Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dienstags-Lerngruppe HPP
#1
Smile 
Hallo Ihr Lieben,

wie mit meinen fleißigen Mitschülern und Mitschülerinnen eben telefonisch besprochen, eröffne ich hier einen neuen Thread, damit wir uns austauschen können.

Wir sind im Moment fünf HPP-Schüler und Schülerinnen, wohnen in der Nähe von Frankfurt und im Rhein-Neckar-Raum und haben beschlossen, bis zu unserer Prüfung gemeinsam zu lernen und uns gegenseitig zu motivierenBig Grin

Wie wir festgestellt haben, ist unser gemeinsames Ziel, im Herbst 2013 die Prüfung zu machen.

Den ersten Basiskurs mit Sybille haben wir schon hinter uns und jetzt haben wir uns zum zweiten Basiskurs angemeldet, um unser Wissen noch mal so richtig zu vertiefenIdea

Vielen Dank an Michael, der hat dieses Anfangs-Treffen super gemanagtBig Grin

Und danke an die anderen, es ist toll, dass ich Euch kennengelernt habeBig Grin

Herzlichst

Monika


Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#2
Liebe Monika,
Was für eine tolle Idee HeartHeartHeart

Ich bin begeistert und das ist eine sehr tolle und sicher zum Ziel führende Idee HeartHeart

Und der Spaß bleibt da bestimmt auch nicht auf der Strecke Big GrinBig GrinBig Grin

Toll und weiter so toptoptop
Antworten Zitieren
#3
Hallo Monika, Bettina, Ulrike und Michael :-)

supi, dass ihr das auf die Beine gestellt hast :-) bes. Michael! Es war ein gutes Gespräch mit euch und ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit! Vielleicht klappt es ja dann mal im nächsten Jahr mit dem realen :-) Lernen! Nun bin ich gespannt, ob das mit dem Web ex oder so irgendwie funktioniert! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich was von euch zu lesen!

Herzlichste Grüße Kristin
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

was gibt es denn neues für unsere Lerngruppe
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Kristin, ich denke diese Lerngruppe ist die, die von Michael geleitet wird, oder?

Ich muss sagen, dass ich ihn hier im Forum gar nicht kenne, aber er hat sich telefonisch bei mir gemeldet.

Ich weiße ihn am Montag ins WebEx ein und Dienstag der 16.10. ist dann euer erstes Treffen!!

Allerdings weiß ich noch nicht sicher ob ihr nun eine Kleinstgruppe (also ihr 5) bleibt, oder ob ihr auch andere Teilnehmer mit reinnehmen möchtet.

Was ist der Unterschied?
Eine Kleinstgruppe muss sich nicht im Kurskalender anmelden, denn dort stehen nur die offenen Kurse.

Antworten Zitieren
#6
Hallo Daniela,

danke, dass Du das für uns möglich machstSmile

Ich hätte keine Probleme damit, dass sich uns noch mehr anschließen. Aber ich nehme an, dass wir uns darüber am Dienstag austauschen werden.

An die Anderen: Wie gehen wir am Dienstag vor?

Schauen wir zu, dass wir das erste Kapitel vom Script durcharbeiten, oder hat eine/einer von Euch ein besonderes Thema, das wir uns anschauen sollten?

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#7
Juhu liebe Lerngruppe,

da ich heute einen Termin habe, kann es sein, dass ich 10-15 min. Verspätung habe! Bis später!

Liebe Grüße Kristin
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Hallo meine Lieben,

trotz anfänglich technischer Probleme haben wir es geschafft Exclamation!Das war ein sehr lehrreicher Abend mit euch und wir werden immer besser Cool Und Monika, sagtest du nicht, das du mit der Technik nicht so zurecht kommst Big Grin Das war doch super, ich hätte das nicht so gut geschafft!!
Ich freue mich auf die nächste Runde!!Shy

Bis bald!top2
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Mitlernende,

hilfe wo ist denn unsere Gruppe im WebEx abgeblieben?

Liebe Grüße
MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#10
Oh Monika, Michael sagte mir ihr seid alle 2 Wochen drinne!!

Bzw. er sagte mir die Termine:
30.10., 20.11., 27.11., 11.12.

Heute habe ich den Termin deshalb mit einer Kleinstlerngruppe besetzt!!
Ich dachte ihr macht heute nicht! Confused
Antworten Zitieren
#11
Daniela,
ich glaube, Du hast Recht.....heute hatten wir verabredet, nicht zu lernen...

Dankeschön für Deine schnelle Reaktion!

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#12
Gut, dann bin ich ja beruhigt!
Smile
Antworten Zitieren
#13
Hallo meine Lieben,

ich habe euch schon per Mail geschrieben, ich kann heute leider nicht teilnehmen. Das nächste mal bin ich wieder dabei! Schreibt mal bitte, was ihr so durchgearbeitet habt! Nächste Woche ist doch wieder die Lerngruppe, oder?

Liebe Grüße Kristin
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade zweimal aus dem Meeting geflogen und nun isses ganz weg aus dem Kalender...Sad
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#15
(20.11.2012, 20:03)Monika K. schrieb: Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade zweimal aus dem Meeting geflogen und nun isses ganz weg aus dem Kalender...Sad

Hallo Monika,

wollte das Event als Tutor starten, war auch drin und jetzt ist alles weg Sad((
Antworten Zitieren
#16
Hallo Ulrike... das ist ja blödeSadSadSadSad
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen,

wollte mich auch gerade anmelden, aber dann wurde mir gesagt, dass es dieses Event nicht gibt. Danach habe ich auch nicht mehr den Link gesehen.

Werde es auf jeden Fall weiter probieren, vielleicht klappt es ja doch noch.

Hoffentlich bis gleich...

Bettina
Antworten Zitieren
#18
Ich hoffe auch, dass es noch klappt.

Ach MennoSad
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#19
Sodele, jetzt muss sich EINER als Tutor anmelden!!!

Ich habe ein neues Meeting angesetzt!!
Antworten Zitieren
#20
Liebe Daniela,

was würden wir bloß ohne Dich machen?

Dankeschön!HeartHeartHeart

Wir hatten jetzt wieder einen richtig tollen Lern-AbendIdea

@Kristin:
Wir haben heute abend tatsächlich geschafft, die Hausarbeiten von Lektion 1 bis zum Schluß durchzuarbeitenBig Grin

Besonders haben wir uns auf das Health-Belief-Modell gestürzt und die Kognitive Dissonanz ausführlich besprochen.

Wir haben Klaus herzlich willkommen geheißen und ich glaube, er hat sich wohl bei uns gefühltSmile

Nun einen schönen Abend an Euch und bis Morgen bei Sybille.
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 245 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 441 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: