Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich freue mich, hier zu sein!
#1
Hallo,

seit Anfang April bin ich angemeldet, schlüpfte aber durch einen Zufall in eine "abgelegte Karteikarte" einer Vorgängerin, sodass das angezeigte Registrierdatum vermuten lässt, ich würde hier schon jahrelang lernen. Weit gefehlt. Genau genommen beginne ich erst jetzt endlich und bin sehr froh, für drei Jahre geplant zu haben: Die werde ich sicher brauchen!

Ich heiße Susanne Schimmer, bin 49 Jahre alt und wohne in der Nähe von Rottweil, also im Südwesten Deutschlands, zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. Glücklicherweise habe ich einen sehr lieben Mann, einen charmanten Stiefsohn, einen fröhlichen Hund und reichlich Freunde ringsum, bin also gut aufgehoben und habe Freude am Landleben.
Ich arbeite, mag es ein Vor- oder ein Nachteil sein, von zu Hause aus als freie Lektorin. Vor allem bin ich für einen größeren medizinischen/naturheilkundlichen Verlag in Stuttgart tätig, und das schon seit einigen Jahren.

In meinem Kopf haben sich über die Jahre also massenweise medizinische Begriffe gesammelt, die relativ frei flottieren und denen ich gerne etwas mehr Gerüst in Form von medizinischem Hintergrundwissen wünschen würde.

Das ist der eine Grund, weshalb ich mich für diese Ausbildung entschieden habe. Der andere ist, dass ich mir nun, im mittleren Lebensalter, gut vorstellen kann, als Heilpraktikerin zu arbeiten. (Früher hätte ich mich nicht getraut.) Aber ich will es nur ganz vorsichtig hauchen, denn bis dahin liegt noch viel Arbeit vor mir.

Der Lernstoff wird mich fordern, denn ich arbeite ohnehin schon täglich viele, viele Stunden am Computer; es fällt mir nicht leicht, noch mehr Stunden dranzuhängen, um mir das Wissen dieser Ausbildung zu erschließen. Aber ich habe ja Zeit.

Jedenfalls freue ich mich nun sehr, mit Euch zusammen zu lernen!

Herzliche Grüße
Susanne


Antworten Zitieren
#2
Hallo Susanne,

lieben Dank für Deine Vorstellung und damit ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Lernen und hier mit uns im Forum.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Susanne,

ich freue mich, einen weiteren Neuling zu sehen. Bin auch erst die Tage angefangen und muss auch "nebenbei Geldverdienen". Nur ich wohne am oberen Ende der Republik, habe einen eigenen Sohn und Tochter (und die haben einen Stiefvater) und eine Katze. Aber ich glaube, mit der Rückendeckung bin ich auch gut aufgestellt. Dann wollen wir mal gemeinsam loslegen.

Liebe Grüße

Ruth
Heart-liche Grüße aus Kiel

Ruth

Patin von Andreama
Antworten Zitieren
#4
Herzlich Willkommen Susanne, herzlich Willkommen Ruth.

Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#5
Auch von mir ein Heart liches Willkommen an euch zwei.
Viel Spaß hier Smile
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#6
Liebe Susanne,
auch von mir ein Heart-liches Willkommen und ganz viel Spaß sowie Erfolg beim Lernen.
Auf jeden Fall hast Du Dir die richtige Schule ausgesucht und wirst es ganz bestimmt schaffen, den medizinischen Fachbegriffen in Deinem Kopf ein Gerüst zu bauen! Wink
Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#7
Herzlich Willkommen

Viel Spaß bei der Ausbildung.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#8
Herzlich Willkommen und lieben Dank für Deine Vorstellung! Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lernen!
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr zwei

ich wünsch euch viel Spass hier im Forum und natürlich viel Freude beim lernen.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#10
Ihr Zwei,

Hallo und herzlich willkommen hier an dieser tollen Schule mit den Vielen netten Menschen.

Viel Freude beim Lernen.

Liebe Grüße

Britta
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ruth,

"ich freue mich, einen weiteren Neuling zu sehen"

danke für Deine Nachricht. Wenn Du auch noch nicht so lange dabei bist, dann könnten wir ja fast ein Lerntandem bilden und uns gegenseitig von unseren Fortschritten berichten, oder?

Liebe Grüße
Susanne


Hallo an alle, die uns hier so nett begrüßen oder einfach nur mitlesen und in Gedanken Grüße senden,

es ist wirklich sehr nett, hier so freundlich aufgenommen zu werden. Einige von Euch schreiben, wir hätten eine sehr gute Schule gewählt. Das finde ich allerdings auch, wenn ich sehe, wie wohlmeinend die Stimmung ist.

Danke für die Willkommensgrüße!

Susanne
Antworten Zitieren
#12
Herzlich Willkommen und Hallo Susanne,
danke für deine Vorstellung und für persönliche Zeilen.Du bist ja schon seit 11/2010 im Forum angemeldet und ich wünsche Dir einen guten und kontaktreichen Start beim Lernen hier.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#13
(01.11.2012, 18:48)wernerbergner schrieb: Du bist ja schon seit 11/2010 im Forum angemeldet und ich wünsche Dir einen guten und kontaktreichen Start beim Lernen hier.Big Grin

Hallo Werner,

genau das habe ich befürchtet, als man mich in die "Haut der Karteileiche" steckte: Ich werde nun wohl die Zeit des Lernens damit leben müssen, dass alle denken, ich sei schon ewig dabei... Nein, bin ich nicht (das Registrierdatum ist falsch). Aber ein halbes Jahr schon - und starte doch erst jetzt.

Danke für die Begrüßung und viele Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#14
Susanne,aber das macht doch nichts.Selbst bin ich seit 01/2008 im Forum angemeldet.Aber erst im 4/2009 habe ich angefangen und selbst das ist schon bald rekordverdächtig!Dodgy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
(01.11.2012, 20:27)wernerbergner schrieb: Selbst bin ich seit 01/2008 im Forum angemeldet.Aber erst im 4/2009 habe ich angefangen und selbst das ist schon bald rekordverdächtig!

Hallo Werner,

danke, das beruhigt mich. Dann bin ich ja gar nicht lahm.
Aber Du bist inzwischen schon fertig, oder?

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#16
Liebe Susanne,

herzlich willkommen in der Isolde Richter Familie und schön, dass du nun bei uns bist. Viel Spaß beim Lernen und Austausch im Forum.Smile

Liebe GrüßeHeart
Sonja
Antworten Zitieren
#17
Hallo Susanne,

Heart herzlich willkommen!
Und ja... es ist richtig gut hier zu sein! Smile
BIn ja auch noch ziemlich frisch.

Einen Guten Start wünsch ich dir und ich freu mich dich bald irgendwo zu "treffen"!

liebe Grüße

Mailena
Antworten Zitieren
#18
Fertig,na ja irgendwie schon nur mit der Prüfung nicht.Das Ergebnis darf ich im März 2013 verbessern.Blush
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#19
(01.11.2012, 21:28)wernerbergner schrieb: Fertig,na ja irgendwie schon nur mit der Prüfung nicht.Das Ergebnis darf ich im März 2013 verbessern.Blush

Lieber Werner,
das wird schon!!! Du bist doch ein starker Mann und lässt Dich nicht unterkriegen! Meine Daumen für März 2013 sind jedenfalls jetzt schon gedrückt! Wink
Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#20
(01.11.2012, 21:28)wernerbergner schrieb: Fertig,na ja irgendwie schon nur mit der Prüfung nicht.Das Ergebnis darf ich im März 2013 verbessern.Blush

Lieber Werner,

ich bin ja noch nicht so tief eingelesen, dass ich Dein "blush" verstehen könnte, aber der Hinweis, Du wollest das Ergebnis im März 2013 "verbessern", lässt mich vermuten...

... dass dieses Mal ganz, ganz heftig die Daumen gedrückt werden. Gute Gedanken, so hört man hin und wieder, würden außerdem helfen. Dann musst Du uns nur rechtzeitig darauf einschwören, dass wir alle mit Dir fühlen...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich will mich mal kurz hier vorstellen JuliaSailer 4 5.218 02.01.2023, 17:10
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Smile Neu hier lisaott 0 4.557 09.09.2022, 18:42
Letzter Beitrag: lisaott
  Noch einmal neu hier menthe 0 3.953 28.02.2022, 20:30
Letzter Beitrag: menthe
  Ich möchte mich vorstellen UteBormann 2 2.813 21.02.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Kurzvorstellung - bin neu hier Tanja Schmidt 1 2.358 16.02.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Claudia Scholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: