Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
noch ein Heilpraktikeranwärter
#1
Ein Heart -Hallo an alle ,

habe es nun endlich wahr gemacht und mich auch an dieser Heilpraktikerschule zum Fernlehrgang "Heilpraktiker" angemeldet. (24 Monate)
Mein Name ist Michael , bin noch 43 Jahre , komme aus dem Großraum Heidelberg und bin eigentlich Elektro-Techniker und war während meiner Wehrdienstzeit Sanitäter.
Eine Heilpraktikerausbildung wollte ich bereits schon mit damals 25 Jahren machen nun wie man sehen kann habe ich erst jetzt die Kurve gekriegt (wer weiss warum Huh) .
Was sind meine Ziele ? Nun , natürlich die eigene Praxis Rolleyes
Interessieren tut mich soviel , dass ich eigentlich noch gar nicht so recht weiss welche Schwerpunkte/Therapien ich mal anwenden/ausüben möchte. Aber ich denke dies wird sich im laufe der Zeit und immer mehr Wissen herauskristallisieren.
Geht es Euch ähnlich oder wisst Ihr schon was Ihr machen wollt ?Undecided

Auf erfolgreiches gemeinsames lernen top2
Michael


„Nimm Dir vor, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, und Du wirst die dazu erforderlichen Mittel finden, und zwar, ohne zu suchen“. (Emile Coué)

Antworten Zitieren
#2
Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier.Smile

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Hallo Michael,

herzlich willkommen in unserer Runde und schön, dass du uns unterstützt. Smile

Deine Vorstellung klingt sehr sympathisch und vom Elektro Techniker zum Heilpraktiker.......das ist auch ne tolle Geschichte. Wink

Viel Spaß hier im Forum und beim Lernen. Wenn du Hilfe benötigst, einfach ins Forum schreiben, hier hilft dir immer irgendwer......

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo Michael

Herzlich Willkommen und viel Spass bei der AusbildungSmile

Das mit den Therapien wird sich finden.Du wirst irgendwann ganz tüddelig bei dem Riesenangebot an Therapieausbildungen.Da willst du irgendwann alles machen wollenCool
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Hallo Michael,
für deine Vorstellung hier vielen Dank und herzlich Willkommen im Forum.Als Therapiemethode könnte sich eine Elektrotherapie anbietenBig Grin! Ich weiß garnicht ob das im Moment angeboten wird?keinplan
Der Erstkontakt zur Medizin als Bundeswehrsanitäter kommt mir sehr bekannt vor,ist es mir doch auch so ergangen.top
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Hallo Michael,

herzlich willkommen!

Hier gibt es so viele Ideen, es wird Dir genauso ergehen, wie Petra prognostiziert: Du wirst alles machen wollen! Also keine Sorge um das spätere Therapieangebot, das kommt von ganz alleine...

Viel Freude erstmal beim Lernen.
Du bist ja nur 18 Jahre später dran als ursprünglich geplant. Stell Dir mal das Mehr an Lebenserfahrung vor, das Du nun einbringen kannst...

Herzliche Grüße
Susanne


Antworten Zitieren
#7
Hallo Michael [Bild: hallo.gif] auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und in der Heilpraktikerschule.
Wenn durch die ganze Lernerei mir mal die Sicherung durchbrennt kenn´ ich ja jetzt einen Fachmann [Bild: lapu2).gif] Ich glaube viele sind durch eine Sanitäterausbildung ,mit dem Gedanken an den HP in Berührung gekommen.Ich habe meinen "Sani" in Mainz gemacht ,in den 80er Jahren, wollte damals eigendlich den Rettungsassistenten nachschieben aber ...wie dass so ist im Leben.

Dir wünsche ich viel Spass und Erfolg......................
.....und Tschüss [Bild: RunMennchen.gif] will noch lernen.

Gruss Patrick [Bild: hallo.gif]
Antworten Zitieren
#8
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Lerngemeinschaft.
Bei mir kristallisieren sich durch Erfahrungen Heilverfahren heraus, die ich später vertiefen will. Ich denke, man bekommt mit der Zeit ein Gespür dafür, welche Methoden einen überzeugen. Erstmal ist es wichtig, den Körper zu verstehen und dafür sind wir hier.
Heart-liche Grüße aus Kiel

Ruth

Patin von Andreama
Antworten Zitieren
#9
Hi Michael,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum, viel Freude hier und natürlich beim Lernen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Hallo Michael,

schön, dass Du zu uns gefunden hast! Viel Spaß und Erfolg hier. Mit den Therapierichtungen lass Dir mal lieber noch Zeit, denn es gibt wahrlich genug Stoff, der erstmal bewältigt werden muss.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#11
Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum und an der tollen Schule. Viel Freude beim Lernen.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#12
Hallo Michael,
ein Neuling heißt einen Ganz-Neuling herzlich willkommenWink In dieser Schule ist alles so vielfältig, dass ich mein derzeitiges Hauptzeitpensum mit dem Durchforsten sämtlicher Foren verwende Blush Und alles ist sooo interessant. Ich denke, wir werden mit der Zeit aus der Fülle das Unsere finden!
Viel Spaß beim Dabeisein und Lernen und Erfahren!
lg Andrea
Der Berg wirkt vom Tal aus am Größten. Es ist an der Zeit, sich auf den Weg zu machen. (John Strelecky)
Antworten Zitieren
#13
Hallo Michael,

danke für deine nette Vorstellung und es ist doch schön, das du "schon" deinem Wunsch nachkommst von der Elektrik zur Naturheilkunde zu wechseln und du wirst sehen, wie wunderbar unser Beruf sein kann und wie vielfältig!

Es ist sinnvoll mal hier und da zu schauen und nach und nach die Methoden zu finden, die wirklich gut passen!

Hier bist du sicherlich gut aufgehoben im Forum und findest immer Unterstützung beim Lernen - viel Spaß hier!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Herzlich willkommen!

Der Werdegang kann gar nicht ausgefallen genug sein, was man weiss, kann Dir niemand mehr wegnehmen! Ich kannte mal einen Arzt, der war vorher Kfz-Mechaniker.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#15
Hallo Michael,

auch von mir herzlich Wilkommen hier.

Mich interessierte der HP Beruf auch schon eine ganze Weile und hat mich nie richtig losgelassen und Anfang diesen Jahres habe ich nach 15 Jahren auch begonnen ihn in Angriff zu nehmen.
Alles kommt zu seiner Zeit.
Mit den Therapiemethoden kann ich Dir nur folgendes empfehlen: Lerne erstmal schön aber halte dich über die aktuellen Angebote hier auf dem Laufenden, Du wirst dann schon das richtige für dich finden.

LG Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#16
Hallo an alle die auf meinen kleinen Beitrag geantwortet haben. Ein herzliches Dankeschön an Euch für die nette und freundliche Begrüssung.Smile
Es ist schön zu sehen ,dass das Forum dieser Schule so lebendig ist .

Liebe Grüsse
Michael
„Nimm Dir vor, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, und Du wirst die dazu erforderlichen Mittel finden, und zwar, ohne zu suchen“. (Emile Coué)

Antworten Zitieren
#17
Herzlich Willkommen hier bei uns Michael Heart !

Hab viel Spaß bei der Ausbildung!!

Und wegen den Therapiemöglichkeiten - schnupper in diese hinein und Du wirst schon merken wo es Dich hinziehen wird!

Manche wissen es von Anfang an und andere erkennen es im Lauf der Zeit.
Antworten Zitieren
#18
Hallo Michael,

hier noch ein verspätetets Willkommen aus Frankenthal ;-)

Ja ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, am Anfang weis man gar nicht so recht wo man Anfangen soll und vor allem, "Wie soll man das alles bloß schaffen"
Das waren so meine Gedanken.

Ich wünsche Dir viel Spass beim lernen und natürlich auch hier im Forum
Ansonsten wirst du im Laufe des lernens und den Angebotenen Kursen selbst rausfinden, in welche Richtung du gehen möchtest.
Aber vorsicht :-) Suchtgefahr besteht im Forum und bei den Onlinekursen, ich spreche da aus Erfahrung
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Noch einmal neu hier menthe 0 3.956 28.02.2022, 20:30
Letzter Beitrag: menthe
  noch schnell reingesprungen in den Psy. Berater sonjamotzet 0 1.791 17.03.2021, 10:09
Letzter Beitrag: sonjamotzet
Smile Ganz neu und noch unteschlossen den Dienstag, oder Samstagkurs zu besuchen mari b. 3 2.062 24.09.2018, 11:52
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Noch ein hallo aus München christianmareth 5 2.497 19.02.2018, 21:28
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Und noch ein Nordlicht Dieter 13 4.424 12.01.2018, 21:15
Letzter Beitrag: Dieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: