Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, bitte!
#1
Hallo,vielleicht kann mir ja jemand helfen...ich bin zwar nicht bei diesr Schule, folge aber seit einiger Zeit sehr gerne diesem Forum. Seit ueber 20 Jahren leide ich unter quaelenden Knochen-und Rueckenschmerzen, die manchmal morgens so schlimm sind, dass ich nur mit Muehe aus dem Bett komme, ich bin voellig steif. Die Halswibel sind gerade statt Kyphose und die BWS ist auch verformt, was ich lange auf meinen Beruf, Zahntchnikerin seit 36 Jahren,geschoben habe. Bewegung bessert die Sache, deshalb versuche ich, regelmaessig zur Haltungsgymnastik zu gehen und fahre jede Woche mindestens 200 km mit dem Rennrad oder Mountainbike, auch wenn ich manchmal kaum aufs Rad komme. Aber dann gehts nach einer Weile. Gehen geht nicht, da Fersenschmerzen.Ich habe mir nach drei Monaten Studium selbst die Diagnose Morbus Bechterew stellen koennen, die mir dann durch geziehlte Untersuchungen bestaetigt wurde. Jetzt aber, im November hatte ich einen Unfall mit dem Rad. Am 11. November habe ich mit dem Rennrad knapp ueber 100km gefahren( ich war sehr gut trainiert letztes Jahr mit ueber 6000 km bis dahin) und wollte den Tag danach, 12.November, mein 52.Geburtstag, einfach nur eine ruhige Ausfahrt machen. Ich fuehlte mich voellig wohl und sang sogar vor mich hin, als in einer Abfahrt bei 55kmstd mein Gehirn ausgeschaltet hat. Ich bin erst wieder nach zwei Stunden in der Notaufnahme aufgewacht. Unterzucker?
Exsickose? Ausser Gehirnerschuetterung, Tiefenpeeling der rechten Gesichtshalfte und
Fraktur eines Mittelhandknochens kein Kratzer. Nur, meine Aorta ist erweitert,gerade noch Limit und der linke Vorhof auf 4.57, Limit 4!Warum der Stau?
Morbus Bechterew macht Herzprobleme?Ich weiss nur von Aortenklappeninsuffizienz. Alle Klappen sind aber in Ordnung.Mit den Schmerzen kann ich leben, aber jetzt habe ich doch Angst! Was kann ich tun, hat jemand
Erfahrung damit? Gibt es homeopatische Mittel?Ich nehme Vitamin D und Kalzium, da nach einer Knochendichtemessung eine Osteomalazie festgestellt wurde.Was kann ich nochtun? Bin fuer jede Hilfe dankbar, liebe Gruesse
Martina
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Hallo Martina,

ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben, damit man gleich sieht das es sich um ein Hilfegesuch Richtung Therapie handelt und nicht nur Smalltalk. Denke somit wird es von mehreren gelesen und Du hast mehr Aussicht auf Hilfe.
Ich kann Dir jetzt leider nicht weiterhelfen, aber ich hoffe es kommen noch viele hilfreiche Antworten für Dich.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache Wink

Vielleicht solltest du mal zu einem guten Schmerztherapeuten gehen.

LG Nicci und gute Besserung ( auch wenn der Beitrag etwas älter ist )
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#4
Hallo Martina,
ich kann dir leider auch nicht helfen, wünsche dir aber dennoch Besserung
und schnelle Hilfe. Blush

@ Nicci

Ich weiss, das Ferndiagnosen nicht erlaubt sind, aber vielleicht eine Idee:
Aber man könnte ja aus diesem Fall vielleicht ein Diagnoserätsel machen?
Dann würden sich sicher einige beteiligen und man käme auf interessante
mögliche (Therapi-)Ansätze. Smile
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#5
@Bianca: Ich bin mir da nicht so sicher ob man da weiter kommt, wenn man dem Kind nur einen anderen Namen gibt Wink

Vielleicht sagen unsere DD-Fachleute ja was dazu Wink

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#6
@ Nicci - schnell wieder vergessen, bitte Big Grin
Ich hab völlig übersehen, dass wir uns im Forum *Therapiegesuche* befinden.
Normalerweise selbstredend - sorry! Angel
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#7
hihihi. Big Grin


Alles ist gut!!!
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#8
Hallo Carmen,
zusätzlich zum Arzt könntest du eine miasmatisch-homöopathische Behandlung in Betracht ziehen, gerade was den Bechterew angeht. Schau doch mal auf der Seite von Rosina Sonnenschmidt, sie hat eine Behandler-Liste, vielleicht ist ein Behandler in deiner Nähe. Es wäre eine gute Unterstützung zur ärtzlichen Behandlung.

Ich wünsche alles Gute, gute Besserung und viel Erfolg auf der Suche nach guten Therapeuten.
LG Alex
Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Notfall! Hilfe gesucht! Martina Carmen Lamping 15 5.644 16.04.2016, 19:45
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Hilfe gesucht für Frauen-Leiden Sandra Winkens 12 6.293 28.08.2014, 10:24
Letzter Beitrag: Sandra Winkens
  Naturheilkundliche Hilfe Heinz-D. Hornung-Werner 6 5.068 24.08.2014, 21:20
Letzter Beitrag: Katrin
  Hilfe! Migräne mit Aura wer hat damit Erfahrung? Lia 4 4.385 23.04.2014, 15:56
Letzter Beitrag: nadinedo
  HILFE an die HP`s unter euch Daniela Rogers 19 9.966 23.02.2014, 14:00
Letzter Beitrag: Corinna Stübiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: