Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE an die HP`s unter euch
#1
Ich glaub diesmal brauch ich EureHilfe . Das ist ein Bild von meiner Schwester die diesen Ausschlag schubweise seid ca 10 Jahren hat und alles fing mit der Einnahme von Euthyrox 75 an( Schilddrüsenmedi) dann hat sie es abgesetzt aber es wurde nur mäßig besser. Ständig in der Hautklinik nehmen Hautproben verschreiben Kortison,oder Quensyl(malariamedikament) so richtig rausgefunden haben sie aber nix


Angehängte Dateien
.pdf   bild sandra.pdf (Größe: 151,04 KB / Downloads: 128)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#2
Daniela, ich kann jetzt auch nichts darüber sagen, was das ist. Aber es sieht definitiv nach Entzündung aus. Schmerzt es?
Malariamedikament?? Huh Dann müssen die doch irgendeine Verdachtsdiagnose haben?! Das ist schon heftig.....

Ich als bekennende Homöopathin würde zu einer solchen raten, denn gerade Hautsachen sind ja eine große Domäne der Hom. Und das sollte ganz klar auch von innen behandelt werden, nicht von außen. In der Hom ist auch die Diagnose nicht wichtig, nur das Erscheinungsbild, die Modalitäten, das Wesen der Patientin, etc.

Tut mir leid, dir nichts anderes sagen zu können.
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#3
noch kurz nen paar Infos zu dem Bild:

weiblich, 38jahre alt, dieses Hautproblem seit ca 10 Jahren, starker Juckreiz der auch zeitweise schmerzt, sie denkt das es seit der Einnahme des Medikamentes Euthyrox aufgetreten ist, nimmst sonst keine Medis, Hat Katzen aber auf die sie nicht allergisch getestet wurde,hat ausgeprägte Lactoseintoleranz , verträgt absolut keine Sonne wegen Sonnenallergie , war früher oft im Solarium(1*die Wo) kann jetzt gar nicht mehr gehen, Blutwerte schon öfter in Hautklinik gemacht worden aber ohne konkrete Hinweise CRP nicht erhöht, nehmen ständig Hautproben aber auch ohne konkreten Ergebnisse, vermutet wurde mal nen Lupus eryth. aber hat sich nicht bestätigt,Gewicht normal 69kg auf 174cm, vor ca 10 Jahren hat sie mal extrem allergisch auf Mückenstiche reagiert, dies ist heute auch noch so werden ganz rot dick und verheilen sehr spät und schlecht,

Quensyl ist wohl ein Immunsupressiva genau wie Kortison, deswegen soll sie es nehmen

Allergietestung auf diverse Medis, Zusatzstoffe,Tierhaare und Pollen sind gemacht und für negativ befunden worden


noch jemand ne Idee??? ISOLDE????
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Daniela,

nimmt sie immer noch Quensyl? Confused

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#5
Liebe Daniela,

Dein "Hilferuf" geht an die HP's hier.

Insofern bin ich nicht gefragt, hier jedoch ein Erfahrungsbericht.

Die Haut auf dem Bild Deiner geplagten Schwester sieht wie verbrannt aus......
Hoffentlich bekommt sie bald Hilfe.

Wie sieht es mit Jodallergie aus?

Ich bekam vor vielen Jahren ein Kontrastmittel mit Jod gespritzt oder musste es trinken, und hatte noch in der radiologischen Praxis eine sehr heftige Hautreaktion.
Auch bei Mückenstichen kenne ich ähnliche Probleme wie von Dir beschrieben in Bezug auf die Reaktion und vor allem die Abheilung kann Wochen dauern.

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#6
Hallo Daniela,
ich habe hier einen Link für Dich

http://www.kinesiologie-meersburg.de/

Brigitte Salomon und ihr Mann Walter waren meine Ausbilder in der energetischen Pferdeosteopathie, daher weiß ich was es für Möglichkeiten gibt über Tests und Craniosakrale Therapie herauszufinden, wo das Problem liegt. Ich kann sie euch sehr empfehlen.

Brigitte arbeitet auch als Heilpraktikerin (ist nur über ihren Mann zu den Pferden gekommen, der übrigens auch Heilpraktiker ist). Wenn sie selber zu weit für euch ist, kann sie euch aber bestimmt jemanden vermitteln.

Ansonsten einen guten Homöopathen suchen (mit intensiver Ausbildung). Vielleicht ist ja auch Manfred Nistl nicht zu weit für euch, antroposophische Heilmethoden sind sicher super in diesem Fall (bin gerade ganz begeistert von seiner Ausbildung hier).



LG Susanne
Antworten Zitieren
#7
Danke Euch soweit Smile Smile Smile
@ Nicci: nein momentan nicht sie soll will aber nicht!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
ist schon mal eine Histamin-Intoleranz getestet worden?

LG Susanne
Antworten Zitieren
#9
Hallo Daniela,

ich habe Patientinnen mit Rosacea, bei denen es zeitweise ähnlich wie auf dem Bild aussieht. Ich würde ihr auch einen klassisch arbeitenden Homöopathen empfehlen.

Alles Gute wünsch ich euch!
LG Petra
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#10
Hallo Daniela,

mein spontaner Gedanke war auch das es sich evtl. um eine Form der Rosazea handeln könnte.
Gerade vor einigen Tagen bin ich noch über eine Seite im Netz gestolpert mit einer Liste von auf Rosazea spezialisierten Ärzten.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#11
die stellen sind aber zeitweise auch auf dem Dekolleté bzw auf den Oberarmen Sad von daher würd ich eine Rosacea eher ausschliessen Smile

Meine Schwester sagt es wäre eine " Lymphozytic Infiltration" noch nie gehört und Papa Google sagt auch nicht viel
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#12
Hallo Daniela,

ja, das kann durchaus auch sein. Ist bei Deiner Schwester eine Hashimoto-Thyreoiditis bekannt?

LG Petra
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#13
Ja Petra, steht oben im Eingangspost, dass sie einen Hashi hat und dass das mit der Haut nach Einnahme von Eurthyrox begann. Interessant, dass du auch da den Zusammenhang siehst.
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#14
Huhu Corinna. Jein, von Hashimoto steht da nix, nur von Euthyrox (was ja bei ner Schilddrüsenunterfunktion gegeben wird). Aber ich sehe da eventuell schon einen Zusammenhang und würde zuerst die Schilddrüse bzw. das Immunsystem therapieren, FALLS ein Hashimoto vorliegen würde. Und dann schauen, ob die Haut nicht automatisch mit hinterher zieht ;-)
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#15
Liebe Daniela, dies ist ein Ratespiel, nicht wahr? Denn Ferndiagnosen dürfen wir nicht stellen, wie du weisst.

Liebe Petra,
ich bin ganz deiner Meinung. Ein Hashimoto bringt oft Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten bis zu Intolleranzen mit sich. Auch Kontaktallergien können plötzlich auftreten.
Liebe Daniela,
was benutzt deine Schwester denn als Kosmetik und zum Reinigen? Hat sie Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten? Ist ihr eine Verstärkung dieser Erscheinungen nach Genuss bestimmter Lebensmittel aufgefallen?
Schade, dass die Nase nicht auf dem Bild ist, ich hätte gern geprüft, ob da eine Gelbfärbung an den Nasenfalten besteht.
Sieh mal nach bei www.schilddrüsenguide.de

Da steht im Zusammenhang mit SDunterfunktion ausdrücklich ein Hinweis auf Urtikaria, ausgelöst durch Kontakt mit Allergenen oder nach Reizen wie Kälte und Wärme. Juckende, rote Hautquaddeln! Könnte sein, oder?

Ausserdem, LE macht solche Ausschläge. Und ist ebenfalls eine Autoimmunkrankheit.

Kannst du vielleicht andere Bilder zeigen?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#16
Hat man hier mal einen Abstrich genommen?
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#17
Hallo Daniela,
hat sie schonmal entgiftet?
Nach allem, was ich bisher gelernt habe, würde ich erstmal
ausleiten, ausleiten, ausleiten....
Antworten Zitieren
#18
Abstriche genommen kein Ergebnis

entgiftet ja macht Sie momentan

Nahrunsmittelunverträglichkeit Lactoseintoleranz

Hashimoto nein hat eine Unterfunktion Ultraschall gemacht

Allergie auf Reinigungsmittel nicht bekannt kompletter Allergietest gemacht



@ Carmen : ich weis Smile Sie weis nur keinen Rat mehr und will nicht ständig an sich rumschnippeln und rumdoktern lassen jeder Arzt sagt was anderes jeder will neue Hautproben und alle zucken nur mit den Schultern, Nase ist reizlos und unauffällig,

das habe ich soweit im Netz gefunden: da sind auch bildet dazu

Primärläsion
Lymphatische Infiltration der Haut beginnt in der Regel als nonscaly gerötete Papeln, die am Umfang erweitern, bilden gut abgegrenzte, leicht infiltriert roten Plaques.
Zentrales Clearing auftreten.
Die Oberfläche der Läsionen normal erscheint, und zeigt insbesondere kein Verstopfen oder follikuläre Atrophie.
Die Größe von Papeln oder Plaques variiert von 2 mm bis 2 cm im Durchmesser, und sie können in Halbmonde oder Ringen angeordnet werden.
Man kann ein paar, oder zahlreiche Läsionen vorhanden sein.
Nach anhalt für mehrere Monate oder mehrere Jahre, Läsionen verschwinden in der Regel ohne Folgeerscheinungen, aber sie können entweder an den gleichen Stellen oder an anderer Stelle wieder auftreten.
Verteilung
Das Jochbein Bereich des Gesichts und der oberen Rückseite sind die häufigsten Lokalisationen der Beteiligung.
Andere Teile des Körpers kann betroffen sein, darunter die Stirn, Hals, Mastoidregion, Arme, Beine, Brust und Bauch.
Die Ursache der Lymphozyteninfiltration der Haut ist bekannt. Im Laufe der Jahre eine Reihe von Ursachen haben, vorgeschlagen. Mehrere Studien haben verknüpft Borrelien Infektion mit lymphatischer Infiltration der Haut, aber die meisten neueren Studien haben diesen Zusammenhang umstritten. Andere Daten deuten darauf hin, dass eine Geschichte der Lichtempfindlichkeit bei Patienten mit Jessner lymphatischer Infiltration der Haut angestrebt und mit provokanten Phototestung bestätigt werden. In Fällen, in denen die Lichtempfindlichkeit von Bedeutung ist, sind Antimalariamittel wirksam sein soll. ( http://www.dermaamin.com/site/atlas-of-d...anof-.html)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#19
Hallo Daniela,

Hashimoto lässt sich übrigens aufgrund eines Ultraschalls nicht zwingend ausschließen. ca. 60% der Schilddrüsenunterfunktionen sind durch eine Hashimoto-Thyreoiditis ausgelöst. Ich habe mehrere Patienten mit US-unauffälligem Befund und positiven Antikörpern gegen die Schilddrüse. Aber bei so vielen Blutuntersuchungen wird das vermutlich schon geklärt und ausgeschlossen sein.

Ich wünsche, dass Deine Schwester bald eine Lösung findet und der Ausschlag nimmer auftritt! War sie denn schon einmal bei einem Heilpraktiker?

LG Petra
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#20
(22.02.2014, 20:22)Petra Ochs schrieb: Huhu Corinna. Jein, von Hashimoto steht da nix, nur von Euthyrox (was ja bei ner Schilddrüsenunterfunktion gegeben wird).
tschuldige...... k.A. wie ich auf den Hashi kam, ich glaub, ich hab das mit einem anderen Post verwuxlt..... Blush
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage an die PROFIS unter euch: BIORESONANZ Daniela Rogers 12 10.607 28.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: mihaelaci
  Notfall! Hilfe gesucht! Martina Carmen Lamping 15 5.615 16.04.2016, 19:45
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Hilfe gesucht für Frauen-Leiden Sandra Winkens 12 6.255 28.08.2014, 10:24
Letzter Beitrag: Sandra Winkens
  Naturheilkundliche Hilfe Heinz-D. Hornung-Werner 6 5.047 24.08.2014, 21:20
Letzter Beitrag: Katrin
  An die Frauenheilkundler unter Euch Daniela Rogers 3 2.832 13.06.2014, 05:42
Letzter Beitrag: manuelali

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: