Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 33.019
» Neuestes Mitglied: Juliakurzh
» Foren-Themen: 36.095
» Foren-Beiträge: 379.289

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kurs 10.01.2024 Dateien z...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
Gestern, 17:37
» Antworten: 9
» Ansichten: 745
Die 5 F´s (friends, flop,...
Forum: Trauerbegleiter
Letzter Beitrag: henrikeh.
Gestern, 16:17
» Antworten: 0
» Ansichten: 24
Traumasensibles Qi Gong -...
Forum: Qi Gong Übungsleiter
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
Gestern, 15:28
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.469
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: edithgens
Gestern, 14:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 96
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Chakrenlehre
Letzter Beitrag: Attila
Gestern, 14:45
» Antworten: 9
» Ansichten: 592
Link Vida Nova Darm Mitte...
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 14:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 22
Nachfrage Frequenzen eins...
Forum: Tierenergetik
Letzter Beitrag: Stanzi
Gestern, 10:43
» Antworten: 2
» Ansichten: 103
Kostenloser Arbeitskreis ...
Forum: Heilströmen - Jin Shin Jyutsu
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
Gestern, 10:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 16
Arbeitskreis Naturcoachin...
Forum: Naturcoaching
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
Gestern, 10:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 15
Arbeitskreis Waldachtsamk...
Forum: Waldachtsamkeitstraining / Waldbaden Webinar
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
Gestern, 10:35
» Antworten: 0
» Ansichten: 16
Arbeitskreise Qigong - he...
Forum: Qi Gong für Selbstanwender
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
Gestern, 10:32
» Antworten: 0
» Ansichten: 16
Arbeitskreise Qigong - he...
Forum: Qigong Fortbildung
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
Gestern, 10:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 20
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Spirituelle Heilung
Letzter Beitrag: Attila
Gestern, 10:22
» Antworten: 38
» Ansichten: 1.362
Diese Woche beim Schamani...
Forum: Schamanischer Heiler / Energetische Arbeit
Letzter Beitrag: Daniela Starke
05.05.2024, 23:09
» Antworten: 10
» Ansichten: 840
Diese Woche beim Meditati...
Forum: Meditationslehrer
Letzter Beitrag: Daniela Starke
05.05.2024, 23:04
» Antworten: 11
» Ansichten: 318

  Kräuterhaus Sanct Bernhard
User Avatar Forum: Small Talk für THP
Geschrieben von: corinnahoe - 27.04.2014, 16:35 - Antworten (9)

Guten Tag!

Kennt jemand das Kräuterhaus Sanct Bernhard (auch im Internet) und kann mir dazu und zu den Produkten etwas sagen?

VG

Corinna :-)

Drucke diesen Beitrag

  Colibiogen und Synerga aus dem Hause Laves
User Avatar Forum: Pharmazie
Geschrieben von: corinnahoe - 27.04.2014, 16:32 - Antworten (4)

Schönen guten Tag,

Kennt jemand Colibiogen und Snerga aus dem Hause Laves und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Colibiogen nach Antibiotikatherapie sinnvoll? Allergie / Heuschnupfen Behandlung mir Synerga?

Freue mich auf eure Rückmeldungen!!!!! :-)

Corinna

Drucke diesen Beitrag

  HP-Praxis in Offenburg zu verkaufen
User Avatar Forum: Existenzgründung
Geschrieben von: Isolde Richter - 27.04.2014, 16:11 - Keine Antworten

Der Kollege Czypull bat mich, für ihn folgendes zu posten:

Es möchte aus Altersgründen seine gut gehende, mit 30-jähriger Tradition bestehende Praxis aufgeben. Es handelt sich um angemietete Räume im Zentrum von Offenburg, die vollständig eingerichtet sind, mit einem treuen und stabilen Patientenstamm.

Der Nachfolger wird von ihm gründlich eingearbeitet. Herr Czypull arbeitet schwerpunktmäßig mit Iris-Diagnose, Puls- und Zungendiagnose, Kinesiologie und einer Dorn-Breuss Weiterentwicklung.

Wer sich dafür interessiert, kann sich mit Herrn Czypull direkt in Verbindung setzen.
Gert Czypull, Hauptstraße 64, 77652 Offenburg
Tel. 0781 - 25827

Drucke diesen Beitrag

  Inspektion
User Avatar Forum: Atmung (HPA)
Geschrieben von: Bonnie2000 - 27.04.2014, 15:32 - Antworten (3)

Bei der Inspektion soll u.a. auch auf Skoliose, Kyphose, Lordose untersucht werden (s. Lehrheft Atmung, S.82).

Sehe ich das richtig, dass diese Fehlstellungen nicht direkt mit der Atmung zu tun haben bzw. keinen direkten Einfluss auf die Atmung haben, aber der Vollständigkeit halber hier erwähnt und mit untersucht werden?

Drucke diesen Beitrag

  TV Tipp mit Diagnosepotential "Fenster zum Sommer" mit Nina Hoss
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP und PB
Geschrieben von: Rautigunde - 27.04.2014, 14:33 - Antworten (7)

Liebe Diagnose-Interessierte der Isolde Richter HPP-Gemeinde!

Ich habe in der Mediathek von ARTE heute Morgen einen wunderbaren Film geschaut, der mich doch neben dem, dass es ein gut besetzter und an sich schön zu schauender Film ist, ins Diagnoseland einer zukünftigen HPP "schickte". Vielleicht ist es einfach nur eine gute Geschichte …, vielleicht auch eine Schizophrenie mit einem wunderschönen Wahn, den Wahn gab es in der Kindheit der Protagonistin schon … doch mehr will ich nicht verraten > erst schauen und dann, wenn du magst, mit mir rätseln. Oder gibt es nix zu rätseln, weil es einfach nur eine Sommergeschichte ist, die im Wintergedächtnis einer Frau stattfand nachdem ihre beste Freundin tödlich verunglückte?

http://www.arte.tv/guide/de/043394-000/f...autoplay=1

www.arte.tv

Drucke diesen Beitrag

  Ein bisschen Daumendrücken für marionlu <3
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Asja73 - 27.04.2014, 13:31 - Antworten (17)

Hallo, ihr Lieben!

Einige aus dem Forum bzw. den Kursen werden Marion (hier auch bekannt als marionlu) kennen. Aufgrund einer Krebs-Erkrankung und deren weiterer Abklärung befindet sich Marion gerade im Krankenhaus und hat mich gebeten euch mitzuteilen, dass sie deswegen in den nächsten Wochen wenig bzw. nicht im Forum aktiv sein kann.
Helft bitte alle ein bisschen mit beim Daumendrücken und Senden positiver Energie - ich bin mir sicher, dass kann sie im Moment gut gebrauchen. Heart Smile

Liebe Grüße,
Asja

Drucke diesen Beitrag

  HPP oder HP ?
User Avatar Forum: Berufsfeld des Heilpraktikers
Geschrieben von: Waldgeist - 27.04.2014, 13:01 - Antworten (4)

Moin,

wurde um Rat gebeten, aber weis nicht weiter, deshalb reich ich das mal an die Gemeinschaft weiter:

Eine Freundin hat bereits den HP,ist aber eher im energetischen Bereich beratend tätig. Feng Shui, Kosmoenergetik, etc....

In wie weit, darf sie in ihrer Werbung (als z.b. kurzgefasstes Leistungsspektrum auf ihrer Visitenkrate) auf ihre beratende Tätigkeit im psychologischen Bereich (im weitesten Sinne ist es das ja, zumindest aus meiner Sicht) hinweisen?

Darf ein HP beispielsweise in sein Angebot schreiben:
- psychologische Beratung
- Naturheilverfahren

oder ist der erste Punkt ausschliesslich den HHP vorbehalten?

Ich steh da gerade ein bisschen auf dem Schlauch....

MfG
Waldgeist

Drucke diesen Beitrag

  3jähriger mit Fieber
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: corinnahoe - 27.04.2014, 07:57 - Antworten (4)

Guten Morgen an alle,

ich weiß nicht, ob ich das hier richtig einstelle. Sonst gerne verschieben.

Wer kann mir schnell helfen: was kann man noch einem 3 jähriges Kind geben, dass den vierten Tag in Folge fiebert? Immer um die 40 Grad? Ich weiß, dass fiebern nicht schlecht ist. Aber auch ruhig so lange? Ab wann sollte man zur Kontrolle zum Arzt? Das Kind hat Rheuma und eh oft Infekte. MTX wird gerade runter gefahren. Meint ihr es könnte auch daran liegen?

VG

Corinna

Drucke diesen Beitrag

  TV Tipp: Irre! Das Problem sind die Normalen...
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP und PB
Geschrieben von: Asja73 - 26.04.2014, 22:27 - Antworten (9)

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin eben beim Zappen an folgender Sendung hängen geblieben und wollte sie mit euch teilen. Sie lief heute Abend beim WDR unter dem Titel "Irre! Das Problem sind die Normalen..." und bezieht sich auf das (fast) gleichnamige Buch von Manfred Lütz. Ihr könnt sie unter dem Link aus der WDR-Mediathek abrufen:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu...42014.html

http://www.wdr.de

Liebe Grüße,
Asja

Drucke diesen Beitrag

  HPA Online lernen
User Avatar Forum: Registrierung, Freischaltung und Funktionalität
Geschrieben von: Kfranke86 - 26.04.2014, 21:36 - Keine Antworten

Hallo,

würde gerne wissen ob man auch im Rahmen der HPP Ausbildung das HPA online lernen nutzen kann oder ist dies nur für bestimmte Ausbildungsgänge?

Wenn es auch für HPP ist wie kommt man dort rein? Mit den normalen Anmeldedaten funktioniert es nicht.

Danke schon mal für die Antwort(en) :-)

Lg Katharina

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: