Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo zusammen,

ich heisse Gregor und bin 39 Jahre alt. Ich habe mich zum Heilpraktiker-Fernstudium bei Isolde Richter angemeldet (Nach vielen Vergleichen mit anderen Anbietern) und muss bis jetzt den Online-Möglichkeiten und den schriftlichen Unterlagen Bestnoten geben. Großes Lob an Isolde und ihr Team !
Ich interessiere mich schon lange für Medizin (Einfach nur die Schulmedizin) und insbesondere für die Bereiche Immunsystem und Onkologie.
Außerdem bin ich im Unternehmen u.A. als Gesundheitsbeauftragter tätig und habe oft mit Ärzten zu tun. Deshalb möchte ich mir gerne entsprechendes Fachwissen aneignen und nach Möglichkeit die HP-Prüfung ablegen. Einer meiner Traumberufe als Mediziner tätig werden zu können, wird sich aus Zeitgründen (Habe kleine Kinder :-)) in diesem Leben wohl nicht mehr erfüllen.
Als Berufspendler stehen mir jedoch täglich 3 Stunden zum Lernen zur Verfügung und diese Zeit werde ich sinnvoll nutzen um mir wenigstens Basiswissen anzueignen (Wobei ich sagen muss, dass man als HP doch schon eine ganze Menge Stoff lernen muss und das Wort "Basiswissen" vielleicht etwas untertrieben ist, zumindest was Anatomie betrifft wie ich finde).
Ich wünsche allen Studenten viel Erfolg.

Viele Grüße aus RLP

Gregor

Antworten Zitieren
#2
Hallo Gregor,

herzlich willkommen hier in unserer Mitte. Da empfehl ich dir direkt die Audio CDs von Isolde:

http://hpa-shop.de/index.php?option=com_...9&Itemid=1
Big Grin

Das ist perfekt als Berufspendler und macht sowas von gelassen, wenn man ein Stau ist. Big Grin

Ansonsten viel Spaß beim Lernen. Gerne beantworten wir hier deine Fragen.Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sonja,

danke für Deinen Gruß und Deinen Vorschlag mit CD. Ich habe vergessen anzumerken, dass ich mit der Bahn pendle. Somit kann ich sowohl Lernhefte und E-Learning nutzen. Ich bin auch mehr der "visuelle" als der "auditive" Typ.

Aber gut zu wissen.

Herzliche Grüße

Gregor


(23.08.2012, 12:22)Sonja s-harwardt schrieb: Hallo Gregor,

herzlich willkommen hier in unserer Mitte. Da empfehl ich dir direkt die Audio CDs von Isolde:

http://hpa-shop.de/index.php?option=com_...9&Itemid=1
Big Grin

Das ist perfekt als Berufspendler und macht sowas von gelassen, wenn man ein Stau ist. Big Grin

Ansonsten viel Spaß beim Lernen. Gerne beantworten wir hier deine Fragen.Wink

Liebe Grüße
Sonja

Antworten Zitieren
#4
Herzlich Willkommen hier Gregor! Heart

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lernen!
Und in der Bahn zu lernen ist wohl das sinnvollste was Du machen kannst, falls Du Dich dort gut konzentrieren kannst!

Du wirst sehen, schon bald bekommst Du immer mehr Wissen in der Medizin und das macht richtig Spaß die Ärzte auch zu verstehen! Smile
Antworten Zitieren
#5
Mein herzliches Willkommen Gregor,
für deine Vorstellung hier und für deine Ausbildung wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg mit der Frage warum sich dein Traum mit 39 jungen Jahren nicht mehr erfüllen soll?
Mit der Wahl für diese Schule hast Du aus meiner Sicht einen richigen Schitt gemacht und sage Willkommen.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Hallo Gregor,
von mir auch ein herzliches Willkommen. Ich selbst bin auch ganz neu und freue mich hier lernen zu dürfen
Ich habe selbst auch einen Sohn (14) und er findet es richtig gut dass ich diesen Weg gehe :-)
Mit ihm haben wir auch die besten Erfahrungen bei einem Heilpraktiker gemacht.

lieber Gruß
Azzedine
Antworten Zitieren
#7
Ein großes Hallo und Herzlich willkommen an Dich, lieber Gregor!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#8
Hallo Werner,

danke für Deine nette Begrüßung, zu Deiner Frage:

Ich habe mehrmals überlegt ob ich doch noch Medizin studiere. Das ist allerdings nicht als Fernstudium möglich und ich müsste während des Vollzeitstudiums nebenbei noch eine vierköpfige Familie ernähren :-) Bis man als Mediziner anfängt Geld zu verdienen, könnten gut und gerne 10 Jahre vergehen.

Dann versuche ich es doch lieber mit einer HP-Praxis, falls ich mal arbeitslos werde oder keine Lust mehr auf den Bürojob habe :-)

Aber jetzt heisst es erst mal lernen Wink
Bis bald
Gregor


(23.08.2012, 13:53)wernerbergner schrieb: Mein herzliches Willkommen Gregor,
für deine Vorstellung hier und für deine Ausbildung wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg mit der Frage warum sich dein Traum mit 39 jungen Jahren nicht mehr erfüllen soll?
Mit der Wahl für diese Schule hast Du aus meiner Sicht einen richigen Schitt gemacht und sage Willkommen.Big Grin

Antworten Zitieren
#9
Hallo Gregor,
auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen in unserer Runde und viel Freude am lernen.
Liebe Grüße Ronny

Das Alter ist die Zeit, wo man das nicht mehr tun soll, wofür man früher zu jung war.Wink
(Wiliam Somerset Maugham)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung Kirsten-juw 2 1.299 08.02.2024, 14:50
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Vorstellung simonesi 3 1.296 22.01.2024, 14:45
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Vorstellung Jaqueline Weller 1 1.046 22.01.2024, 14:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Vorstellung, Nachzügler ;) baerbelhue 4 3.020 19.09.2023, 10:17
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Kurze Vorstellung JörgZM 0 4.284 16.12.2022, 15:24
Letzter Beitrag: JörgZM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: