Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infomaterial zum Thema Sucht und Drogen
#1
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal aus der Elternarbeit unserer Jugendhilfeeinrichtung einige Seiten zum Thema Sucht und Drogen zusammengestellt.
LG
Ralf


Angehängte Dateien
.pdf   Sucht und Drogen.pdf (Größe: 149,61 KB / Downloads: 185)
Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist. Henry Ford
Antworten Zitieren
#2
Lieber Ralf,

Das ist ja toll, vielen Dank!!! HeartHeartHeart

Hast Du evtl. mal Lust, einen (Gesprächs-)Abend für Schüler zum Thema Sucht anzubieten???

Wie Du gestern gemerkt hast, stößt das Thema ja auf ein Rieseninteresse HeartHeart

Liebe Grüße und einen schönen Feierabend!
Sybille
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ralf,
an einem solchen Abend habe ich auch Interesse. zwar ein bischen spät als Eltern aber nie aus dem Kopf bekommen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ralf,

vielen Dank !!!!!!!!!
Kuss
Liebe Grüße
Mona M.
Liebe Grüße

Mona
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
(15.11.2012, 18:57)☼ Sybille Disse schrieb: Lieber Ralf,

Das ist ja toll, vielen Dank!!! HeartHeartHeart

Hast Du evtl. mal Lust, einen (Gesprächs-)Abend für Schüler zum Thema Sucht anzubieten???

Wie Du gestern gemerkt hast, stößt das Thema ja auf ein Rieseninteresse HeartHeart

Liebe Grüße und einen schönen Feierabend!
Sybille

Hallo Sybille,

wie soll so ein Abend denn aussehen? Prinzipiell kann ich das Thema eher aus pädagogischer als aus therapeutischer Sicht anbieten. So etwa wie einen Elternabend für interessierte oder betroffene Eltern. Wäre das als Angebot interessant?

Liebe Grüße Ralf

Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist. Henry Ford
Antworten Zitieren
#6
Prinzipiell kann ich das Thema eher aus pädagogischer als aus therapeutischer Sicht anbieten. So etwa wie einen Elternabend für interessierte oder betroffene Eltern. Wäre das als Angebot interessant?

Lieber Ralf,

Das wäre super interessant!!! Heart

Vielleicht könnte das der Auftakt zu Themenabenden "von Schülern für Schüler" werden?

Josef würde evtl. auch einen Abend zum Thema Hypnose gestalten und da sind ja viele Talente und Erfahrung unter euch vertreten HeartHeartHeart

Je mehr ich darüber nachdenke, umso schöner finde ich die Idee top
Antworten Zitieren
#7
(16.11.2012, 19:29)☼ Sybille Disse schrieb: Prinzipiell kann ich das Thema eher aus pädagogischer als aus therapeutischer Sicht anbieten. So etwa wie einen Elternabend für interessierte oder betroffene Eltern. Wäre das als Angebot interessant?

Lieber Ralf,

Das wäre super interessant!!! Heart

Vielleicht könnte das der Auftakt zu Themenabenden "von Schülern für Schüler" werden?

Josef würde evtl. auch einen Abend zum Thema Hypnose gestalten und da sind ja viele Talente und Erfahrung unter euch vertreten HeartHeartHeart

Je mehr ich darüber nachdenke, umso schöner finde ich die Idee top
Hallo Sybille,
dann sag mir einfach bescheid, wenn die Idee gereift ist... ;-)

Liebe Grüße
RalfCool
Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist. Henry Ford
Antworten Zitieren
#8
Supergern Heart

Oder Du sagst Bescheid, wenn Du mal einen Gesprächskreis anbieten möchtest und dann machen wir einfach einen Termin aus Heart

Ganz liebe Grüße

Sybille
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hausarbeit PB - Thema: Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Entspannungstechniken u.a Susanne Böckle 0 897 04.09.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Susanne Böckle
Smile Hausarbeit Thema : Walk and Talk AnnSie 1 725 16.04.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Hausarbeit Psychologischer Berater (PB) Thema Ressourcen selinakuli 0 568 11.04.2022, 10:38
Letzter Beitrag: selinakuli
  Hausarbeit PB Thema Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun melo76 0 788 10.04.2022, 14:35
Letzter Beitrag: melo76
  Studien zum Thema Elektrosmog Savina Tilmann 28 5.816 03.04.2022, 21:38
Letzter Beitrag: sarajurkovic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: