Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Arbeitet jemand mit Inner Wise?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

Hab letztens eine Artikel über Inner Wise gelesen und wollte fragen ob jemand hier im Forum damit arbeitet und wie seine/ Ihre Erfahrungen damit ( also vor allem mit der kleinen Heilapotheke )sind?
Bei Inner Wise handelt es sich um ein Heilsystem, welches von einem Arzt Dr. Uwe Albrecht entwickelt wurde. Bei dieser oben genannten Heilapotheke testet man mittels Armlängentest aus einem Kartenset die für einen richtigen aus und überträgt die Frequenzen auf ein Amulett. Dies soll Heilung bewirken.
Seit dem Artikel überleg lässt mich diese Thema nicht so richtig los.
Liebe Grüße,
Claudia
Ich hab vor ca. einem Jahr das Buch gelesen und mir die kleine Heilapotheke gekauft. Mache damit aber nichts mehr. Weiß aber von einigen, die damit gerne und erfolgreich arbeiten. Ich selbst arbeite ja grundsätzlich eh schon sehr lange ganz ähnlich, brauche aber diese Kärtchen etc. nicht dazu.
Wer aber auf der energetischen Ebene arbeiten möchte, jedoch noch nicht so "versiert" ist und klare Testergebnisse braucht, für den ist das ganz sicher eine sehr schöne Methode. Auch seine Ausführungen im Buch sind sehr lehrreich und gut beschrieben.
Das mit dem Amulett ist so, dass du dann halt zusätzlich welche kaufen musst, wenn du für jeden Patienten eines "informieren" möchtest. Dazu kann man natürlich alle möglichen anderen Gegenstände hernehmen, wie z.B. kleine Heilsteine, Globuli, etc.etc.

Die Videos von Albrecht auf youtube sind sehr gut gemacht. Da wird u.a. auch das Austesten gut gezeigt.
Hallo,
Danke für deine Antwort Corinna. Ich glaube auch, dass wenn man sehr lange Zeit energetisch arbeitet man keine Hilfsmittel braucht. Ich bin noch eher beim Einstieg( ebenso wie in der Heilpraktikerausbildung), da braucht man meistens solche Hilfsmittel. Ich habe ja den Kurs Bioenergetisches Austesten letzte Woche gemacht und bin fasziniert. Ganz fremd ist mir das alles nicht arbeite bis jetzt mit Jin Shin Jyutsu, aber Austesten und Karten sind für mich Neuland. Darf man fragen wie du arbeitest, wenn du die Hilfsmittel nicht brauchst? Evtl. Werde ich mir die Heilapotheke zulegen mal schauen. Was heißt denn Medizinprodukt? Das steht anscheinend auf der Heilapotheke drauf.
Liebe Grüße,
Claudia
Hi Claudia, ja, ich sehe das ebenso wie du. Mit den Jahren werden die Hilfsmittel meist weniger gebraucht oder fallen ganz weg. Ich persönlich mag es einfach auch am liebsten, unabhängig von Hilfsmitteln zu sein, denn im Endeffekt sind es alles nur Werkzeuge, die sichtbar machen, was unser eigenes System ja schon weiß. Ich konzentriere mich auch lieber auf meine "innere Stimme" (oder nenn es Intuition), bzw. auf meine medialen Sinne. Vertrauen in das, was ich wahrnehme, ist da unabdingbar.
Was Renate Rombach da lehrt, ist von daher super, weil man sich da eben völlig auf sich selbst konzentriert, also auf die eigene Wahrnehmung (seiner Körperreaktion). Ist ja wie ein Körperpendel Smile

Übrigens "kann" ich gar nicht so richtig mit Pendel & Co. Hab immer das Gefühl, da sitzen "welche" drauf und hüpfen wild hin und her. Als ob sie mir sagen wollten "lass das!" *lach*

Wenn ich anders teste als über mein eigenes Gefühl, dann ab und an mit dem kinesiologischen Muskeltest bei den Patienten, aber das war´s auch schon. Kann man aber eben auch nicht immer machen.
Wie ich arbeite, kannst du auf meiner Homepage sehen, wenn du magst Smile Link steht hier unten in grün Smile (HeilRaum)

Dass auf dieser Heilapotheke "Medizinprodukt" steht, wundert mich.
Definition lt. Wiki: "Medizinprodukt bezeichnet einen Gegenstand oder einen Stoff, der zu medizinisch therapeutischen oder diagnostischen Zwecken für Menschen verwendet wird, wobei die bestimmungsgemäße Hauptwirkung im Unterschied zu Arzneimitteln primär nicht pharmakologisch, metabolisch oder immunologisch, sondern physikalisch oder physikochemisch erfolgt"
Okay, das Energetische hat ja auch was mit Physik (zumindest Quantenphysik) zu tun, vielleicht deshalb....

Wenn du dich entschließt, dir die kleine Heilapo zu kaufen, kannst du -wenn du magst- ja nochmal anfragen. Dann schau ich nach, ob ich sie noch habe und du kannst sie günstiger von mir bekommen. (Hab in letzter Zeit so viel verkauft, dass ich grad nicht weiß, ob die dabei war).
Hallo!

Ich habe innerwise lange verwendet, da ich sehr gerne energetisch arbeite.

Ich habe damals sogar die Ausbildung zum innerwise coach gemacht.

In letzter Zeit finde ich aber immer mehr leere Heilversprechen, und der Arzt behauptet Dinge, die nicht medizinisch fundiert sind.

Ich wäre beinahe gestorben, weil ich ihm zu sehr geglaubt habe.

Es kommt mir inzwischen nur noch vor wie Geldmache, viel Marketing ohne viel Sinn dahinter.

LG, Sarah
Ich hab es früher verwendet.

War auch in einer kurzen Beziehung mit dem ältesten Sohn Uwe Albrechts.

Nachdem ich mich von dem Sohn trennte, raste jener aber vollkommen aus und stalkt mich seither.

Ich hab mich damals an Uwe Albrecht gewandt, aber er hat seinen Sohn nicht gestoppt.

Seither hab ich alles Vertrauen in dieses Heilsystem verloren, weil der Gründer nicht lebt, was er "predigt".

Ich finde auch, dass es in letzter Zeit voll von Verschwörungstheorien ist.

Meine Familie meint, es ist wie eine Sekte.

Die Heilkarten an sich finde ich aber gut, habe mich aber wegen dieser persönlichen Situation für immer von innerwise getrennt.

Liebe Grüße
Hallo Claudia!

Ich habe viele Jahre mit inner wise gearbeitet. Ich fand die Heilkärtchen total toll und wunderschön. Viel Wirkung hab ich aber nicht gemerkt, ich denke, die Ausbildung zum inner wise coach ist einfach nicht fundiert genug. Andere Kinesiologen bilden ihre Therapeuten viel besser und fundierter aus, nach 3 Kursen mit so wenigen Stunden kann man da ganz schön was falsch machen, wenn man dann andere Menschen coachen will!

Ich lasse inzwischen die Finger davon.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
Martina
Ich kann das hier Geschriebene nur bestätigen, dass man da auf alle Fälle achtsam sein muss.

In einem Video hat der Gründer, Uwe Albrecht, seine minderjährige Tochter als Zicke bezeichnet, da dachte ich mir nur, der ist ja sexistisch und frauenfeindlich.

Wo anders stellte er bei der Bewegung Integrity is my way ein Foto seiner Tochter auf die offizielle Website dieser Bewegung, wo diese beinahe nackt ist (minderjährig noch dazu). Ich empfinde dies als eine extreme Grenzüberschreitung.
Hallo Claudia!

Ich bin Psychotherapeutin, welche sich auf für Energetik interessiert. Ich habe unter anderem Erfahrung mit Kinesiologie nach Dr. Klinghardt und mit innerwise.

Ich bin ein großer Verfechter von alternativen Heilmethoden, auch von der TCM, aber bei innerwise muss ich anmerken, dass mich stört, dass es so sehr um Geld zu gehen scheint und dass viel wirklich komplett aus der Luft gegriffen ist.

Die Heilkärtchen sind an sich ganz okay, aber mich stört das Marketing des Gründers sehr. Er wirkt auf mich wie ein altruistischer Narzisst und manche seiner Aussagen empfinde ich schon als sehr narzisstisch.

Bei der innerwise Gruppe auf Facebook wird häufig gepredigt, man solle aus der emotionalen Betroffenheit gehen. Ich finde, dass dadurch das Mitgefühl für die Mitmenschen verloren geht.

Dies empfinde ich eben auch beim innerwise Gründer so, dass er zu narzisstisch ist und dass man deshalb aufpassen muss, ob man innerwise wirklich anwenden will.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!
Liebe Claudia, ich komme nicht mehr klar mit dem dummen und oberflächlichen Gerede. Es ist aufdringlich, es ist ein Angriff auf jeden gesunden Menschenverstand. LG, Boris
Das tut mir leid zu hören.

Ich wurde auch von ihm gestalkt. Wann war denn das genau, dass dir das passiert ist? Ich war damals deshalb auch bei der Polizei, aber niemand konnte mir helfen, da Stalking ja so schwer nachzuweisen ist.
Habe dir unten geantwortet.
Hallo Claudia!

Ich habe mich länger mit innerwise beschäftigt. Es ist leider fachlich nicht tragbar, was da passiert. Es wird ja gelehrt dass Krebs ein intelligentes Feld ist und dass man eine Person, wenn mit ALT Krebs testet, von diesem Krebsfeld energetisch mit innerwise Heilkärtchen trennen müsste.

Liebe Grüße,
Martin
Ich wurde vom ältesten Sohn vom Gründer jahrelang gegaslightet.

Da findet ja eine sehr extreme Verharmlosung von Missbrauch statt bei innerwise.
Liebe Claudia,

ich möchte mich hier auch kritisch äußern.

Zuallererst möchte ich festhalten, dass innerwise wie ein Multilevel-Marketing-System aufgebaut ist und bei solchen Systemen bitte immer Abstand halten. Viele der Testsysteme und Kärtchen sind denke ich nicht geeignet, um damit Krankheiten zu heilen. Der Gründer meinte in einem Video, es könne alles mögliche testen, und es würde sogar genügen, einfach z.B. eine Goji-Beere zu geben. Ich bitte hier, solche Aussagen sehr kritisch zu hinterfragen.

Bei einer systemischen Krankheit wie Krebs oder Long-Covid gibt man ja auch nicht einfach Hustenzucker und der Patient ist wieder geheilt.

Liebe Grüße

P.S. Den Armlängentest können auch die ausgebildeten Coaches und Mentoren nicht, da testet alles Mögliche, das sich das menschliche Gehirn so ausdenken kann.
Hallo Claudiaost!

Also ich möchte hier auch meine Meinung zu innerwise sagen. Ich kann mit diesem System gar nicht, da der Arzt und Gründer selbst eine solch schlimme Doppelmoral an den Tag legt, dass es wirklich nicht mehr auszuhalten ist. U.a. gibt er Dinge von sich wie, wenn bei einer Person, die im Koma liegt, per ALT testet, diese Person wolle nicht mehr leben, dann soll man sie sterben lassen und als innerwise Coach nicht behandeln.

Ich habe mich lange mit Glaubenssätzen beschäftigt und weiß, dass ein solcher Glaubenssatz auch einfach nur in einer schweren Lebensphase entstanden sein kann oder sogar vom Umfeld stammen kann, also gar nicht ursprünglich von dieser Person stammt, die da dann dadurch im Stich gelassen wird. Es kann z.B. sein, wenn eine Person in der Familie will, dass diese Person nicht mehr weiterlebt, dass die Person im Koma unbewusst diesen Glaubenssatz mit sich trägt.

Außerdem ist es ein Verstoß gegen den hippokratischen Eid, den der Gründer als Arzt eigentlich abgelegt haben müsste, gegen welchen er sich aber in einer solchen Situation klar nicht hält.

LG,
Tanja
Liebe Claudia,

das Geld für die Heilapotheke kann man sich getrost sparen.

Damit hat noch nie jemand irgendwen wirklich geheilt.

Viel Tohuwabohu, das Geld kommt vor allem dem Gründer zugute, der sich auf eine fette Rente freut.

Alles Liebe,
Alexander
Liebe Claudia,

also ich habe mit anderen kinesiologischen Herangehensweisen, wo nicht negiert wird, dass im Allgemeinen bei Krankheiten richtige Heilmittel benötigt werden zur Heilung und es nicht nur energetischer Kärtchen dazu bedarf, bessere Erfahrungen gemacht.

Ein Freund von mir hatte eine sehr schwere Erkrankung und ich muss sagen, wäre er weiter zu dem innerwise Coach gegangen, bei dem er war, wäre er inzwischen verstorben. Zum Glück hat er damals auf mich gehört, zu einem Heilpraktiker zu gehen, der mit natürlichen Medikamenten behandelt.

Er hat sich sehr gut von seiner Krankheit erholen können, wo er von seinem Arzt bereits als austherapiert angesehen wurde, aber nur, weil er damals auf mich hörte und zu einem Heilpraktiker ging, welcher ihm natürliche Medikamente empfahl.

Liebe Grüße,
Susi
Hallo Claudia!

Ich weiß nicht, ob meine Erfahrung für dich relevant ist, ich schreibe sie hier trotzdem, weil es vielleicht auch jemand anderes interessiert. Ich hatte mir 2021 nach einem Besuch in einem Buchladen die kleine Heilapotheke gekauft, weil mich die Kärtchen sehr faszinierten.

Ich war danach insgesamt drei Mal bei einem Coach. Ich bekam dort nach jeder Behandlung eine Hausaufgabe. Aber ich muss sagen, die Aufgaben sind so einfach/banal/dumm, dass sie nichts zu einer langfristigen Heilung beitragen.

Der Gründer ist auch nicht kritikfähig und die Coaches glauben alles, das der Gründer mit seiner kleinen Lebenserfahrung weitergibt.

Als ich meinte, was bringt es mir bei meiner narzisstischen Ehefrau, welche mir unsere Kinder entfremdet, wenn ich "entrümple"? Dadurch gehen meine Eheprobleme ja auch nicht weg und meine Scheidung von ihr wird so auch nicht einfacher.

Der Coach meinte, er hätte das so gelernt und bei diesem Problem hätte als Hausaufgabe "Aufräumen" getestet. Bei mir handle es sich wohl eher um eine Entrümpelung wegen der Scheidung. Das sei Feng Shui und ich könne mich im Internet diesbezüglich weiterbilden.

Ich meinte daraufhin, ich hätte bereits entrümpelt und es hätte daraufhin einen großen Ehekrach gegeben. Danach war meine Ehefrau 2 Wochen mit unseren Kindern zu einer Freundin gefahren, ohne mir Bescheid zu geben, wo sie und die Kinder sich befanden. Ihr Handy ließ sie in der Zeit abgeschaltet. Ich war damals wegen großer Sorge um die Kinder auch noch bei der Polizei gewesen. Der Coach zuckte nur die Schultern und meinte, ich wäre ja sowieso der Erschaffer meines eigenen Lebens und deshalb auch der Erschaffer meines eigenen Leids, und dass halt Aufräumen getestet hätte und ich es deshalb auch nicht hinterfragen soll, denn was beim ALT testet, das stimmt auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, weil das in einer Anbindung zu Gott getestet wurde.

Naja, ich bin damals von dort nach Hause und seither auch nicht wieder dorthin zurück. Mein Leben hat sich dadurch nicht verbessert. Meine Ehe konnte ich natürlich nicht retten und meine Ehefrau konnte meine Kinder so stark gegen mich manipulieren, dass ich auch in dieser Beziehung dadurch leider nichts heilen konnte.

LG,
Dietmar
Hallo Claudia!

Ich war vor 4 Jahren bei einer Frau, die die Ausbildung zur innerwise Mentorin gemacht hatte.

Ich hatte mich damals in der Behandlung sehr erschrocken, denn sie testete, ich hätte Gebärmutterhalskrebs! Sie nahm damals unterschiedliche Kärtchen und meinte, sie müsse mich von dem Krebsfeld, bei welchem es sich um ein intelligentes Feld handle, trennen, damit sich der Tumor nicht weiter ausbreiten könne.

Sie tat dies und behandelte mich insgesamt 1 Stunde.

Danach verlangte sie 100 Euro von mir und meinte, dass es damit jetzt getan sei und ich vom Krebs heilen könne.

Ich ging nach diesem großen Schreck sofort zum Frauenarzt, welcher zum Glück spontan einen Termin freihatte, da ihm jemand anderes ausgefallen war.

Er untersuchte mich und meinte, es wäre alles in Ordnung und ich solle bitte nicht mehr zu dieser Mentorin gehen, sondern stattdessen ganz normal die Vorsorgeuntersuchungen machen, die würden dies im Normalfall schon anzeigen, wenn man Krebs hätte.

Bei einer innerwise Mentorin oder einem Coach war ich seither nicht mehr, denn das war ja wirklich eine sehr eigenartige Lehrmeinung, dass Krebs durch ein intelligentes Feld verursacht würde.

Alles Gute,
Tatjana
Seiten: 1 2 3 4