Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dienstags-Lerngruppe HPP
#21
Das freut mich, dass es noch geklappt hat Smile

Zum Glück hatte ich hier rein geschaut!
Antworten Zitieren
#22
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Dank Daniela und dieser tollen Schule hat es geklapptSmile

Wir treffen uns nun jeden Dienstag zum Lernen.

Jetzt geht es also weiter wie besprochen, im Wechsel 14-tägig, um Hausaufgaben gemeinsam zu erledigen und 14-tägiges "freies Training".

Und dazu viel Zeit und Raum und Achtsamkeit für jeden.....

Die neuen Termine:
4.12. "freies Thema"
11.12. Hausaufgaben
18.12. "freies Thema"
Ferien
8.1.2013 Hausaufgaben

Einen schönen Tag, viel Energie, Glücks- und Erfolgserlebnisse für Euch!Heart

Eure Monikablume
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#23
Hallo Monika,

das hat ja jetzt gut geklappt SmileSmile. Ein herzliches Dankeschön für Deine Mühe HeartHeartHeart

Ich wusste ja gar nicht, dass wir diesen Thread hier im Forum haben. Big Grin Eines kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich fühle mich bei Euch in der Mitte von Anfang an "sauwohlBig Grin".

Gut, ich hasple ein wenig hinter Euch Profis her, aber man lernt schließlich am Meisten von den Guten Big Grin.

Ich freue mich noch auf viele interessante Stunden mit Euch. Bis später bei Sybille Smile

Ganz liebe Grüße

Klaus

Antworten Zitieren
#24
Lieber Klaus und lieber Michael,

es war ein super-interessanter Lernabend mit Euch.

Dankeschön dafürSmile

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#25
Liebe Monika,

das gebe ich Dir gerne genauso zurück. Es war sehr schön, interessant und kurzweilig mit Michael und Dir. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit verronnen ist.

Ich wünsche Dir für Dein morgiges Gespräch viel Glück und Erfolg. Deine geplante Taktik erscheint mir genial. Big Grin.

So nun werde ich mich ab ins Bettchen trollen und hoffen, dass meine Synapsen das Gelernte wieder auffindbar abspeichern. Bis morgen Angel

Gute Nacht und schöne Träume

Klaus


Antworten Zitieren
#26
.....danke für die guten WünscheSmile

....ich grüble gerade: speichern Synapsen etwas ab? Sind sie nicht eigentlich irgendwie Kontaktstellen, um Reize zu übertragen????HuhHuh

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#27
Hallo meine Lieben :-),

ich muss zugeben, dass ich die Lerngruppe voll verpeilt habe ... war auch ganze 3 tage nicht online :-(! Liegt wohl daran, dass mein Mann am Dienstag voller eifer Zumba machte und mit einem Tritt nach hinten den Wohnzimmerschrank aus Glas zertreten hat :-( (Untere Platte) als ich von meinem Stressbewätigungskurs heim gekommen bin erfuhr ich dann noch dass er sich arg tief in den Finger geschnitten hat ... mein Tag war dann voll. Mittwoch hatten wir von der Arbeit Weihnachtsfeier und heute Patientenweihnachtsfeier, also war ich von 5:45 Uhr bis 18:30 unterwegs und nun falle ich in die Heia. Warum ist die Vorweihnachtszeit so stressig :-(

Was habt ihr denn am Dienstag geschafft?

Liebe Grüße Kristin ;-)
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#28
Liebe Kerstin,

so langsam wird mir klar, wieso Du diesen Stressbewältigungskurs besuchst Wink.

Ich glaube der Glühwein ist in der Vorweihnachtszeit so eine Art Antistresstrank. Er scheint sich schon seit langer Zeit zu bewähren.

Letzten Dienstag haben Monika, Michael und ich Anamnesegespäche geübt. Die schauspielerischen Qualitäten der Beiden waren auf jeden Fall genial. Schade, dass Du nicht dabei warst. Ich denke aber, es wird sicher nicht das Letzte Mal gewesen sein, dass wir solche Gespräche üben. Du hast also sicher noch Gelegenheit Deine dyslalischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wink

Ganz nebenbei könntest Du vielleicht noch die formale Denkstörung von Monika, das Grübeln, kurieren. Erkläre uns bitte womit und wie wir unsere Erinnerungen speichern.
Im Gegensatz zu uns bist Du ja schon viel mehr vom Fach Big Grin.

Ich kann es leider nicht erklären, da ich Monika schließlich das Grübeln verpasst habe Angel.

Wie auch immer, ich wünsche Dir eine etwas relaxtere Vorweihnachtszeit und ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße

Klaus












(07.12.2012, 15:06)KlausD schrieb: Liebe Kerstin,

so langsam wird mir klar, wieso Du diesen Stressbewältigungskurs besuchst Wink.

Ich glaube der Glühwein ist in der Vorweihnachtszeit so eine Art Antistresstrank. Er scheint sich schon seit langer Zeit zu bewähren.

Letzten Dienstag haben Monika, Michael und ich Anamnesegespäche geübt. Die schauspielerischen Qualitäten der Beiden waren auf jeden Fall genial. Schade, dass Du nicht dabei warst. Ich denke aber, es wird sicher nicht das Letzte Mal gewesen sein, dass wir solche Gespräche üben. Du hast also sicher noch Gelegenheit Deine dyslalischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wink

Ganz nebenbei könntest Du vielleicht noch die formale Denkstörung von Monika, das Grübeln, kurieren. Erkläre uns bitte womit und wie wir unsere Erinnerungen speichern.
Im Gegensatz zu uns bist Du ja schon viel mehr vom Fach Big Grin.

Ich kann es leider nicht erklären, da ich Monika schließlich das Grübeln verpasst habe Angel.

Wie auch immer, ich wünsche Dir eine etwas relaxtere Vorweihnachtszeit und ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße

Klaus

Sorry für die Umtaufung Kristin Blush


Antworten Zitieren
#29
Hallo Kristin und Hallo KlausSmile

...jep , das mit dem Stressbewältigungskurs wird auch mir langsam klarerSmile Hoffentlich geht es Deinem Mann besser und seine Hand heilt gut.

Jaaaaa... meine formalen Denkstörungen schreien nach Erlösung!!!

Was haltet Ihr von dieser Erklärung?
An den Synapsen wird das elektrische Signal von einer Zelle zur anderen weitergereicht, bzw. fungieren Synapsen auch häufiger als VerstärkerSmile

Ja klar, üben wir weiter Anamnesegespräche weiter. Ich für meinen Teil hab da auf jedenfall noch BedarfSmile

Auch von mir an Euch noch eine wundervolle Adventszeit und einen schönen morgigen 2. Advent!

MonikaSmile

Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#30
Hallo liebe HPP Lerngruppe,
ich bin eine Quereinsteigerin und würde mich gerne eurer Lerngruppe anschließen, wenn es möglich ist. Wann trefft ihr euch? Ich habe dienstag immer einen kurs (ich bin Yogalehrerin). Freue mich von euch zu hören.

Alles Liebe
Doris
Antworten Zitieren
#31
Liebe Doris,

hab Dir eine PN geschrieben.....wir freuen uns immer über Zuwachs.....

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#32
Liebe Mitlernende,

es war wieder mal ein sehr netter, spannender und lehrreicher Abend für michSmile...

Wir haben das Folgende besprochen:

1.Wir wollen in der nächsten Woche mit dem Kapitel 4 "Anatomie des Nervensystems & somatische Störungen" des Scripts anfangen.
2. Wir wollen uns dem Thema nähern, indem wir uns mit der Frage im Anhang des Kapitels beschäftigen.
3. Damit unsere Anamnesegespräche nicht zu kurz kommen, versuchen wir mal, den Abend zu "teilen" - ca. 1/2 - 3/4 Stunde ein simuliertes Gespräch und den Rest der Zeit "Fragenquiz".....Cool

Bin super-gespannt auf nächste Woche!

LG

MonikaSmile


Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#33
Liebe Monika HeartHeartHeart, liebe Dienstagslerngruppenmitlernenden HeartHeartHeart ,

ich fand es gestern auch recht spannend und natürlich sehr unterhaltsam. Und bei fünf tollen Mädels der Hahn im Korb zu sein, war natürlich auch nicht soooooo schlecht Rolleyes.

Ich kann mir das so mit den Fragen ganz gut merken und es ist halt auch in einer größeren Gruppe nicht so langatmig und zäh. Idea

Kurz, es wurde mal wieder bestätigt, dass ich bei einer prima Truppe gelandet bin. Ich freu mich schon aufs nächste Mal. Big GrinBig GrinTongue

Ganz liebe Grüße

Klaus

Antworten Zitieren
#34
Hallo Ihr Lieben,

das mit unserer Lerngruppe hat ja heute echt gut geklappt Sad. Einmal nichts gelernt und schon ist einem nicht einmal das Versagen gegönnt.

Ein deutscher Starastrologe hat mir einmal gesagt, ich hätte eine ganz große Begabung im Remote Viewing. Ich musste jedoch erst einmal nachsehen, was das überhaupt ist. Also sollte unsere heutige, nicht im Meeting-Center vorhandene, Lerngruppe auf meine Kappe gehen, dann bestimmt unbewusst. Ich habe mich bewusst immer noch nicht mit Remote-Viewing beschäftigt. Möchte das aber demnächst anhand der Lottozahlen mal in Angriff nehmen.

Ich habe heute eine neue inhaltliche Denkstörung bei mir entdeckt. Den Zeitlupenwahn. Heute morgen war ich in der Metzgerei und wollte mir nur ein Frühstücksbrötchen erwerben, da ist es passiert. Die Zeit stand still. Die Bewegungen der Verkäuferin passierten in einer mir fremden Dimension. Irgendwo zwischen Einzelbildablauf und Zeitlupe. Ich sah schon wie sich die Wurst beim Belegen verfärbte.

Heute Nachmittag in der Post, ich wollte einen Brief aufgeben und hatte keine 3 Cent Dazuklebebriefmarken. Ein Phänomen der Zeit. Ich suchte noch nach einem Pack Umschläge und als ich mich umdrehte, erinnerte mich die Schlange vor dem einzigen Schalter an die Menschenschlangen der Atomkraftgegner in den 80 Jahren. Keine Ahnung wie die so schnell alle da waren.
Ich stellte mich schnell hinten an, da ich befürchtete die Schlange könnte sich nach der Erdumrundung schließen. Und da war er erneut. Der heute zur Welt gekommene Zeitlupenwahn. Alles fror ein, die Bewegungen der Postmitarbeiterin, Ihr entspanntes Gesicht und der Friede in Ihr. Ich dachte so bei mir, das ist die Lösung. Diese Frau bekommt niemals einen Herzinfarkt. Alle die bei Ihr anstehen, aber nicht sie.

Aber bei den Anderen war es auch nicht anders. Welche Anmut eine Hand erzeugen kann, die millimeterweise den Weg zur Geldbörse findet, diesen im Blütentempo öffnet und dann die ganzen Centstücke einzeln vorzählt. Sich verzählt und dann als Zugabe zu der Perfomance wieder von Vorne beginnt.

So langsam begann ich zu hoffen, dass es die Briefbeförderung noch gibt, sollte ich tatsächlich den Schalter erreichen. Vorausgesetzt ich bleibe lange genug bei physischen Kräften und verende nicht vorzeitig an Altersschwäche. Oder werde dement und weiss nicht einmal mehr warum ich überhaupt dort bin. Ich habe es überlebt. Aber schon sehr geschwächt. Ich schaffte es sogar, mir für die Postmitarbeiterin ein Lächeln abzuringen und Ihr noch einen schönen Tag zu wünschen. Es war das Lächeln des Wahnsinns.

Es gibt aber Grund zur Hoffnung. Da ich emotional sehr mit meinem Zeitlupenwahn behaftet war, ist das ja nach Sybilles Erklärung eher ein positives Zeichen für einen hoffnungsvollen Verlauf. Gibt es eigentlich irgendwo ein Urheberrecht für Wahnarten?

Ihr seht, heute ist ein magischer Dienstag. Wie konnte er anders enden?

Nächste Woche wird es wieder gut werden. Alles wird gut werden. Alles, bestimmt..

Liebe Grüße

Klaus


























Antworten Zitieren
#35
Guten Ihr Lieben DienstäglerSmile

morgen abend um 20.00 bin ich wieder fit. Ich schließ den Laden so gegen 19:50 auf, damit sie uns nicht wieder unsere Sendezeit wegnehmenDodgy

Die Themen sind geblieben, es sei denn, jemand von Euch hat ein besonderes Thema, bei dem es hakt, oder worüber er/sie gerne reden möchte.

1.Wir wollen in der nächsten Woche mit dem Kapitel 4 "Anatomie des Nervensystems & somatische Störungen" des Scripts anfangen.
2. Wir wollen uns dem Thema nähern, indem wir uns mit der Frage im Anhang des Kapitels beschäftigen.
3. Damit unsere Anamnesegespräche nicht zu kurz kommen, versuchen wir mal, den Abend zu "teilen" - ca. 1/2 - 3/4 Stunde ein simuliertes Gespräch und den Rest der Zeit "Fragenquiz".....


Ich freu mich auf unseren Lerngruppenabend![Bild: smileygarden_tanz_069.gif]

HerzlichstHeart

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#36
Hallo liebe Lerngruppe,

wie war der gestrige Abend? Was habt ihr so schönes gelernt und für nächste Woche besprochen? Nächste Woche bin ich wieder dabei Big Grin ! Dann sind die 2 Wochen Spätdienst vorbei Shy
Bis dahin werde ich auch mal wieder meinen Laptop haben, denn ich habe ihn mal wieder geschrottet computer (das grenzt schon an Dummheit ) Dodgy
Diesmal war es mein Display, irgendwie ist Feuchtigkeit rein gelaufen!
Und das ganze nach gerademal 2 Wochen Reparatur (nach einem Sturz)!

Monika: Ich freue mich schon riesig, dass wir bald gemeinsam zum Gesprächsführungskurs gemeinsam fahren blumeblumeblumeblume


Liebe Grüsse Kristin top2top2top2
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#37
Hallo Kristin,

wir haben uns am Thema Anatomie des Nervensystems versucht. Es war ziemlich erfolgreich für mich und Eva hat auch gleich eine Frage eingestellt, auf die wir überhaupt keine befriedigende Antwort gefunden haben.....

Ja, ich freu mich auch schon auf unsere gemeinsame Fahrt!!

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#38
Juhu,

ist heute keine Lerngruppe? Komme irgendwie nicht rein :-(
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#39
Hallo Kristin, doch wir sind da. Ich hab schon um 19:50 den Laden aufgeschlossen...schadeSad
Hallo Ihr Lieben,

nachdem Michael eben so unsanft das Meeting beendet hat, wünsch ich Euch auf diesem Weg eine gute Nacht.

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#40
Juhu,

hmm komisch warum habe ich es nicht gefunden Huh fragend
Das ist wirklich schade! Da kann ich mal und dann finde ich das Meeting nicht Angry Dummi!!spinner
Wie war es denn Idea
Morgen Abend bin ich dabei, ich hoffe ich komme dann in den UnterrichtBlush computer

Ich wünsche euch dann mal ne gute Nacht!

Bis dann

Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 239 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 439 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: