Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lehrheft Grundlagen: Turner-Syndrom
#21
Hallo,

also mittlerweile mache ich das so, sonst würde ich hier noch mehr schreiben. ;-)

Dann sollte man die Aufgabe/Test vielleicht nochmal überdenken, denn da steht "oft", nicht "eventuell", wie im Skript/PDF.

Wie gesagt, das ist schon ein gewaltiger Unterschied, vorallem wenn man damit getestet wird.

Hier handelt es sich nicht um "Spezialwissen", sondern einer Information, was eventuell sein kann, zumindest laut Skript/PDF.

Sonja, das hat mit Neuigkeiten absolut nichts zu tun, das ist eine Ausdrucksweise. ;-)

Wenn man mal Duden oder Wörterbuch.info zu den Wörtern "oft" und "eventuell" befragt, wird das schon sehr deutlich.

Ich kann mir vorstellen, das nicht nur ich darüber stolpere.

Liebe Grüße
Markus

P.S.: Ich habe nicht umsonst ein T-Shirt "Erbsenzähler" bekommen (Spaß!) :-)
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#22
(27.06.2012, 16:37)markusge schrieb: P.S.: Ich habe nicht umsonst ein T-Shirt "Erbsenzähler" bekommen (Spaß!) :-)

Lieber Markus,Heart
es sind ja gerade die "Erbsenzähler", denen die Welt ungeheuer viel verdankt!
Gerade weil sie alles hinterfragen - und die Dinge nicht einfach ungeprüft hinnehmen, bringen sie vieles ins Rollen! Smile

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#23
Liebe Isolde,

danke. Ich muss leider gestehen, das mich sowas immer irgendwie anspringt.

Diese Probleme habe ich schon immer und deswegen auch immer wieder in Prüfungen schlechter abgeschnitten. Das wurmt mich nunmal. Da kann ich leider nicht so einfach drüber weg sehen.

Nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn in der Antwortmöglichkeit "oft Herzfehler" steht nunmal im
E-Learning und ich hatte sie falsch, da ich sie nicht angeklickt hatte.
Da soll man ja dann nachschauen und nochmal nach lesen, jedoch fand ich weder im E-Learning noch im PDF den Hinweis auf "oft Herzfehler".

Und irgendwie schaffe ich es nicht von "eventuell" auf "oft" zu kommen, da das Begrifflich schon einige Unterschiede sind.

Ich kann "oft" helfen, oder ich kann "eventuell" helfen. Selbe Prinzip, großer Unterschied.

Eigentlich dachte ich auch eher daran, das im Programm-Skript vielleicht ein Bug drin ist, weswegen es falsch bewertet wird. Könnte ja auch sein.

Liebe Grüße
Markus

Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#24
Lieber Markus,
ich habe die Frage im E-Learing nur auch abgeändert in "evtl." Herzfehler. Ich hoffe so ist es nun eindeutiger.
Morgen wird diese korrigierte Fassung ins Netz gestellt.
Hast Du die Frage allerdings auf Deinem PC gespeichert, bleibt sie in der ursprünglichen Fassung und nur diejenigen, die die Frage noch nicht beantwortet haben, sehen sie korrigierte Fassung.
Danke für den Hinweis.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#25
Liebe Isolde,

vielen Dank, das finde ich gut. Ist dann echt deutlich. Klasse.

Lieben Dank noch mal.
Markus

Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Down-Syndrom Philippe 3 3.974 19.09.2012, 12:20
Letzter Beitrag: Philippe
  Lehrheft Grundlagen: Begriffsunklarheit Bonnie2000 6 4.614 16.05.2012, 17:54
Letzter Beitrag: Kristina
  Lehrheft 00 Grundlagen - Ductus hepaticus communis markusge 5 4.762 08.05.2012, 19:17
Letzter Beitrag: Caia
  Lehrheft 00 Grundlagen - First-pass-effect markusge 5 4.558 01.05.2012, 16:44
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Lehrheft 00 Grundlagen - Pfortadersystem - Verständnisfrage markusge 6 4.617 29.04.2012, 14:05
Letzter Beitrag: markusge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: