Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klingende, ohrnahe,
#1
feinblasige Rasselgeräusche finden sich - als ein Auskultationsphänomen - am wahrscheinlichsten über folgender der genannten Störungen:

a) Asthma bronchiale
b) Kleiner Pleuraerguss
c) Pleuritis fibrosa
d) Bronchopneumonie
e) Streifenatelektase


Antworten Zitieren
#2
Feinblasige Rasselgeräusche = Knisterrasseln gehört zur Pneumonie, darum würde ich Antwort d wählen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Traut sich keiner mehr, hm? Big Grin

Also D ist falsch- damit steigt die Chance auf 1:3. Big Grin



Antworten Zitieren
#4
Lt. anderer Literatur ist D aber richtig Big Grin

Da lautet die Frage:
Klingende, ohrnahe, feinblasige Rasselgeräusche finden sich - als ein charakteritisches Auskulationsphänomen - am wahrscheinlichsten über folgender der genannten Störungen:

a) Asthma bronchiale
b) Kleiner Pleuraerguss
c) Pleuritis fibrinosa
d) konfluierender Bronchopneumonie
e) Streifenatelektase

Quelle dieser Frage ist das Buch: Original-Prüfungsfragen GK 2. Anamneseerhebung und allgemeine Krankenuntersuchung.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Genau die Quelle hatte ich auch gefundenWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Da bin ich ja beruhigt...schmunzel, denn in den Rommelfanger stand es auch immer so drin und ich war froh das ich es endlich im Hirn hatte.

Gut gelaunte Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Ich habe auch kurz geschwitzt.

Aber Gini wir lassen uns ja durch nichts aus der Ruhe bringen
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Fein,

dann kann ich das auf der Antwortkarte ändern. Smile Die Frage stammt aus dem Frühjahr 2001.

Abgesehen davon kann es ja nicht schaden, wenn man an solcher Stelle seine Kenntnisse um "Pleuritis fibrosa" erweitert, wie dieses Beispiel zeigt.
Antworten Zitieren
#9
Na klar schaden kann das alles nicht, nur wenn man es anders gelernt hat und dann verunsichernde Fragen hier auftauchen oder eben durch Übertragungsfehler falsche Fragen oder Antworten, ist es eher kontraproduktiv für mich....schmunzel, das nervt mich bis ich das für mich dann auseinander geklappert habe und es verstanden habe.... und dabei geht wieder mein Zeitmanagment ala Sybille verloren. Tongue

Und alles können wir eh nicht wissen, zu einem best. Teil ist die Prüfung sicherlich auch Tagesform und Glücksache, aber ich versuche trotzdem eine positive Grundeinstellung zur Prüfung zu halten und nicht die Einstellung, das mir wer unbedingt was Böses will.
Positiv denkende Grüsse Gini

Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Eigentlich meine ich, daß dies Deine Kenntnis eher gefstigt haben sollte.
Aber is schon ok, ich laß Euch jetzt in Ruhe lernen und störe nicht mehr.
Antworten Zitieren
#11
Na aber hallo....so war das nicht gemeint, das hast Du in den falschen Hals bekommen.

Ich zank eher mit mir selber, das ich mich durch solche Fragen aus dem Konzept bringen lasse. Wink
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#12
Das ist sicher richtig, aber das ist ja nicht die einzige Stelle, wo ich hier anecke. Wink
Antworten Zitieren
#13
Hi Psiko,

wir sind hier halt sehr verwöhnt was den Umgang untereinander ausmacht. Big Grin
Wir achten auf uns und somit auch auf unsere Mitmenschen, versuchen uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Geschriebene Worte werden oft unterschiedlich aufgenommen, weil natürlich jeder anders liest, als es vielleicht gemeint ist. Man sieht halt sein Gegenüber nicht.

Vielleicht reagieren wir dann schon mal etwas empfindlich auf Antworten, die so wirken als wenn das Gegenüber kurz angebunden wäre, die etwas kühl herüber kommen oder die sich auch mal provozierend lesen. Wir mögen eben den freundlichen Umgang hier, da muss man manchmal auch mal ein paar mehr Worte schreiben...so wie im wahren Leben auch, da machen ein paar mehr freundliche Worte doch auch mehr aus, als ein kurzangebundenes: tachWink

Wir haben alle das gleiche Ziel, darum können wir auch alle zusammen an einem Seil ziehen und ich persönlich finde es schön nach einem gestressten Tag hier in diese Wohlfühloase zu kommen, wo kein Gezanke herrscht. Ich wünsche mir wirklich das es so bleibt. Und wenn das nun jemand weltfremd nennt...schmunzel, na ok, aber wenn viele, viele so denken wird sich vielleicht auch etwas auf den normalen Alltag ausweiten und man wird dort auch einfach mal ein bisschen freundlicher.

Liebe Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#14
Liebe Gini, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,danke so sehe ich das auch!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Liebe Gini und alle anderen mir ans gewachsenen Forumteilnehmer, HeartHeartHeart

ich bin auch soooo gerne weltfremd Big Grin und schliesse mich Deinen Ausführungen und dem Beitrag von Werner einfach mal an.

Ich trage auch gerne meine Herz Heart auf der Zunge Tongue (hier könnt ihr es sehen!), aber freundlich und offen und hilfsbereit.

Besonders mag ich es, dass sich fast alle Forumteilnehmer auch mal vorgestellt haben, so dass wir zu einem persönlichen Kreis zusammenwachsen konnten, in dem ein Geben und Nehmen herrscht, natürlich mit unserem super Vorbild, das da heißt: ISOLDE!

Wink Herzliche Grüße Julia (die meisten Forumteilnehmer haben ja Gott sei Dank einen Vornamen)
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#16
Hi Gini,

bei letzten mal hab ich es mir verkniffen, nun muß ich es doch mal sagen: Vielen Dank für die Belehrung. Allerdings find ich es unangemessen. Man weiß nie, wer das ist, den man da unterrichtet. Bei mir ist es z.B. so, daß ich schon Moderator in einem Forum mit geschätzt 10000 Mitgliedern war, da haben wahrscheinlich die meisten hier noch gar nicht gewußt, wie man sich einwählt.

Wenn Eure Tolarenz und Euer Großmut so wären, wie Ihr hier tut, dann könntet Ihr locker verkraften, wenn da einer kommt, der etwas anders tickt. Ist aber scheinbar nicht so.


Antworten Zitieren
#17
Wow, bin tief beeindruckt. Tatsächlich kann ich zumindest auf diesem hohen Niveau nicht mithalten.

Wir sind fast alle nur einfache kleine Hausfrauenmäuschen.... da reicht die Toleranz nur vom Kochtopf bis zur Waschmaschine.

LG Julia

Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#18
Ich liebe dieses Forum, weil:

- es so lebendig ist
- weil es so freundlich ist
- weil es so tolerant ist und jede Meinung respektiert
- weil es so lustig ist
- weil es so familiär ist (fleißige Isolde: so eine große FamilieBig Grin)
- weil es anders tickende auf jeden Fall verkraftet Wink
- weil es herzlich ist
- weil es informativ ist
- weil es vielseitig ist
- weil es niveauvoll ist
- weil es das Forum ist, in dem ich mich sehr wohl fühle
- weil es einmalig ist Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#19


Wir sind fast alle nur einfache kleine Hausfrauenmäuschen.... da reicht die Toleranz nur vom Kochtopf bis zur Waschmaschine.

LG Julia


Liebe Julia,

ich könnt mich echt wegschmeißen...Köstlich formuliert.

@Sonja,

Danke für Deine schönen Anregungen und Deine Meinung,

Ich finde auch, dass so ein Forum "Anderstickende" durchaus verkraften kann, allerdings finde ich dabei den gegenseitigen Respekt sehr wichtig.

Viele Grüße von Britta (die meistens still mitliest, sich aber vorgenommen hat, das zu ändern)
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#20
@Britta: top2

kuss2
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: