechthild
Antworten Zitieren
#50
Hallo Claudia!

Kommentar von meinem Mann zum 10. Heiler: „Wenn die Hyänen singen“. Lieber höre ich richtigen Fröschen beim Quaken zu, als dass ich mir so etwas als Meditationsmusik auflege.

Alles Liebe,
Paula
Antworten Zitieren
#51
Hallo Claudia!
 
Es haben sich schon Viele von diesem äußerst nett anmutenden Mann und seiner naiven Weltsicht bezirzen lassen! Dass er Narzisst ist, ist beinahe nicht zu erkennen, da es ein verdeckter ist.
 
Liebe Grüße,
Timo
Antworten Zitieren
#52
Hallo Claudia!
 
Der Gründer ist offenbar in einer Midlife Crisis. Es ist ganz klar zu erkennen, dass er verzweifelt auf der Suche nach Geld ist. Bitte nicht in innerwise investieren, das hat schon Viele in den Ruin getrieben.
 
LG,
Ronja
Antworten Zitieren
#53
Hallo Claudiaost,
 
bei Herzpatienten diese Meditationsmucke (die 10 Heiler) bitte nicht auflegen.
 
Ich wünsch dir einen schönen Tag,
Oliver P.
Antworten Zitieren
#54
Hallo Claudia!
 
Ich habe bemerkt, dass Uwe Albrecht inhaltlich in letzter Zeit viel von anderen Energieheilern gestohlen hat. Z.B. von Carol Tuttle. Ich habe vor vielen Jahren dort die Ausbildung gemacht, und ihm erzählt, dass ich online EFT-Tapping von Carol Tuttle machte, und ein bisschen später haben die dort Sachen von ihr als etwas „Eigenes“ herausgebracht.

Die Quelle war nicht genannt. Mir ist lieber, da beim Original zu bleiben.
 
LG,
Nadine
Antworten Zitieren
#55
Hallo Claudia,

sorry, man wird leider schizophren davon.

LG,
Tom
Antworten Zitieren
#56
Liebe Anita B.,

ja, Jakob Albrecht kenne ich. Der ist total krank, nicht zurechnungsfähig. Wenn man bei innerwise ist, unbedingt von diesem Mann Abstand halten. Der ist ganz klar ein maligner Narzisst, halt ein verdeckter, deshalb erkennen es viele nicht.

Mit Heilung kann man da leider nicht rechnen, wenn dort alles totgeschwiegen und weggedrängt wird und dann auch noch die Opfer beschuldigt werden für das, was ihnen jemand angetan hat.

Liebe Grüße,
Sabrina
Antworten Zitieren
#57
Guten Tag, Isabel König,

diese Aussage von ihm kenne ich. Wer seinen Videos gefrönt hat, wird erkennen, dass es sich wohl nicht nur um einen sexistischen Mann, sondern auch um einen homophoben handelt. Ich wünsch ihm eine schöne Rente, und dass er mit seinem Mercedes einen Platten erleidet.
 
Liebe Grüße,
Oliver T.

Heart
Antworten Zitieren
#58
Hallo Claudia!
 
Der Gründer ist die Art von Mann, die nie Verantwortung für ihre eigenen Fehler übernimmt und die Schuld immer auf die eigentlichen Opfer schiebt, z.B. die eigene Frau, Freundin oder die eigenen Kinder.

Die Heilkärtchen finde ich nicht toll.

LG,
Theresia
Antworten Zitieren
#59
Hallo claudiaost!

Die letzten Jahre wurden Uwe Albrechts Ergebnisse von einem medial sehr begabten Master-Manipulateur so manipuliert, dass Uwe Albrecht dies selbst nicht mitbekam.

Man darf deshalb das, war die letzten Jahre dort auf den Markt gebracht wurde, nicht glauben, da es manipuliert wurde und nicht aus einer göttlichen Quelle stammt, sondern menschlich kreiert wurde von diesem Master-Manipulateur.

Es fand hier seitens Uwe Albrecht kein Zugeständnis statt, dass dies der Fall war, bitte Finger davon lassen.

Grüße,
Sarah
Antworten Zitieren
#60
Hallo claudiaost!
 
Mich stört, dass sich Uwe Albrecht nach außen hin als Frauenfreund darstellt, aber dass er dann laufend Kommentare in den Videos und Büchern abgibt, die zeigen, dass er eigentlich sexistisch ist und eine veraltete und sehr eigenartige Vorstellung von Geschlechterrollen hat.

Eine der Geschichten, die er wiedergab, war, dass er seine damalige Frau, nachdem diese zu weinen begann, als hypochondrisch darstellte.

Er gehe jetzt Surfen, und es wäre ihm egal, dass sie traurig sei. Er möchte Spaß haben und sie brauche nicht traurig zu sein und zu weinen. So etwas ist emotionaler Missbrauch.

Mir ist generell aufgefallen, dass bei innerwise Emotionen nicht erlaubt sind. Wenn man bestimmte Emotionen hat, geht es eigentlich in den Imagos, etc. darum, diese sofort "aufzulösen". Aber Emotionen zu verdrängen ist eines der schlechtesten Dinge, die man machen kann, wenn man von Krankheiten oder Traumata heilen möchte.

Um körperlich heilen zu können bei Krankheiten, bei welchen auch Traumata eine Rolle spielen, muss man jede Emotion fühlen dürfen. Emotionen nicht fühlen, diese verdrängen, ist eines der schädlichsten Sachen, die man machen kann, um zu heilen.
 
LG,
Sabrina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fränkische Schweiz - Jemand hier? Sonja s-harwardt 11 2.264 30.06.2021, 09:56
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Hat jemand Erfahrungen mit Quantec? berndh 3 6.679 19.02.2018, 14:26
Letzter Beitrag: berndh
  Verkauft jemand von euch bei Dawanda??? Andrea 12 4.756 08.10.2017, 16:44
Letzter Beitrag: Andrea
  Kennt sich jemand mit Nachbarschaftsrecht aus berndh 16 4.069 02.09.2017, 16:57
Letzter Beitrag: monikame
  Vielleicht möchte jemand in Andalusien wohnen....... Susanne Hottendorff 10 4.786 23.01.2017, 11:03
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: