Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitet jemand mit Inner Wise?
#21
Hallo Claudiaost!

Ich habe mir damals auch sehr schwer getan mit dem Testen. Ich habe mich für die inner wise Ausbildung interessiert, mich aber dagegen entschieden, nachdem ich mehr Informationen darüber recherchiert hatte, was dort gelehrt wird.

Ich war damals, als ich mir noch nicht sicher war, bei einem inner wise coach, weil ich mir eine solche Behandlung anschauen wollte.

Die Frau, die mich behandelte, testete alle Tester mit ALT durch.

Sie hatte ein Testsystem mit verschiedenen Themen. Einer dieser Tester war der Manipulationstester, welcher bei mir als das vordergründig zu behandelnde Thema testete.

Sie fragte mich, ob ich irgendwo in meinem Leben besonders große Probleme hätte. Ich hatte ihr nichts darüber erzählt, aber dachte mir, wow, wie kann sie das wissen, ich habe in einem Lebensbereich sehr große Probleme und das ist meine Ex-Schwiegermutter.

Sie testete dann weiter und sagte, das komme daher, weil mich die Ex-Schwiegermutter verflucht hätte. Sie hätte dies bereits getan, als ich erst 18 Jahre alt war. Nachdem sie mich fragte, ob ich damals meine Ex-Schwiegermutter schon kannte, und ich verneinte, meinte sie, dann hätte sich diese wohl mit der Zeitachse gespielt, und mich so verflucht, dass dieser Fluch bei mir schon mit 18 Jahren negative Auswirkungen auf mein Leben gehabt hätte. Ob dieser Zeitraum stimmt, dass danach in meinem Leben alles schief lief?

Ich bejahte, es war genau die Zeit, wo ich mich auf mein Abitur vorbereitete und meinen Führerschein machen wollte, welchen ich aber nicht schaffte. Auch das Abitur musste ich damals wiederholen.

Als ich sie fragte, wie so ein Fluch funktioniert, meinte sie, die Ex-Schwiegermutter würde wohl nachts aufstehen und Schwarzmagie praktizieren. Sie selbst sei keine Schwarzmagierin und würde deshalb auch nicht genau wissen, wie das funktioniert, aber gemäß Uwe Albrecht werden sehr oft Menschen verflucht, und zwar viel öfter, als wir dies annehmen würden und leiden dann in ihrem Leben an den Folgen von Flüchen die so schädlich sind, dass man daran sogar sterben kann, wenn diese energetisch nicht aufgelöst werden.

Zu meiner Ex-Schwiegermutter solle ich bitte sofort allen Kontakt abbrechen, denn sonst würde jene sicher auch nicht aufhören, mich nachts schwarzmagisch zu verfluchen!

Ich wunderte mich sehr, dachte mir aber, naja, vielleicht stimmt das ja wirklich und ich hatte nur bisher davon nichts mitbekommen. Immerhin hatte ich wirklich viele schlimme Jahre hinter mir.

Die Frau, die mich behandelte, meinte weiters, anscheinend handle es sich bei meiner Ex-Schwiegermutter um eine Person, die sehr geübt ist in schwarzmagischen Flüchen, denn sie hatte sehr große Probleme, diese bei mir aufzulösen. Normalerweise ginge dies bei anderen Personen, welche sie behandle, schneller und sie würde dafür auch weniger und weniger hochfrequente Heilkärtchen dafür benötigen. Bei mir war dies nicht der Fall. Es dauerte sehr lange, bis sie meinte, sie hätte das jetzt mit verschiedenen Heilern gelöst. Sie schaltete dazu auch eine Art Meditationsmusik ein, welche sie als die "10 Heiler" bezeichnete.

Nach der Stunde kam mir das Ganze dann doch etwas komisch vor, weil ich nie mitbekommen hatte, dass sich meine Ex-Schwiegermutter mit Schwarzmagie beschäftigt hätte. Auch, dass sie dies schon gemacht hätte, als wir uns noch gar nicht kannten - naja, sie wollte zwar keine andere Frau im Leben ihres Sohnes zulassen, aber wenn es wirklich so etwas wie Flüche gibt - kann man das dann einfach zeitlich woandershin transferieren auf eine unbekannte Person?

Als ich dies später mit einem Kinesiologen einer anderen Richtung besprach, weil ich dem Ganzen doch nicht so traute, meinte dieser, das könne nicht sein und ich solle dem nicht glauben, sondern lieber EFT und Ähnliches machen, das sei schon von sehr vielen Personen im richtigen Leben erprobt und da müsse man auch keine Angst haben, dass es dadurch irgendwelche negativen Auswirkungen auf einen haben könnte.

Ich habe mich danach von inner wise abgewandt, weil mir das alles doch ein bisschen komisch vorkam.

LG,
Christiane
Antworten Zitieren
#22
Liebe Claudia!

Ich hab bei innerwise den Basiskurs in der Schweiz besucht, und dann später noch die Ausbildung zum Coach gemacht. Bei uns in der Schweiz sind viele Menschen offen für alternative Heilmethoden.

Schon früher hatte ich auf Grund einer schweren Krankheit eine Kinesiologin aufgesucht und diese durch Kinesiologie nach Dr. Klinghardt auch heilen können. Es war ein großer Erfolg, da diese Krankheit im Allgemeinen in der westlichen Therapie als eine Krankheit gilt, die, wenn sie bereits mit Schulmedizin behandelt wurde und man auf die Behandlung nicht anspricht, als nicht heilbar gilt. Ich sah mich damals mit nur 22 Jahren bereits im Grabe liegen.

Da ich durch den Heilerfolg meiner Krankheit durch die nach Klinghardt ausgebildete Kinesiologin alternativen Heilmethoden sehr vertraute, beschloss ich viele Jahre später, die Ausbildung zum innerwise Coach zu machen. Die Heilkärtchen haben mich von Anfang an fasziniert, es sind ja sehr schöne Sätze.

Dass man Krankheiten auch energetisch heilen können würde, ohne andere Hilfsmittel, hatte ich zuvor noch nie gehört, auch mit normaler Homöopathie hatte ich nie Heilerfolge gehabt. Aber es faszinierte mich, da man sich dadurch ja viel Geld, das man sonst für Heilmittel ausgeben müsste, sparen könnte.

Den ALT kannte ich in ähnlicher Form vom Test von der nach Klinghardt ausgebildeten Therapeutin, wo ich war.

Zwei Jahre später, in welchen ich mich täglich mehrmals selbst mit innerwise Heilkärtchen, Austesten und anderem behandelt hatte, und mein Gesundheitszustand hatte sich insgesamt sehr stark verschlechtert.

Seither nehme ich wieder TEM ein und vertraue dem, was der Gründer behauptet, nicht mehr.

Liebe Grüße,
Friederike Brecht
Antworten Zitieren
#23
Hallo Claudia!

Dass man auf ein Amulett Heilfrequenzen spielen kann, die dann einfach wirken und heilen - naja, das kann man doch jedem einreden, der schon ein bisschen verzweifelt ist, aber ob das auch wirklich heilt?

Ich denke, genauso viel Wirkung würde von einem alten Bauernkalender entfacht werden, wenn ich mir diesen in meine Küche hänge - und zwar genau genommen GAR KEINE.

Alles Liebe,
Thorsten K.
Antworten Zitieren
#24
Liebe Claudia,

eine Freundin von mir hat sich über mehrere Monate von einer innerwise Mentorin behandeln lassen, da sie Brustkrebs hatte. Sie hat leider keine Wirkung bemerkt. Ich war dann im innerwise Forum, um zu recherchieren, ob schon mal jemand jemand anderes mit innerwise von Krebs geheilt hatte. Die Benutzer berichteten alle ähnliches, dass sie nicht viel davon wüssten, wie man jemanden wirklich erfolgreich behandeln könne.

Dr. Uwe Albrecht meinte ja selbst, er hätte sich von Darmkrebs nur mit Heilkärtchen geheilt.

Meine Freundin ist aber leider letztes Jahr von ihrem Krebs verstorben.

Eigentlich müsste Hr. Albrecht die Arztlizenz entzogen werden, da es gegen jegliche ärztliche Verantwortung verstößt, ein fachliches Falschwissen dieser Art einer größeren Masse an Menschen als "medizinisch fundiert" zu lehren.

Er selbst fährt einen Mercedes, lebt auf einem großen Hof, und scheint nicht viel Mitgefühl zu haben mit Menschen, die auf Grund dessen, dass sie ihm geglaubt haben, jetzt nicht mehr am Leben sind.

Liebe Grüße,
Sabine
Antworten Zitieren
#25
Liebe Anita B.,

gib bitte gut auf dich Acht. Die meisten Stalker sind gefährlich, manche trachten ihrem Opfer nach dem Leben.

Es tut mir leid zu hören, dass du keine Hilfe bekommen hast. Es ist eine Schande in einer zivilisierten Gesellschaft, in der ein Opfer-Täter-Bewusstsein herrschen sollte, wenn so etwas passiert.

Alles Gute,
Basti
Antworten Zitieren
#26
Hallo!

Ich habe 2020 die Ausbildung zum innerwise coach gemacht. Einen Kurs habe ich beim innerwise Gründer abgeschlossen.

Auf meine Frage hin, wie ich daraufkommen könnte, was die Ursache für meinen Tinnitus wäre, testete dieser selbst mit dem Arm. Er fuhr gedanklich mit seinen Händen den Ton nach, wie dieser energetisch in meine Ohren fliegt, und stellte fest, dass die Töne anscheinend genau seitenverkehrt in meine Ohren hineinfliegen, die von rechts würden ins linke Ohr fliegen und die von links würden ins rechte Ohr fliegen.

Physikalisch gesehen ist so etwas gar nicht möglich. Ich kam erst später darauf, da ich sehr fasziniert war von dieser Art zu Heilen und vom Können des Gründers.

Seither hinterfrage ich viel mehr, die innerwise Heilapotheke verwende ich nicht mehr und ich habe mit innerwise vollständig gebrochen, da ich dem Gründer nicht glaube, dass alles so medizinisch fundiert ist und so problemlos funktioniert, wie es dargestellt wird.

Eine weitere Geschichte aus dem Kurs damals war, dass er einmal eine Frau behandelt hatte, deren Ex ein Psychopath war und ihr gedroht hatte, sie umzubringen. Da mein Ex-Mann ebenfalls Psychopath ist und mir dies häufig gedroht hatte, war ich an der Geschichte sehr interessiert.

Der Gründer erzählte, er hätte damals innerhalb einer Behandlung die Frau von ihrer Angst vor ihrem Ex geheilt und diese hätte dann wieder bei offenem Fenster schlafen können. Als ich ihn dann fragte, wie es der Frau jetzt ginge und ob es ihr gelungen wäre, diesen psychopathischen Mann für immer aus ihrem Leben zu bekommen, sagte er, das wisse er nicht, er hatte danach keinen Kontakt mehr zu ihr.

Ich finde, wenn man so etwas behauptet, dass schon nach einer Behandlung alles gut ist, muss man schon eine sehr gute Kenntnis von Psychopathie haben. Sonst kann das in einer solchen Situation sehr gefährlich enden. Die Frau könnte sich z.B. in falscher Sicherheit wiegen und dann trotzdem von ihrem Ex umgebracht werden.

Niemand würde es wissen, da ja "angeblich" alles gut ist und vom Gründer her hier auch gar nicht nachgeforscht wird, ob seine Aussagen denn wirklich so sind. Man müsste dies ja über einen sehr langen Zeitraum beobachten, und nicht einfach davon ausgehen, dass sie jetzt für immer von ihrem Ex in Ruhe gelassen wird.

Mein Ex-Ehemann hat mich z.B. seit Jahren nicht in Ruhe gelassen, obwohl ich laufend von meiner Angst und den Panikattacken, die mir dies beschert hat, heile. Ich kann nur ruhig schlafen, weil ich ein wirklich gutes Balkenschloss in meiner Wohnung habe. Sonst würde ich kein Auge mehr zubekommen. Auch wenn ich auswärts bin, begegnet er mir oft und lässt mich nicht in Ruhe. Ich verwende zwar die App vom Weißen Ring, aber ich muss sagen, einen solchen Psychopathen darf man wirklich nicht unterschätzen und ich persönlich glaube das nicht, dass der Psychopath für immer aufhört.

Liebe Grüße,
Sofia
Antworten Zitieren
#27
Liebe Claudiaost,

wir haben jahrelang versucht, gemäß Uwe Albrecht Hydras im Energetischen die Köpfe abzuschlagen, bis wir bemerkten, dass es so etwas gar nicht gibt.

Liebe Grüße,
Damian
Antworten Zitieren
#28
Guten Tag!

Ich sehe das Ganze sehr kritisch.

Ein gutes Beispiel, wo man sieht, wie falsch das ist, was der Gründer verbreitet, ist das Video Corona - Eine andere Betrachtung. Hier wird ein Kreis verwendet, wo Außen die Hölle ist, und Innen sozusagen das jetztige Leben. Corona solle auch mit Vor- und Nachleben zu tun haben.

Um von Corona zu genesen bzw. nicht davon betroffen zu sein, solle man dann eine einfache Handbewegung machen und dadurch alles, das nicht im jetztigen Leben ist, ins Jetzt zu "circeln".

Wenn du mich fragst, ist das eine sehr falsche Sichtweise einer Krankheit. Mich erinnert dies an chinesischen Aberglauben über Krankheiten, woher diese stammen, und was man tun müsse, um davon zu heilen. Z.B. heißt es, wenn ein Kind an einer normalen Kinderkrankheit erkrankt, man müsse dem Kind die Dämonen, die es besessen haben, austreiben. Ähnliches findet sich in diesem Corona-Circle wieder.

Ich kann so etwas zwar als philosophische Betrachtung einer Krankheit akzeptieren, aber als fachlich fundierte ärztliche Meinung sollte das nicht gelten. Energetisch würde ich niemanden damit behandeln, da bei so etwas keinerlei Heilerfolg zu erwarten ist.

Alles Liebe,
Saskia
Antworten Zitieren
#29
Rainbow 
Hallo Claudia!
 
Ich vergleiche innerwise mit Märchen. 

In den Geschichten von Gründer Uwe Albrecht geht es immer darum, dass die Menschen mit einem großen Problem oder einer großen Krankheit zu ihm kamen, und als er dann innerwise bei ihnen angewendet hatte und sie fertig behandelt hatte, war das Problem weg oder die Krankheit geheilt.
 
Das erinnert mich an Märchen, die immer gut enden. Eine Prinzessin hat ein Problem, ein Prinz taucht auf, küsst sie, sie heiraten und leben dann für immer glücklich zusammen. Happy end!
 
Das ist aber nicht, wie das richtige Leben funktioniert.
 
LG
Antworten Zitieren
#30
Hallo Claudia!

Für mich als Empatin geht das mit dem jemand anderen in sich hineinfühlen lassen gar nicht. Das ist bereits eine große Grenzverletzung, da ich nicht mit den Problemen und Energien einer anderen Person voll sein will. Ist dann alles in der Aura.

LG
Antworten Zitieren
#31
Hallo Anita!

Als eine Sekte würde ich es nicht bezeichnen, aber halt als eine Gruppierung, die Kritik sehr stark unterbindet und Menschen auch mundtot zu machen versucht. Alles positive Rückmeldungen - bei so etwas muss man dann schon sehr aufpassen, weil es in diesem Falle sein kann, dass alle Kritiker oder etwas neutraler Denkenden mit mehr oder weniger offensichtlichen Methoden mundtot gemacht oder gehalten wurden.

LG, Amanda
Antworten Zitieren
#32
Hallo Claudiaost!
 
Lauter Weltverbesserer dort. Alle scheinheilig wie sh**.

Alles Liebe,
Ingmar
Antworten Zitieren
#33
Star 
Liebe Claudia,
 
ich bin ausgebildeter innerwise Coach. Bei Corona habe ich Uwe Albrecht auch geglaubt, dass man das mit einer einfachen Handbewegung energetisch auflösen würde können. Auch die Leute in der innerwise Gruppe auf Facebook haben hier sehr positive Erfahrungen berichtet.

Erst viele Monate später habe ich bemerkt, dass Corona eine viel schlimmere systemische Krankheit ist, als dies von Uwe Albrecht in seinem Video über Corona dargestellt wurde. Bei mir hat es den Herzmuskel erwischt und ich hatte nach einem schlimmeren Coronaverlauf dann zwei mal einen Herzinfarkt.
 
Deshalb habe ich mich von innerwise verabschiedet. Heilung liegt für mich anderswo.
 
LG,

Noah
Antworten Zitieren
#34
Hallo Claudiaost!

Ich finde, der Gründer hat eine viel zu romantische Sicht der Realität. Ich frag mich, ob der Gründer seine Liebessucht schon geheilt hat. Das ist nicht das reelle Leben, von dem er berichtet, das ist nicht das Leben für Menschen mit richtig großen Herausforderungen in ihrem Leben. Das ist eine romantisierte Sicht der Dinge, und ein Verdrängen in ganz großem Maße.

Alles Gute,
Anne
Antworten Zitieren
#35
Hallo Claudia!

Meinen ersten Kurs, da bin ich mit einer anderen Teilnehmerin zusammen hingefahren. Die Teilnehmerin wirkte komplett durch den Wind. Nach Kursende hat die Teilnehmerin dann bei der Mentorin hinterrücks Lügen über mich verbreitet, und die Mentorin hat mich angeschrieben und dachte, ich hätte irgendetwas Böses herbeigezaubert, oder die andere Teilnehmerin verflucht! Ich kann so etwas gar nicht und aus dem Nichts war eine Schmierkampagne gegen mich losgetreten worden, und ich konnte sie damals leider auch nicht mehr stoppen. Ich bin dann sofort aus innerwise ausgetreten.

Der Gründer stellt es als ein sehr reines, hoch moralisches System dar, aber es ist ein absolut narzisstisches System. Coaches, Mentoren, alles voll von Narzissten dort. Glück hat man, wenn man nur bei einem nicht malignen Narzissten, anstatt bei einem malignen landet.

Liebe Grüße,
Brigitte
Antworten Zitieren
#36
Liebe Claudiaost,

jetzt im Nachhinein kann ich darüber lachen, aber damals war es gar nicht lustig als bei mir eine innerwise Coachin getestet hat, mein Schwager hätte mich vergiftet! Ich konnte damals wochenlang nicht mehr schlafen aus Angst, er würde mir wieder Gift in meine Suppe geben und dass ich daran versterben könnte.

Liebe Grüße,
Alice
Antworten Zitieren
#37
Hallo Claudia!

Es gibt Personen, die verfügen über mediale Fähigkeiten. Hier muss aber unterschieden werden, welche Fähigkeiten das sind. Es gibt Personen wie Donna Eden, die die Chakren und Aura einer Person sehen können. Eine richtig hellsichtige Person. Solche medialen Fähigkeiten hat Uwe Albrecht nicht. Er kann visuell, innerlich Bilder wahrnehmen.

Solche Bilder - die müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Das ist eine ganz andere Art der medialen Fähigkeit, als bei richtigen Hellsichtigen.

Deshalb - bei innerwise alles etwas Kritischer sehen. Bei solchen Bildern kann der Empfänger alles Mögliche sehen, man muss sich das wie Träumen vorstellen.

Wenn ich träume, dann heißt das nicht, dass die Bilder im Traum der Realität entsprechen oder auf reelle, tatsächliche Umstände im Leben zurückzuführen sind.

Liebe Grüße,
Tamara
Antworten Zitieren
#38
Hallo Claudiaost!

Bei Aids schreibt Uwe Albrecht in einem seiner Bücher, er hätte hier entdeckt, dass Menschen, die an Aids erkrankt sind, einen "Lochfraß im Seelenfeld" haben und dass man hier das Seelenfeld heilen muss.

Natürlich energetisch.

Da sind ihm schon viele darauf hereingefallen und haben das geglaubt.

Sekte ist innerwise keine, das wird von manchen falsch ausgelegt. Es ist halt eine Gruppe, die auch unangenehm werden kann, aber die Definition Sekte trifft ganz klar nicht zu.

LG,
Arndt
Antworten Zitieren
#39
Hallo Claudiaost!

Die kleine Heilapotheke ist mal wunderschön, muss ich schon sagen. Nur leider sehr schlechte Qualität, wird auch sehr schnell kaputt.

Liebe Grüße,
Marion
Antworten Zitieren
#40
Guten Tag!

Uwe Albrecht lehrt in Bezug auf Homosexuelle, dass diese von der Seele einer Person des anderen Geschlechts besessen seien und man diese mit Heilkärtchen wegschicken müsse.

Er berichtete von einem Mann, welcher zu ihm in Behandlung kam, der homosexuell war. Er meinte, er hätte dann eine Frauenseele in diesem gefunden, diese weggeschickt und der Mann hätte ihm nach der Behandlung erzählt, er hätte sich danach zum ersten Mal in seinem Leben in eine Frau verliebt.

Liebe Grüße,
Isabel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fränkische Schweiz - Jemand hier? Sonja s-harwardt 11 2.264 30.06.2021, 09:56
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Hat jemand Erfahrungen mit Quantec? berndh 3 6.679 19.02.2018, 14:26
Letzter Beitrag: berndh
  Verkauft jemand von euch bei Dawanda??? Andrea 12 4.756 08.10.2017, 16:44
Letzter Beitrag: Andrea
  Kennt sich jemand mit Nachbarschaftsrecht aus berndh 16 4.069 02.09.2017, 16:57
Letzter Beitrag: monikame
  Vielleicht möchte jemand in Andalusien wohnen....... Susanne Hottendorff 10 4.786 23.01.2017, 11:03
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: