Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Pläne
#1
Ich bin jetzt einfach mal neugierig und wollte mal nachfragen:

Wer von euch der jetzt den THP macht will mal eine eigene Praxis aufmachen?
Und soll die mobil sein, oder lieber eine feste Praxis?

Oder wollt ihr den THP nur als Grundlage für andere spannende Dinge?

Vielleicht mögt ihr ja mal erzählen was so in euren Köpfen rumschwirrt.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#2
Nun dann mache ich mal den Anfang auch wenn ich ja noch in der alten Ausbildung zum THP hier bin.

Zu Beginn der Ausbildung habe ich es hauptsächtlich für meine eigenen Tiere gemacht.

Z. Zt. habe ich nicht vor eine eigenen Praxis aufzumachen aber man kann ja nie wissen.

Zum einen möchte ich mich auf die Ernährungsberatung spezialisieren und zum anderen
sehe ich es als Grundlage zu meiner Energiearbeit.

Als Tierkommunikatorin / Energiearbeiterin kommt man immer wieder mit THP in Kontakt und da kann es nicht schaden, das man sich auch über Krankheiten verständigen kann. Die Tierhalter sprechen einen eben auch oft an in Bezug auf Erkrankungen und Fütterung und so ist man einfach sicherer und gut informiert.

Bin gespannt was die anderen so vor haben.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#3
Im Augenblick habe ich die Ausbildung einfach mit dem Wunsch begonnen mehr zu wissen und damit meiner Hündin und anderen im Bekanntenkreis hilfreicher zur Seite stehen zu können.

Im Grund wäre es schon ein Traum von mir eine Praxis zu haben, ob es sich realisieren lässt weiß ich noch nicht. Mal abwarten.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#4
Der THP steckt schon lange als Wunsch in mir...aber ich habe es nie in Angriff genommen, weil es nicht gepasst hat: keine Zeit, kein Geld, dann die lange Ausbildung, dazu aber kein offizieller Abschluss, nicht die passende Schule usw. usw. usw.

Jetzt passt es und jetzt soll es wohl so sein, darum freue ich mich sehr einen Schritt auf meinen Traum hinzuarbeiten, der da wäre: ein Bauernhof mit Gleichgesinnten, Tiere aus dem Tierschutz dabei, eine kleine eigene Praxis für Tier und Mensch und diesen Traum leben und ausbauen dürfen.....mal schauen wohin das alles führt und ob es sich realisieren lässt. Ich habe einfach in den letzten Jahren gelernt, das der Weg schon super spannend sein kann und geniesse es darum erst einmal alles bis dahin und versuche offen zu bleiben für das was passiert.

Ich würde mich gerne spezialisieren wollen, eben auf die Hunde und was mich noch sehr fasziniert wären Reptilien...aber dazu hab ich noch nicht soviel Info gefunden.
Ich freu mich jetzt erstmal das ich dank sehr vieler lieber Menschen hier überhaupt die Chance bekommen habe durchzustarten :-)

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Ich bin ja auch eine...
Stelle solche Fragenn und schreib selber gar nichts dazu. Entschuldigt bitte.

Also bei mir war es anfangs auch so das ich es für die eigenen Tiere machen wollte. Mittlerweile ist da mehr draus geworden und ich will neben dem Hauptberuf eine mobile Tierheil-Praxis führen. Nebenbei weil ich befürchte das es sonst finanziell gaz schön schwer werden könnte.

Nach vielem Hin und Her wird jetzt wohl im März noch die restlichen Prüfungen an meiner Schule kommen. Die Facharbeit ist schon durch.
Danach wird in diesem Jahr die Verbandsprüfung folgen.

Wie war das wenn man einmal infiziert und fasziniert ist dann kann man nicht mehr aufhören?

Nun ist so also der Heilpraktiker immer mit mit in meinen Fokus gerutscht. So starte ich jetzt auch noch mit dem Lernen als HPA durch. Ich mach's also sorum.


Mal gucken was ich da dann so weiter draus bastel.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Cesar Millan - eure Meinung ist gefragt Isolde Richter 25 13.533 22.01.2018, 15:32
Letzter Beitrag: Ines H.
  Ich brauche dringend eure Hilfe Claudia Mandera-Kostic 9 6.791 24.08.2017, 17:43
Letzter Beitrag: Priska
  Eure Erfahrungen mit der Online-Ausbildung zum THP Älva 4 2.816 15.08.2014, 05:04
Letzter Beitrag: dorinast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: