Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Therapeutenschulung Frauenheilkunde 2013
#1
Heart 
Hier geht es zur Kursausschreibung

www.isolde-richter.de

Und wer dabei sein mag, kann es auch auf facebook finden-

www.facebook.com

Ich freue mich schon richtig darauf!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hilfe, hört sich das interessant an.
Wieso kann man bloß nicht alles auf einmal machen.
Sollte ich jemals soweit kommen und die Hp-Prüfung bestehen, dann wäre das genau mein Thema.
Ich hoffe also dass dieses Angebot länger bestehen bleibt.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#3
ja das hoffe ich auch :-)
oh man so viele interessante Sachen ...

Ich bin ja leider schon total ausgelastet mit Ernährung und lernen. Gestern kam schon die nächsten Skripte und ich habe noch nicht mal die 1 Zwischenprüfung gemacht. Aber nun, kein Stress :-) immer mit der Ruhe :-)
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#4
Ich werde teilnehmen....endlich zeit für die vielen tollen AngeboteSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Klasse!

Ich freue mich schon total darauf euch: aus der Praxis für die Praxis ganz viel zu zeigen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Super, ich freu mich wirklich drauf! blume

Wäre es innvoll als Vorbereitung die Themen Hormone und Fortpflanzungsorgane zu bearbeiten? Gehen wir auf die Skripte ein bzw. arbeiten wir mit diesen, da sie zum Kauf angeboten werden? Ich habe diese Themen im März/April in der Schule, das würde ja sicher reichen fragend

Heart Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#7
Hallo Sandra,

du musst sie noch nicht komplett bearbeitet haben, aber wenn du die Skripte schon hast, kannst du schon mal reinlesen!

Wenn im Block 2 die Hormone an der Reihe sind und die Hormonellen Dysbalancen, dann hast du dort noch mal etwas zum Nachlesen in den Skripten. Wer nicht bei Isolde gelernt hat und gern noch mal die Grundlagen haben mag (weil ich die nicht explizit bespreche - es soll ein Kurs aus der Praxis für die Praxis sein), kann sie dann bei der Schule kaufen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Hallo Silke,

werden die Blöcke fortlaufend angeboten?
Da ich mich jetzt echt mal auf meine Prüfung konzentrieren muss, wäre es eigentlich vernünftig erst ab Block 3 im Juni einzusteigen. Aber natürlich nur, wenn es anschliessend nochmals Block 1 und 2 gibt.

Ich muss mich echt so zusammenreissen, mich nicht sofort für alles anzumelden, .....
wie lange werden die Mitschnitte denn jeweils online sein?

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#9
Hallo Katrin,

also ich weiß nicht genau, wie lange die Mitschnitte online sein werden - vielleicht weiß das Daniela? Die ist do Web Ex -Expertin.

Vermutlich wird Block 1 dann wieder Anfang 2014 starten können, da im Herbst der Praxisgründungs- und Abrechnungskurs laufen wird - außer falls es parallel dazu am Donnerstag noch freien WebEx Platz gibt für die Frauenheilkunde - ich weiß es aber noch nicht, denn die Spagyrik startet dann glaube ich auch.

Sicher klärt sich das aber noch Smile

Ich freu mich schon total und bis Februar ist ja nicht mehr lang, dann geht es loooohoooos !!!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
So, ich habe gerade die Anmeldung abgeschickt! Freue mich schonSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Schade, dass es auch am Dienstagabend ist, da ist TCM.

Könnt ihr das nicht ganz auF Donnerstag legen?


Lg Mirjam
Es hat keinen Zweck, sich mit solchen zu beraten, die einem anderen Weg folgen!

Konfuzius
Antworten Zitieren
#12
Eine superinteressante Schulung- ich würde sehr gerne mitmachen, kann ich auch als evt. HPP´lerin?

LgBianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#13
Hallo Mirjam,

soweit ich informiert bin: es überschneiden sich nur 2 Termine mit der TCM in Block 1&2, Block 3 ist Donnerstags

Hallo Bianka,

ich denke schon, dass du gern auch als HPP mitmachen kannst, allerdings darfst du viele Therapien dann nicht in der Praxis anwenden. Ich finde es immer gut, wenn HPPs auch Ideen haben, welche körperlichen Probleme ggf. auch Ursache für psychische Probleme sein können (Stichwort: Somatopsychologie versus Psychosomatik)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
(05.12.2012, 19:15)mirjamfi schrieb: Schade, dass es auch am Dienstagabend ist, da ist TCM.
Lg Mirjam


Es überschneidet sich der komplette erste Block mit TCM, da es da aber "nur" um Einführung, Geschichte usw. geht kann man sich sicher auch mit Aufzeichnungen arrangieren.
Heart Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#15

Im Block 1 besprechen wir:

(Es sind 4 Termine)
Von der Antike zur Frauenheilkunde
Frauen werden anders krank als Männer
Geschichte der Frauenheilkunde
Rolle der Heilpraktikerinnen in der Frauenheilkunde
umweltbedingte Erkrankungen im Überblick
Frauenheilkunde in der Naturheilpraxis
Zyklus und Menstruation
der Zyklus
Menarche (Pubertät) bis Menopause
Menstruationsbeschwerden
Zyklusanomalien
Therapiemöglichkeiten
alternative Menstruationshygiene für die Beratungspraxis
Fälle aus der Praxis
Verhütungsmethoden im Überblick
Überblick über die Verhütungsmethoden
pro und kontra der verschiedenen Verhütungsmethoden
hormonelle Verhütungsmethoden im Vergleich mit hormonfreie Methoden
natürliche Verhütung und Familienplanung
wichtige Tipps für die Beratungspraxis


Ja und ihr könnt euch natürlich auch die Aufzeichnungen ansehen und ich denke TCM wird auch aufgezeichnet, so dass alles evtl. auch abwechselnd "nachgekuckt" werden kann. Ich war fest im Glauben, es gäbe nur 2 Termine, die sich überschneiden.
Wenn ich einen freien WebEx Platz bekomme, dann suche ich einen zusätzlichen Termin aus für die TN, die die Aufzeichnungen ansehen, an dem mal eine Stunde noch offene Fragen gestellt werden können - wenn das klappt, sage ich Bescheid!

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
(06.12.2012, 07:29)Silke Uhlendahl schrieb: Wenn ich einen freien WebEx Platz bekomme, dann suche ich einen zusätzlichen Termin aus für die TN, die die Aufzeichnungen ansehen, an dem mal eine Stunde noch offene Fragen gestellt werden können - wenn das klappt, sage ich Bescheid!

Oh das wäre super toll! Dann kann man ja situativ entscheiden, wo man live dabei ist und wo man nachhört und wir treffen uns dann mal zur Nachbesprechung, das geht bestimmt igrendwann, irgendwie ... Smile
Heart Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#17
Ich hab mich auch angemeldet!

Freu mich total!!!!Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

VG Lisa
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#18
Juhuuuu, bald geht es los! Heart

Ich habe mich gerade angemeldet und freu mich schon auf das gemeinsame Lernen mit euch. Smile

Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#19
Ich habe mich auch grade angemeldet und freue mich schon tierisch.
Allerdings werde ich mir den Kurs als Aufzeichnung anschauen müssen, da ich erst um 19:30 Uhr zu Hause bin und danach einfach nur noch ins Bett fallen werde.
Aber trotzdem, juchhu!! Smile

LG
Raissa
Antworten Zitieren
#20
Hallo ihr,

ich habe mich über das Formular direkt auf der Homepage von Isolde angemeldet.
Bekommt man noch eine Bestätigung per email oder Post für die Anmeldung?

Ich traue diesen Formularen nie so richtig. Blush

LG

Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frauenheilkunde und Hormone - Aktuelle Zeitschrift für euch! Silke Uhlendahl 6 1.526 21.02.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  6. Onlinetagung Frauenheilkunde 2023 Silke Uhlendahl 1 248 04.11.2023, 14:18
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Frauenheilkunde-Lerngruppen 2023 mit Claudia, Christina & Sandra Sariala 7 1.219 19.02.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Sariala
  OnlineTagung Frauenheilkunde schon zum 5. Mal! Silke Uhlendahl 6 1.206 26.01.2023, 05:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Video Vorstellung der Frauenheilkunde 10. Jahrgang 2022 Silke Uhlendahl 66 14.488 12.10.2022, 05:36
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: