Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hapepepebe in spe
#1
Rainbow 
Hallo zusammen! Smile

Vor knapp 2 Wochen habe ich den Schritt getan, mich (endlich!) für die Ausbildung zum HPP/PB anzumelden. Ich hatte schon länger damit geliebäugelt und mich auch hier vor Ort schon an einer Schule für den nächsten Kursbeginn (April 2013) vormerken lassen. Aber als ich diese Schule fand, mochte ich nicht mehr warten. Das interaktive Konzept mit den vielen Möglichkeiten des Lernens und Austauschens mit anderen find ich einfach klasse!

Ein bisschen zu mir: mein Name ist Tine, ich bin 47 und Grundschullehrerin. Die letzten 10 Jahre habe ich an einer privaten Montessorischule gearbeitet. Im Moment befinde ich mich in einer Phase der Umorientierung. Psychologie hat mich schon immer fasziniert und der Heilpraktiker für Psychotherapie eröffnet mir verschiedene Möglichkeiten sowohl in meinem Beruf und dessen Umfeld wie auch in einem ganz neuen Bereich.

Und sonst? Tobe ich mich gern kreativ aus beim Schreiben, Zeichnen, Gestalten (Basteln klingt so nach Kinderkram Big Grin), Malen, Fotografieren und Handarbeiten.

Soviel für's erste! Ich freu mich schon darauf, euch kennenzulernen!

Grüßchen,
Tine

Antworten Zitieren
#2
Hallo Tine,

herzlich willkommen hier und viel Freude bei der Ausbildung.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Tine,
Heart-lich willkommen hier im Forum!
Du hast Dich definitiv für die richtige Schule entschieden, denn wie Du selbst schon geschrieben hast, gibt es hier die richtige Mischung aus vielen verschiedenen Lernmöglichkeiten. Und dann noch dieses tolle Forum!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und natürlich Erfolg beim Lernen.
Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#4
Liebe Tine,

herzlich willkommen in unserer Mitte und viel Spaß beim Lernen und hier im Forum. Heart
Du wirst deine Entscheidung sicher nicht bereuen und wenn du Fragen hast, her damit. Wink

Hier bekommst du immer schnell eine Antwort.Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Hallo Tine,

herzlich willkommen an der Schule und hier im Forum.
Ich bin seit Mai d. J. dabei (HPP-Ausbildung, berufsbegleitend) und habe es noch nicht bereut, mich für diese Schule entschieden zu haben. Die Kurse sind gut strukturiert, lehrreich und die Dozenten kompetent. Gleichzeitig finde ich den Unterricht (ich nehme an Sybilles Kursen teil) sehr kurzweilig und interessant gemacht. Einfach toll. Also, mir macht es großen Spaß.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch Freude an Deiner neuen Ausbildung.

Liebe Grüße
Bruni


-------

"Glücklich, wer der Kolumbus seiner eigenen Seele ist." (J. Stephen) Heart
Antworten Zitieren
#6
Ganz, ganz lieben Dank für eure Heart liche Begrüßung !!! Smile

Ja, die ersten zwei Kurse mit Sybille waren spannend und ebenso die Lerngruppe mit Mirjam! Noch bin ich nicht so richtig ans Lernen gekommen. Aber zumindest habe ich jetzt die wichtigsten Bücher und das Skript beisammen. Nun kann es richtig losgehen!

Kommt vielleicht noch jemand aus Unterfranken? Oder aus Südhessen? Ich wohne nahe Aschaffenburg. Eine Nachricht habe ich schon bekommen. Smile Vielleicht können wir uns zum Lernen treffen ....

Liebe Grüße,

Tine
Antworten Zitieren
#7
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei deiner Ausbildung.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#8
Liebe Tine,

schön, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast. Viel Freude und Spaß bei der Ausbildung. Smile
Liebe Grüße Britta
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#9
Hallo Tine,
danke für deine Vorstellung und zuerst ein herzliches Willkommen im Forum.Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß bei der Ausbildung zur Heilpraktikerinn und zur psychologischen Beraterinn.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Herzlich Willkommen Tine! Heart

Wow, Du hast in einer Montessorischule gearbeitet?
Das Konzept finde ich super interessant!

Ich wünsche Dir viiiel Spaß bei der Ausbildung und auf dem Weg des Lebens Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: