Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erfahrungen mit der Online-Ausbildung zum THP
#1
Hallo ihr Lieben,

könntet ihr vielleicht ein bißchen über eure Erfahrungen mit der Ausbildung hier berichten?
Habt ihr das Gefühl gut auf den Beruf vorbereitet zu sein?

Meine Sorge liegt einfach darin, dass bei einer Online-Ausbildung zu wenig praktische Erfahrung ist. Es gibt zwar die zweitätigen Präsenzseminare, aber reicht das aus? Und bei, wie ich gehört habe bis zu 99 Teilnehmern pro Ausbildungsgang, ist ja auch ein Praktikumsplatz eher wenig.

Mein Nachfragen rührt einfach daher, dass ich das Uni-Studium immer als zu theoretisch empfunden habe, ich mich nach dem Diplom nicht wirklich fähig gefühlt habe, der Arbeit auch nachgehen zu können. Und dieses Problem hatte ich auch bei einer anderen Ausbildung. Deshalb mein Nachfragen.

Von den Dozenten und den Themen finde ich das Angebot hier großartig und es hat mich auch sofort angesprochen. Auch das Miteinander hier im Forum ist ganz toll.

Aber habe ich nach einem Online-Studium wirklich genug praktische Erfahrung, um Tiere behandeln zu können?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße und schon mal herzlichen Dank!
Tanja
Antworten Zitieren
#2
Liebe Tanja,

ich fange die THP Ausbildung im Winter an und auch ich hatte die Bedenken mit der Praxiserfahrung. Ich habe mich dennoch für diese Art der Ausbildung entschieden, da ich nebenbei arbeite und so einfach sehr flexibel bin. Wegen der Praxis werde ich das für mich persönlich so regeln, dass ich mir verschiedene Parktikumsplätze selbstständig in meiner Umgebung suche und so gleichzeitig mit Theorie auch den praktischen Teil nicht vernachlässige, denn auch ich würde nicht nur aufgrund von Theorie und 2 Tagen Praxis anfangen zu behandeln.

LG Lena
Antworten Zitieren
#3
(09.08.2014, 08:27)Älva schrieb: ... Und bei, wie ich gehört habe bis zu 99 Teilnehmern pro Ausbildungsgang, ist ja auch ein Praktikumsplatz eher wenig....

Liebe Tanja,
wenn du einen Praktikumsplatz bei Swanie möchtest, so kannst du dir sicher sein, dass du einen bekommst. Smile
Wie lange du das Praktikum machst, liegt ganz in deinem Ermessen. Du kannst das so lange ausdehnen, bis du dich sicher fühlst.
Ich denke in der Praxis bei Swanie mitzuarbeiten ist eine unschätzbare Erfahrung.

Mache es doch so, damit du auf der sicheren Seite bist, dass du dich bereits vor der THP-Buchung bei Swanie meldest und einen möglichen Zeitpunkt für ein Praktiukum absprichst. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Danke Isolde, dass ist eine sehr gute Idee und werde ich so machen!

Danke auch dir Lena! Ich habe auch schon dran gedacht, dann hier vor Ort noch einige Praktika mehr zu machen. Muss mal schauen, wer hier prinzipiell dazu bereit wäre.

Sind die anderen THP-Teilnehmer alle noch im Urlaub?
Antworten Zitieren
#5
Es liegt immer an einem selber was man aus so einer Onlineausbildung macht. Die Dozenten sind toll und die Schule sehr hilfsbereit und findet immer Wege und Möglichkeiten.

Online sparst du Fahrtzeit, Unterbringungskosten usw. und kannst bequem Zuhause vor deinem Rechner lernen.

Neben dem Praktika über die Schule kann man heute auch schon Praxiskurse belegen und oder auch man eine erfahrene THP in der Nähe fragen. Auch für die ist es evtl. eine Einnahmequelle und eigene sind bereit, ihr Wissen auch zu teilen. Einfach mal fragen.

Nur auf ein zweiwöchiges Praktikum würde ich mich auch nicht verlassen, das sehe ich wie du. Aber vielleicht findet die Schule hier ja auch noch eine Lösung um das Angebot noch zu erweitern aber wie geschrieben, gibt es heute da auch andere Möglichkeiten.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Cesar Millan - eure Meinung ist gefragt Isolde Richter 25 13.694 22.01.2018, 15:32
Letzter Beitrag: Ines H.
  Ich brauche dringend eure Hilfe Claudia Mandera-Kostic 9 6.819 24.08.2017, 17:43
Letzter Beitrag: Priska
  Wo THP-Ausbildung bekannt machen Isolde Richter 6 3.793 31.03.2017, 14:39
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Ausbildung mit Block 5b starten? AngeloE 2 2.770 25.02.2015, 10:44
Letzter Beitrag: utastietz
  Ausbildung in jetziger Situation lohnenswert? AngeloE 12 6.101 17.02.2015, 19:53
Letzter Beitrag: Petracla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: