Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 33.119
» Neuestes Mitglied: suesidi
» Foren-Themen: 36.148
» Foren-Beiträge: 379.540

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Ankündigung: WhatsApp Aus...
Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (EB, GB)
Letzter Beitrag: Ilona Meinert
Vor 4 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 449
Themenvielfalt in der Hei...
Forum: Erfolgreich Lernen mit Spaß (HPA)
Letzter Beitrag: Gini
Vor 7 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 23
Be-merkens-wert-es
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Fraxinus
Gestern, 20:32
» Antworten: 29
» Ansichten: 2.044
TCM - Abschlussprüfung Ch...
Forum: Chinesische Phytotherapie (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Gestern, 18:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 110
Teamwork Mi 05.06.24 Infe...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 14:18
» Antworten: 0
» Ansichten: 34
Für Fortgeschrittene = PO...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 13:22
» Antworten: 11
» Ansichten: 556
Vorstellung der Teilnehme...
Forum: Praxisstart für PB und HPP
Letzter Beitrag: Nicole Justen
Gestern, 10:09
» Antworten: 29
» Ansichten: 2.419
Tägliche Übungsfragen aus...
Forum: Lerninformationsquellen
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 05:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 37
Topografische Einteilung ...
Forum: Nervensystem (HPA)
Letzter Beitrag: linaludwig
31.05.2024, 16:24
» Antworten: 2
» Ansichten: 80
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Spirituelle Heilung
Letzter Beitrag: SabrinaSch80
30.05.2024, 20:37
» Antworten: 41
» Ansichten: 1.931
Vorstellungen
Forum: Wildkräuter
Letzter Beitrag: Schachermayer
30.05.2024, 17:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 226
Infoabend TCM-Schmerzther...
Forum: Akupunktur in der Schmerztherapie
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
29.05.2024, 08:15
» Antworten: 0
» Ansichten: 35
Vorstellungsrunde TCM - A...
Forum: Kursankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
29.05.2024, 08:07
» Antworten: 41
» Ansichten: 6.147
Hochsensibilität
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: Andrea W.
29.05.2024, 05:46
» Antworten: 25
» Ansichten: 11.234
Lernhilfen zum Ausdrucken
Forum: Lerninformationsquellen
Letzter Beitrag: linaludwig
28.05.2024, 19:20
» Antworten: 12
» Ansichten: 479

  Frage zum 1. Kursabend
User Avatar Forum: Kursankündigungen (TCM)
Geschrieben von: Andrea - 06.09.2014, 07:00 - Antworten (13)

Hallo Birgit,

vielen Dank für den ersten Abend (ich konnte heute erst den Mitschnitt hören). Ich möchte einfach mal rückmelden, dass es für mich sehr übersichtlich und gut nachvollziehbar war. Ich hatte ja Bedenken, dass ich ggf. nicht mitkomme.. Aber es war wirklich super - vielen DANK. Toll finde ich, dass du die Folien zur Verfügung stellst. So kann man wunderbar mitschreiben und sich gut auf die Inhalte konzentrieren.

Trotzdem habe ich eine Frage...

Du sagst, dass das Herz das wichtigste Yang Organ ist. Allerdings steht es dann bei den Yin Organen.. (Ich habe schon verstanden, dass jedes Organ ein Yin und einen Yang Anteil besitzt). Allerdings stehe ich jetzt doch etwas auf dem Schlauch.

GLG Andrea

Drucke diesen Beitrag

  Frage zu Sojaprodukten
User Avatar Forum: Aktuelles (EB, GB)
Geschrieben von: MariaElisa - 05.09.2014, 14:23 - Antworten (8)

Hallo an die Ernährungsexperten,
ich habe eine Frage zu Sojaprodukten: wie gesund oder sogar doch nicht so gesund (?) sind Tofu, Sojamilch und Co?
Dass es sich konzentriertes Eiweiß handelt und deshalb auch kritisch gesehen wird hab ich soweit verstanden. Besonders dann, wenn man Allergiker ist. Gibt es noch mehr Informationen zum Thema? Die Aussagen sind verwirrend. Haben Asiatinnen einen Gesundheitsvorteil durch Verzehr von Sojaprodukten oder ist das gar nicht wahr, was ist dran an Warnungen vor hormonähnlichen Wirkungen - gut oder schlecht?fragend
Ich steh grad aufm Schlauch...
Gespannte Grüße,
Marlis

Drucke diesen Beitrag

  Lerngruppe TCM Block 1 mit Loulou
User Avatar Forum: Virtuelle Gesprächskreise und Lerngruppen (TCM)
Geschrieben von: Birgit Kriener - 05.09.2014, 13:35 - Antworten (1)

Hallo an alle Teilnehmer!

Ich schalte mich ausnahmsweise mal am Montag zu Eurer Lerngruppe von Föhr dazu! Generalprobe für Mittwoch Cool Mal sehen ob die Leitung hält!

Drucke diesen Beitrag

  Preise auf Flyern/Broschüren ... ja / nein ?
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: Kerstin - 05.09.2014, 09:48 - Antworten (12)

Ich würde gerne hier folgendes zur Diskussion stellen:

Ist es sinnvoll, auf Praxisflyern bzw. Praxisbroschüren die Therapiepreise aufzuzeigen oder eher nicht.
Wer tut es? Wer nicht? Und warum bzw. warum nicht?

Im Lauf der Zeit habe ich schon viele Flyer mitgenommen und es wird sehr unterschiedlich gehandhabt.
Selbst auf Homepages sind häufig keine Preise angeben (das gehört für mich allerdings unbedingt dazu).
Bei Flyern/Broschüren komm ich selbst immer ins Grübeln, ob man Preise draufschreiben sollte oder besser nicht.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße - Kerstin

Drucke diesen Beitrag

  Gewinnerin des Snippet (2) Bachblütenrätsel
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 05.09.2014, 08:09 - Antworten (12)

Die Gewinnerin des Gutscheins des Snippet (2) Bachblütenrätsel für den
Bachblütenkurs mit Gudrun Nebel, Start 22.9.14
ist

Puschel!
Herzlichen Glückwunsch

blume blumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblume

Der Gutschein lautet auf 34 €, da es 34 richtige Einsendungen gab.
Liebe Puschel, bitte mache es einfach bei der Einlösung so, dass du bei der Anmeldung angibst: bitte noch meinen Gewinn-Gutschein von 34 € in Abzug bringen. Dann wird dir der Betrag automatisch gut geschrieben.

In Kürze gibt es wieder ein Snippeträtsel - aber versucht, dann mehr Einsendungen zu veranlassen, damit der Gutschein höher wird.
Bei manchen Rätseln sind wir locker auf 100 richtige Lösungen gekommen. Das solltet ihr hier auch schaffen.

Drucke diesen Beitrag

  Sommerpause vorbei
User Avatar Forum: Talk zur Ausbildung zum Entspannungstrainer
Geschrieben von: nicoleandresen - 05.09.2014, 07:03 - Antworten (6)

Hurra, die Sommerpause ist endlich vorbei und heute Abend geht es weiter Wink
Kann zwar leider nicht live dabei sein, aber freue mich schon riesig auf die Aufzeichnung.

Wie ist es Euch denn in den letzten Wochen so ergangen? War ja doch recht ruhig hier im Forum - also alle im Entspannungsmodus? Big Grin

Ich habe die letzten Wochen genutzt und mich mit dem AT beschäftigt - und habe es lieben gelernt Wink Hab die ersten beiden Seminartage noch mal ein wenig nachgearbeitet und freue mich auf weitere schöne Dinge, die Daniela uns nun vermitteln wird.

Drucke diesen Beitrag

  Erfahrungen zur Onlineschulung "Lernen optimieren"
User Avatar Forum: Erfahrungen rund ums Lernen, die Fernschule, Tages- bzw. Abendschule
Geschrieben von: Isolde Richter - 04.09.2014, 20:28 - Antworten (6)

Hat mich sehr gefreut, dass ihr so zahlreich heute Abend zum Vortrag erschienen seid. Smile
Ich hoffe, ihr konntet für euch ein paar neue Lernanregungen mitnehmen. Mich würden eure Erfahrungen interessieren, die ihr damit macht.

Gerne könnt ihr auch noch Fragen zu dem Thema schreiben und berichten, wo es bei euch besonders gut läuft, um anderen damit wichtige Tipps zu geben.

Der Mitschnitt der Onlineschulung steht morgen im Laufe des Vormittags in Webex und 1 bis 2 Tage später kommt er ins E-Learning-System (HPA-Online-Lernen).

Drucke diesen Beitrag

  Anerobe Bakterien Botulismus ?
User Avatar Forum: BARF-Berater
Geschrieben von: andreS - 04.09.2014, 17:20 - Antworten (2)

Hallo liebe Barfberater und THP´S
Bin immer noch ganz unsicher bezüglich der Frage, Fleisch auftauen in der Verpackung oder ohne.
Eine Dozentin hat mir mal gesagt, dass es bei vakuumierten Paketen kein Thema sei. Hm finde ich unlogisch; entstehen sie doch da anerob unter Luftabschluss.
Im Internet finde ich verschiedene Aussagen von kann so schnell gar nicht passieren bis um Gottes willen.
Hm ????
Hat jemand mal eine Info zu dem Thema. Ich selber Taue mein Fleisch schon Jahrelang in der Verpackung auf und Lager es anschließend in einer nicht Luftdicht verschlossenen Dose, mir sind die Dinger , glaub ich zumindest noch nicht begegnet. Hab auch gehört, dass man einen Befall riechen ( faule Eier ) würde :-) Rate meinen Kunden aber immer alles unter Luftzufuhr aufzutauen.

Lieben Gruß
vom
André

Drucke diesen Beitrag

  Hörsturz
User Avatar Forum: Therapiegesuche
Geschrieben von: Gabi-D. - 04.09.2014, 12:15 - Antworten (7)

Hallo Ihr Lieben,

gibt es eine sinnvolle Begleittherapie bei einem Hörsturz?

Es geht um eine Bekannte, Infusionen etc. sind bereits erfolgt. Zur Zeit wird noch abgeklärt, ob evt. Borreliose ein Auslöser gewesen sein konnte. Die Ergebnisse liegen aber noch nicht vor. Aber ich wüsste jetzt einfach (für mich) gerne, was in einem solchen Fall begleitend getan werden kann.

Drucke diesen Beitrag

Shocked Magendarmgrippe
User Avatar Forum: Therapiegesuche
Geschrieben von: yvonneer - 04.09.2014, 11:13 - Antworten (6)

Ihr Lieben,
es gibt ein Mittel bei Magendarmgrippe aus Rettich. Ich komm nicht mehr auf den Namen und finds in google auch nicht...
Meine Tochter hats mal wieder erwischt und ich würde dieses Mittel gerne mal versuchen.
Der Rest von uns darf Hände waschen wie blöde und bekommt Silberkolloid zur Vorbeugung. Aber bei meinem Madämchen ist wohl vorbeugen zu spät Sad

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: