Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FOTOWETTBEWERB: Bachblütenkartensets zu gewinnen!
#21
Hallo liebe Melanie,

der Stechginster könnte in einigen kühleren Ecken noch blühen, nur die Englische Ulme - die außerdem sehr selten ist - die ist leider längst verblüht.

Vielleicht ist ja eine Nahaufnahme einer Blüte vom Stechginsterbusch möglich... Das wäre echt toll!

Hätte selber gar nicht gedacht, dass es irgendwelche Schwierigkeiten geben könnte, 38 Blüten zu fotografieren. Schließlich blüht ja die ganze Natur im Moment. Aber da es nun mal die ORIGINAL Bach-Blüten sein müssen, ist das Ganze ein größeres Abenteuer als gedacht... Aber es ist ein wirklich bereicherndes, schönes Abenteuer!!

Lieber Gruß
Claudia



Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#22
Hallo Claudia,

hier nun doch noch ein Bild vom Stechginster.
Die Englische Ulme geht nicht weil es ja keine Blühzeit mehr ist.
Ich habe kontakt zu einer Spanierin aufgenommen bezüglich eines Ulmenbildes aber bis jetzt habe ich da noch keine Antwort.

Schicke ich dir aber auch noch mal per mail, wenn du es möchtest.
   

Lg
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#23
Hallo Melanie,

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe HeartHeart

Claudia wird sich sehr freuen und wer hätte das gedacht, dass das gar nicht so einfach wird...

Nun ist noch folgendes Foto "zur Fahndung ausgesetzt":

ELM - Ulmus procera - Englische Ulme

Antworten Zitieren
#24
Liebe Melanie,

du bist ja super klasse!!!!!!! GORSE!!! Wer hätte das gedacht! Ich bin ganz begeistert. Hast du das Bild auch in einer größeren Auflösung und schickst es mir bitte, bitte per mail?

Vielen, vielen lieben DAnk an dich!
Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#25
Geht klar Claudia,

Freue mich, wenn ich helfen kann.
Wie gesagt die Ulme ist in Arbeit, aber da mein English nicht sooooo doll ist,
habe ich meine Nichte gebeten mit einer Spanieren Kontakt aufzunehmen
die eigene Bilder der Ulme vorm Massensterben derselbigen gemacht hat.
Wenn wir Glück haben bekommen wir die Rechte für diese Bilder kostenfrei (logisch)


Lieben Gruß
Melanie
Huh Eine Engländerin die in Spanien lebt Big Grin
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#26
Hallo Claudia,

Also ich hoffe du kannst jetzt mit diesem Bild etwas Anfangen,
denn es ist von meinem Gärtner bei dem ich mich für das Ginsterbild bedankt habe.
Ich schrieb ihm das es mit der Ulme procera mit ein bißchen Glück
dann wohl auch noch irgendwo klappt und er schickkte mir heute dieses Bild.

   

Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#27
"schups"


Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#28
Hallo Melanie Heart

Das ist ja super HeartHeartHeart

und ich schicke Claudia mal eine Nachricht Smile

Liebe Grüße

Sybille
Antworten Zitieren
#29
Liebe Sybille, danke, dass du mich auf dem Laufenden hältst! Die Seite wurde nicht mehr angezeigt, als ich vor zwei oder drei Tagen im Forum online war, dann hab ich sie im Archiv gesucht und auch nichts gefunden... Die Technik und ich... Seufz!

Liebe Melanie,

du kannst wohl zaubern!?! Das ist ja ganz entzückend - eine Ulme in ihrer schönsten Blüte und das mitten im Sommer! Vielen, vielen Dank!

Damit bist du die "absolute Hauptgewinnerin" unseres Bach-Blüten-Kartensets!! Heart-lichen Glückwunsch!!!!!!!!!

(Ich hoffe, es stört dich nicht weiter, dass das Set noch nicht komplett und auch noch nicht gedruckt ist... Big Grin Aber Sybille und ich, wir arbeiten tüchtig dran und geben unser Bestes.)

Wir bleiben in Kontakt!

Ganz lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#30
Liebe Melanie,

Wahnsinn und vielen Dank für Dein Engagement HeartHeartHeart

Liebe Claudia,

Mein Mammutprojekt ist ja glücklicherweise geschafft, dann können wir uns jetzt schöööööööööööön den Bachblüten widmen Big Grin

Ich freu mich schon ganz arg auf unser Projekt und die Bachblütenausbildung Heart

Ähm, welche Blüte/n benötigen wir denn jetzt noch??? fragend

Liebe Grüße

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#31
Hallo liebe Melanie,

bitte sei so lieb und schick mir die Bilder in einer druckfähigen Auflösung - ich hab dir diesbezüglich ein Mail geschickt. Tausend Dank!!!

Liebe Sybille,

ich fahre jetzt erst Mal in die Ferien - natürlich mit meiner Kamera und dem Makro-Objektiv Big Grin den Spätblühern unter den Bach-Blüten auf der Fährte...

Wenn wir die Bilder von Melanie bekommen, dann fehlen noch fünf Blüten. Die fangen aber alle erst im Juli an zu blühen - also noch ist alles im "grünen" Bereich.
Es fehlen noch:
Centaury - Echtes Tausendgüldenkraut
Cerato - Chinesisches Hornkraut - steht bei mir im Garten - blüht aber noch nicht
Mimulus - Gefleckte Gauklerblume - davon habe ich eine fotografiert, die ist aber voller "Flecken" - also keine "Original Bach-Blüte"
Vervain - Eisenkraut
Wild Oat - Waldtrespe - die steht in meinem Garten, blüht aber vermutlich erst, wenn ich verreist bin Sad

Der Rest ist in "Sack und Tüten" Big Grin

Ganz liebe Grüße!
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#32
Liebe Forumsmitglieder,

Claudia ist aus dem Urlaub zurück, wir arbeiten an dem Bachblütenkartenset + Begleitbüchlein und wir brauchen dringend eure Hilfe:

Uns fehlen noch Gentian und Wild Oat.

Die Bilder müssen wirklich eigene Bilder sein (bezüglich des Urheberrechts) - und in einer druckfähigen Auflage, die Auflösung muss 300 dpi betragen!

Also, falls ihr Bilder habt würden wir uns darüber wahnsinnig freuen HeartHeartHeart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: