Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Colibiogen und Synerga aus dem Hause Laves
#1
Schönen guten Tag,

Kennt jemand Colibiogen und Snerga aus dem Hause Laves und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Colibiogen nach Antibiotikatherapie sinnvoll? Allergie / Heuschnupfen Behandlung mir Synerga?

Freue mich auf eure Rückmeldungen!!!!! :-)

Corinna
Antworten Zitieren
#2
Hallo Corinna,
da ich wegen meiner Pollinosis immer wieder neue Dinge ausprobiere war ich in Dortmund (BDH Kongress) auf die Produkte Omni Biotic gestossen und fand das sehr, sehr interessant.
Also ausprobiert. Im Zusammenhang mit Heuschnupfen wird von denen auch Colibiogen empfohlen als Begleit- und Zusatzmittel. Ist eben für die Darmschleimhaut. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Meine Symptome sind in diesem Jahr dadurch deutlich zurückgegangen.
Mit Synerga habe ich keine Erfahrung.
Hast Du denn den Therapieleitfaden von Laves?
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#3
Hallo Dieter,

den Therapieleitfaden habe ich nicht. Kann ich den auch als HPA anfordern?

Das hört sich doch schon mal gut an. Habe überlegt erst Colibiogen zu empfehlen wegen Antibiotikatherapie und nachher auf das Synerga umsteigen zu lassen. Soll extra für allergische Geschichten sein.

VG

Corinna :-)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Corinna,

hab auch mal nachgelesen weil es mich interessiert.
Die beiden Sachen sind wirkstoffgleich, nachdem was da an Produktinfo steht.
Mit dem Unterschied, dass in einem kein Aromazusatz ist.
Brauchst du also nicht von einem auf das andere umsteigen zu lassen.
Clevere Firma auf jeden Fall.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Hallo Corinna,
ja, Du kannst als HPA (bis jetzt bei allen Firmen, die ich angefragt habe) die Fachinformationen abrufen. Hab mir von der Schule eine Bescheinigung ausstellen lassen und schicke die dann bei Bedarf als pdf Anhang mit.

Es gibt eine ganze Reihe von Untersuchungen zur probiotischen Begleitung bei Antibiose. Nachgeweisen wurde, dass es sinnvoll ist von an Anfang an ein Multispezies-Präperat zu nehmen. Es mindert oder verhindert Durchfälle und andere "Nebenwirkungen".
Schau mal hier http://www.allergosan.at/index.php/de/om...-biotic-10
Hauptseite http://www.allergosan.at/index.php/de/
Im Fachbereich gibt es dazu noch mehr. Du kannst auch die entsprechenden Broschütren anfordern mit den Studien. Sehr spannend!

Dazu noch Colibigen müsste ideal sein.
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: