Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cesar Millan - eure Meinung ist gefragt
#24
Liebe Michaela,
Du sprichst / schreibst mir aus der Seele...dieser Widerspruch und Praxis. Das ist wie Wasser predigen und Wein trinken!
Wir haben u.a. einen sehr schwierigen Mastiff (89kg) , der auch heftig aggressive Züge hatte. Jetzt ist er knapp 2 Jahre alt (die ersten 15 Wochen seines Lebens bevor er bei uns einzog, waren nicht so prickelnd), aber wir sind auf dem richtigen Weg ohne Stachelhalsband, Strom und was es sonst so gibt. Er wurde / wird auch nicht gewürgt oder angeschrien oder geschlagen.
Daher weiss ich, dass es auch anders funktionieren kann als man das leider in den Filmen von CM sieht. Ich wehre mich dagegen Gewalt (in dem Fall Aggression) mit Gewalt zu beantworten. Viel wichtiger ist doch, dass ich mir das Vertrauen meines Hundes erarbeite, ihn kennenlerne und dann z.B. es gar nicht zu kritischen oder gar gefährlichen Situationen kommen lasse bzw. weiss, wie ich ihn aus einer solchen Situation herausbekomme oder am besten er gar nicht in eine solche Situation kommt.
Ressourcenverteidigung, wie in dem Video, das Antje anführte, war auch bei uns ein äusserst kritisches Thema....auch das Problem lässt sich anders, nämlich wirklich gewaltfrei lösen, auch in der Gewichtsklasse eines Mastiffs!
Wir sind froh, ohne Gewalteinwirkung bei der Erziehung jetzt einen tollen Hund an unserer Seite zu haben!
Viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cesar Millan - eure Meinung ist gefragt - von BeLab - 13.08.2017, 20:40

Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich brauche dringend eure Hilfe Claudia Mandera-Kostic 9 6.853 24.08.2017, 17:43
Letzter Beitrag: Priska
  Eure Erfahrungen mit der Online-Ausbildung zum THP Älva 4 2.846 15.08.2014, 05:04
Letzter Beitrag: dorinast
  Eure Pläne anigeR 4 2.907 30.01.2014, 12:28
Letzter Beitrag: anigeR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: