Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann wird dagegen endlich mal was getan!!!
#1
http://www.bild.de/news/inland/altenpfle....bild.html#
Hauptseite => www.bild.de
Antworten Zitieren
#2
Es ist nichts neues (leider) aber schockiert immer wieder ! ! !
Die "Pflegerin" arbeitet wieder in einem neuen Pflegeheim ? Ich wundere mich nicht, zu groß ist der Pflegenotstand in der BRD !

Es ist endlich an der Zeit für eine Pflegekammer um solchen Dingen einen Riegel vorzuschieben um auch Bußgelder zu verhängen und auch
ENDLICH Berufsverbote zu verhängen.


Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#3
Das kam schon vor 2 Wochen im TV.
Ich hab keine Ahnung wie das läuft nach so einer Anzeige und ob die dann noch woanders arbeiten können.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Schlimm genug,
das möchte ich nicht und das ist auch nicht meine Absicht in ein Pflegeheim zu gehen.
Ich denke ich finde da eine andere Lösung!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Wenn ich so etwas lese, graut es mir davor, selbst einmal alt und vielleicht hilflos zu sein!!!
Ganz abgesehen davon, dass dann vielleicht eine Pflege - so wie wir sie heute kennen - überhaupt nicht mehr finanzierbar ist ...
Und auch schon heute ist die Finanzierung der Altenpflege ein Grund, warum es zu solch schlimmen Dingen kommt, wie sie in dem Artikel beschrieben werden.
Denn der Druck auf die Pfleger steigt, je mehr alte Leute sie zu versorgen haben. Neulich habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem erzählt wurde, dass während einer Nachtschicht in einem Altenheim auf über 60 Bewohner gerade mal 2 examinierte Altenpfleger kamen.
Das kann nicht gut gehen!
Zum Glück behandeln nicht alle überlasteten Pfleger die alten Leute so schlimm. Aber leider passiert es viel zu oft. Jeder einzelne Fall ist einer zu viel!!!
Und ich denke, die Fälle, die an die Öffentlichkeit geraten, sind da nur die Spitze des Eisberges.
Im Umgang einer Gesellschaft mit ihren Alten, Kindern, Kranken, Hilflosen und Schwachen zeigt sich das wahre Gesicht und der Wert dieser Gesellschaft.
Jeder von uns kann sich sein eigenes Urteil bilden, wie es um den Wert unserer Gesellschaft bestellt ist ...
Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#6
Im Heim meiner Uroma war auch ein Pfleger,der wohl misshandelt hat.Ob es meine Uroma getroffen hat konnten wir nicht feststellen,da sie selbst es nicht mehr mitteilen konnte.Schlimm ist das.Vorallem wenn die alten Damen und Herren sich nicht mehr wehren können.
Es bestehlt leider ein absoluter Pflegenotstand und es wird gesparrt an allen Ecken.So ist ein Pfleger für ein ganzes Altenheim nachts zuständig.Wie soll das denn vernünftige Pflege sein.Da werden verstorbene erst am Morgen entdeckt,Dekubiti entstehen durch lange Liegezeiten und die Pflege ist völlig überfordert.Wenn dann ein altes Omilein zickt oder aufgrund von Demenz ihr Zimmer nicht mehr findet oder einfach nicht sitzen bleiben will,dann kommt man vermutlich schnell an seine Grenzen.Sowas darf nicht passieren,aber die Politik tut leider auch nichts dagegen um die Pflege zu entlasten.
Es ist sooo traurig,aber soo wahr...

Man kann nur hoffen,das einem selbst das erspart bleibt.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wie teuer wird es werden? Pitiheal 2 834 28.01.2022, 21:30
Letzter Beitrag: Andria
  Das Leben und alles wird irgendwann wieder gut ... Birgit Kriener 16 4.118 30.08.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  aus andreama wird Andrea Marka Andrea Marka 6 2.925 27.11.2014, 16:59
Letzter Beitrag: Gini
  Störfaktoren beim Lernen - was kann ich dagegen tun? thomashe 8 4.663 27.10.2014, 17:45
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Endlich ist es soweit MartinaKirchner 29 8.761 17.10.2014, 08:30
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: