Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cesar Millan - eure Meinung ist gefragt
#22
Liebe Isolde,

ein Urteil hatte ich auch nicht erwartet, höchstens einen Vergleich zwischen Buch und Video.
In dem Zusammenhang ist vielleicht der Film mit dem Pitbull interessant, der gewürgt wird wegen einem
"Problem", dass sich im normalem Umgang mit einem Hunde sehr unkompliziert lösen, bzw. trainieren lässt.

Falls du es dir noch antun möchtest:

https://www.youtube.com/watch?v=KSSHMff4y6Q
https://www.youtube.com

Leider begleitet er da nicht völlig ohne Gewalt in der normalen Hundeerziehnung, kann man da deutlich sehen.
Ich kannte den Film noch nicht und hab mich doch sehr gewundert, dass der sowas zeigt und macht.
Weil das ist nichts anderes als reguläre Hundeerziehung.

Finde es sehr schade, dass dazu keine weiteren Kommentare gekommen sind.
Mit nur einseitiger Berichterstattung kann ich das nicht abtun weil die sehe ich da nicht.


Vielleicht bin ich auch zu sehr sensibilisiert weil ich mich in den letzten 30 Jahre hauptsächlich mit der Korrektur
von Verhaltensstörungen bei Hunden beschäftigt habe und einige hier hatte, die durch Folgen von Gewalt durch
den Menschen schwer traumatisiert waren.
Besonders Chow Chows, weil die vergessen nichts.
Andere Rassen sind da vielleicht einfacher zu handhaben und stecken die ein oder andere Gewaltaktion weg.
Aber auch nicht alle.

Was natürlich allgemein ein Problem ist bei so einer Diskussion sind die unterschiedlichen Voraussetzungen, die wir hier haben.
Ich denke, deshalb kann man über den Mann auch gar nicht wirklich diskutieren weil jeder seine individuellen Vorstellungen von
Gewalt, Liebe und Konsequenz hat.
Meine Vorstellung von Gewalt war früher auch ganz anders in der Hundeerziehung.
Da wäre ich z.B. ohne mit der Wimper zu zucken mit Strom an einen Hund gegangen oder hätte vielleicht nichts dabei
empfunden, wenn ein Hund grundlos gewürgt wird.
Wir hatten früher Bekannte, die haben die Hunde in Stachel reinlaufen lassen, wenn sie an der Leine gezogen haben.
Das war normal.

Dass das alles gar nicht nötig ist, auf die Idee bin ich erst etwas später gekommen.


LG
Antje
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cesar Millan - eure Meinung ist gefragt - von Antje - 13.08.2017, 05:52

Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich brauche dringend eure Hilfe Claudia Mandera-Kostic 9 6.853 24.08.2017, 17:43
Letzter Beitrag: Priska
  Eure Erfahrungen mit der Online-Ausbildung zum THP Älva 4 2.846 15.08.2014, 05:04
Letzter Beitrag: dorinast
  Eure Pläne anigeR 4 2.907 30.01.2014, 12:28
Letzter Beitrag: anigeR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: