Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mailena stellt sich vor
#1
Rainbow 
Hallo ich bin Mailena und seit gestern zum HP-kurs angemeldet. SmileSmile
Habe heute schon am Live-onlinekurs mit Isolde teilgenommen und finde die ganzen Möglichkeiten hier und wie es gestaltet ist einfach nur klasse!

Ursprünglich wollte ich ja "nur" den Psycho-HP machen, weil ich glaubte, daß das im "normalen" HP nicht enthalten ist . Dann habe ich die EInführung von Sybille gesehen und war soo begeistert wie sie das macht, daß es mir fast leid tut, daß ich nun jetzt (ja genau jetzt!) nicht dabei bin. Aber ich freu mich sehr, daß ich nun "ALLES" kriege Psycho UND alles rund um den Körper - nein auch innen drin Dodgy -.
Und Isolde macht das so schön, daß ich als Anfänger bei allem gut mitgekommen bin und mich in keiner WEise überfordert fühle obwohl ich noch kein Buch aufgeschlagen oder ein Skript dazu studiert hatte.

Ich interessierte mich schon immer für Gesundheit und Ernährung und weiß da auch schon einiges. Habe mich auch schon mit verschiedenen naturheilkundlichen Themen beschäftigt, teils auch aus eigener Erfahrung.

Ich mache ab März eine LogoVision-Ausbildung in Innsbruck, basierend auf Logotherapie nach Viktor E. Frankl. und da ich mich nicht immer mit der Abgrenzung zw. Beratung und Therapie rumschlagen wollte, beschloß ich die HPP -Prüfung zu machen.

VOr 2 Jahren habe ich bereits eine integrative Coachingausbildung gemacht, aber nur wenig 1:1 gearbeitet. Ich bin "eigentlich" seit fast 25 Jahren als Seminarleiterin in der Erwachsenenbildung und bin mit Leib und Seele Suggestopädin, also Lernen mit Herz und Leib und Seele.

Jahrelang kamen in meine PhotoReading®/Spektrumlesen-Seminare u.a. auch ziemlich viele HPs und HP-Anwärter und ich dachte nie, daß ich nun selbst dazu gehören würde und das anwenden kann, was ich früher anderen vermittelt habe. Obwohl ich selbst am liebsten und besten Präsenzseminare mache ist diese Online-Möglichkeit hier für mich genial. Die Mischung von selbstbestimmtem Lernen und trotzdem persönlichem Kontakt ist mir wichtig.

Ich bin vor 10 Monaten zu meinen Eltern (87,96) gezogen bin um sie zu betreuen. Ich hatte leider keine Kinder (nur 6x Welpen!) und meistens "genieße" ich jetzt dieses Haushaltsdasein mit Garten

Ich bin verheiratet und mein Mann ist sehr aktiv beim (Schwieger-) Elternprogramm mit dabei. Ich habe einen 11jährigen Cockerspaniel, mit dem ich täglich die Natur erleben darf.

Wie man sieht gehöre ich nicht zur sms-Generation, bei mir sind es immer eher ein paar Worte mehr

Freu mich auf den Kontakt mit euch und fühl mich im Moment sehr inspiriert und motiviert.

Ach ja und ich wohne jetzt im Raum Schwäbisch Hall.

Liebe Grüße

Mailena
Antworten Zitieren
#2
Hallo Mailena,

danke für Deine sehr sympathische Vorstellung. Ich wünsche Dir das Du immer diese Freude beim Lernen behalten kannst und das sich Dein Traum zum HP erfüllen möge. Hier bist Du auf jeden Fall perfekt aufgehoben.

Viel Spass und liebe Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Herzlich willkommen hier im Forum und an dieser tollen schule. Viel Freude bei der ausbildung und den ganzen Angeboten.

Liebe Grüße Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#4
Herzlich Willkommen hier bei uns Mailena! Heart

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Vorstellung! Smile

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Ausbildung !!
Antworten Zitieren
#5
Ein Heart liches Hallo Mailena!

Nach Deiner sympathischen Vorstellung bin ich mir sicher
dass Du Dich hier sehr wohlfühlen wirst.

Viel Freude beim Lernen & hier im Forum!

LG Julia
Antworten Zitieren
#6
Hallo Mailena,
auch von mir ein ganz Heart-liches Willkommen in unserer großen Runde!
Deine Vorstellung fand ich sehr sympathisch!
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Lernen!
Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#7
Herzlich Willkommen

Ich wünsche dir viel Freude bei deiner Ausbildung und sicher wirst du dich hier sehr wohl fühlen.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#8
Liebe Mailena,

schön, dass du bei uns gelandet bist.Heart

Deine Vorstellung hat mir sehr gefallen, ich finde, du passt perfekt zu uns. Smile

Viel Spaß beim Austausch und beim Lernen. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, hier bekommst du von vielen Unterstützung.

Es macht mir nach 18 Monaten immer noch soviel Spaß wie am Anfang. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Hallo Mailena,

herzlichen Dank für die ausführliche Vorstellung und willkommen im Forum und bei der Schule.

Viel Spaß beim Lernen.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#10
Halo Mailena,

schön, dass du da bist. Hier wirst du dich sicher sehr wohl fühlen, denn dieses Forum ist schon etwas ganz besonderes und die tolle Ausbildung bei Isolde auch.
Ich bin auch nach wie vor sehr froh, hier gelandet zu sein. Alle sind sehr netttop2, der Umgangston ist immer freundlich und respektvoll. Hier wird dir geholfen, wenn Fragen offen sind und die Skripte von Isolde sind didaktisch so gut aufgebaut, dass auch Menschen ohne Vorkenntnisse gut zurechtkommen können.
Deine Vorstellung hat mir auch sehr gefallenSmile. Besonders interessant finde ich, dass du ab März eine LogoVision-Ausbildung machst. Mein Mann ist ziemlicher Fan von Viktor E. Frankl und seinem Therapieansatz, er würde auch gerne die Ausbildung machen, nur leider gibt es das nicht als Fernstudium (jedenfalls haben wir nichts entdeckt) und hier im hohen Norden gibt es kein Ausbildungsinstitut.
Viel Freude bei der Ausbildung hier bei Isolde und im Forum.
HerzlicheHeart Grüße Britta
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#11
Ein herzliches "grüß Gott" Mailena,

und danke für Deine Vorstellung! Du bist wirklich wunderbar gut gelandet hier! Einfach schön, wenn sich so eines zum anderen fügt,
und jetzt recht frohes Lernen!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#12
WOW! so viel Heart liches Willkommen. Das haut mich ja fast um. Vielen lieben DANK an euch alle. top2

Ja ich glaube ich kann etwas Unterstützung beim Einstieg brauchen. Und zwar in Bezug auf Organisation. Ich hab einerseits Organisationstalent top das aber gemischt ist mit einer tüchtigen Portion Chaos. spinner

Daher bin ich dankbar für praktische Hinweise.

z.B. Soll ich da jetzt hier weiter fragen oder gehört das woanders hin?

Ich glaub jetzt schau ich mal nach meinem KopfkissenSleepySleepy

Buona notte!
( Ach ja das ist gaaanz wichtig über mich: ich liebe Italienisch und würde lieber alles auf Italienisch machen Big Grin Big Grin

Mailena
Antworten Zitieren
#13
Hallo Mailena,

hier kommt noch ein "herzlich willkommen"Smile

Du wirst hier bestimmt immer Unterstützung bekommen. Also wenn du Fragen hast... immer her damitWink

GLG Andrea

Ich liebe Italienisch und versuche es gerade zu lernenWink La bevanda, il succo --> mein momentanes Lernpensum...pausiert gerade wegen HPA
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Hallo Mailena,
mit Freude habe ich deine Vorstellung hier gelesen und sage erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.Das Du nun hier deine HP-Ausbildung machen möchtest ist sicher ein guter Entschluß und ich wünsche Dir viel Freude und Spaß aber auch Erfolg dabei.

Herzliche Grüße von einem der die italienische Lebensart sehr mag,aber leider aus seiner deutschen Haut zu wenig rauskommt.

Werner
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Hallo Mailena,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, du klingst sehr sympatisch. Ich freue mich mehr von dir zu lesen.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#16
(11.10.2012, 08:21)brittaloeding schrieb: Mein Mann ist ziemlicher Fan von Viktor E. Frankl und seinem Therapieansatz, er würde auch gerne die Ausbildung machen, nur leider gibt es das nicht als Fernstudium (jedenfalls haben wir nichts entdeckt) und hier im hohen Norden gibt es kein Ausbildungsinstitut.

Hallo Britta,

ich bin eigentlich auch durch meinen Mann auf Frankl gekommen. ER hat noch bei ihm in Wien studiert un da habe ich ihm mal vor JAhren eine Kassette Exclamation geschenkt mit einem Originalvortrag und das dann selbst gehört Cool..

ES gibt im hohen Norden schon Ausbildungsinstitute, aber für mich wären die alle nichts. Ich war in bei einem in Tübingen Angry und nehme jetzt die weite Reise nach Innsbruck auf mich.
Beim 30Jahre Jubiläumskongreß der Deutschen Gesellschaft für Logotherapie konnte man viele Vertreter von versch. Schulen erleben. Der Kongreß hatte das Thema: "Lachen und Leben" Humor in der Therapie. Es fand in einem schrecklichen steilen Hörsaal an der PH statt. Die VOrtragsweise entsprach weitgehend dieser hirnverstopften professoralen theoretisierenden Art wie vor 50 Jahren. ES konnte einem wirklich das LAchen vergehen. boese So was von humorlos... Und ganz und gar nicht im SInne Frankls...

Gott sei Dank bin ich dann noch in einem Workshop von Inge Patsch Angel und das war einfach nur klasse, Motivierende Musik, sehr lebendig, Viel praktische Übungen in der Mitte Blumen und sinnhafte Gegenstände. Einfach herzlich für Leib und Seele. blume Ich hab so viel mitgenommen. Daher gehe ich eben auch jetzt zu ihr nach Innsbruck. Bei wichtigen Dingen ist mir dann eben (fast) kein WEg zu weit.

LG Mailena


(12.10.2012, 06:34)Andrea schrieb: ...

GLG Andrea

Ich liebe Italienisch und versuche es gerade zu lernenWink La bevanda, il succo --> mein momentanes Lernpensum...pausiert gerade wegen HPA

Also vielleicht gibt es ja hier im Forum eine Rubrik wo wir spielerisch HP-Inhalte, Körperteile und so auf Italienisch lernen. Cool Ich würde das dann machen. Das Tolle ist ja , daß die meisten italienischen Bezeichnungen wie die lateinischen sind. Idea
Nur muß man dann aufpassen, daß man in der Prüfung nicht die italienische Version sagt, Tongue so wie ich damals im Lateinunterricht und meine über 60jährige Lateinlehrerin fand das gar nicht lustig.spinner

Vielleicht fängt demnächst ja noch meine italienische Freundin hier mit HP an, dann könnte es ja richtig italienisch und lustig werdenSmileSmile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Bug Kia stellt sich vor KiaKia 3 1.912 25.03.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Frischling möchte sich "vorstellen" und "Hallo" sagen...... Mona Wanner 6 6.617 15.03.2018, 16:19
Letzter Beitrag: Mona Wanner
  Aromaeule stellt sich vor! Patricia Nehemias 7 4.361 09.03.2013, 10:20
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Noch eine Neue möchte sich vorstellen Leseratte 9 4.251 14.02.2013, 13:44
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Rainbow Neuling stellt sich vor Sarayu 15 6.853 14.01.2011, 10:06
Letzter Beitrag: Märzveilchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: