Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FOTOWETTBEWERB: Bachblütenkartensets zu gewinnen!
#1
Star 
Liebe Forumsmitglieder,

Wir (das sind ClaudiaG und ich) brauchen eure Hilfe Heart

Ich möchte noch nicht allzuviel verraten, aber Claudia ist dabei, phantastische Fotos von den Bachblüten zu schießen, damit wir rechtzeitig zum Bachblütenonlinekurs ein eigenes Kartenset der Heilpraktikerschule Isolde Richter haben Wink

Evtl. lädt Claudia mal eine "Musterkarte" hoch, ich kann euch jetzt schon sagen, dass sie zauberhaft aussehen und mit viel Liebe gemacht sind Smile

Wir haben folgende Herausforderung, dass noch wenige Blüten fehlen (es sollten die Original Blüten sein!):

ELM - Ulmus procera - Englische Ulme

STAR OF BETHLEHEM - Ornithogalum umbellatum - Doldiger Milchstern

GORSE - Ulex europaeus - Stechginster

Claudia hatte die tolle Idee, dass die Bildurheber, deren Bild(er) verwendet werden, können z.B. ein Bach-Blüten-Kartenset gewinnen könnten?

Also, wer Lust hat mitzumachen, bewaffne sich mit einer Kamera und sende mir eine kurze PN, dann erhaltet ihr meine emailadresse.

Es wäre wirklich toll, wenn ihr uns weiterhelfen könntet, damit wir das Bachblütenkartenset rechtzeitig für die Bachblütenausbildung im Oktober fertig stellen können! Heart

Gerne könnt ihr auch hier reinschreiben, wie euch die Idee des "schuleigenen Kartensets" gefällt Wink

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#2
Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Idee.

Ich versuche da mal ran zu kommen, versprechen kann ich nichts aber wenn ich es habe bekommt ihr ein Bild davon.

GLG
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#3
Die Idee find ich super Smile

Hm, so ein Kartenset gewinnen, wär natürlich noch superer Big Grin
Mal gucken ob sich da was machen lässt Angel
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#4
Super! Heart

Vielleicht wohnt ja auch jemand von euch im Südburgenland???

Denn da gibt es einen Bachblütenpark! ->

http://www.bach-bluetentherapie.de/filea...der_11.pdf

www.bach-bluetentherapie.de
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sybille,

du bist ja echt fleißig!! Vielen Dank, dass du den Aufruf ins Forum gestellt hast!

Hallo alle ihr Lieben,

es wäre soooo toll, wenn eine/r von euch eins oder auch alle fehlenden Bilder beisteuern könnte! Es ist leider so, dass es hier im Rheinland - jedenfalls in meiner Ecke - weder Stechginster noch Englsiche Ulmen noch Doldigen Milchstern gibt...

Ich lade euch mal hier zwei Kartenentwürfe hoch, damit ihr euch vorstellen könnt, wie die Bilder dann aussehen. - Wir brauchen nur die Bilder! Die Karten entwirft mein Mann! Also keine Sorgen!! -


   

   


Liebe Grüße
Claudia

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr LIeben,

ich hoffe, dass ich jetzt keinen von euch enttäusche - aber ich habe den Doldigen Milchstern heute fotografiert.

Er wächst als einzige wildwachsende Pflanze im "fein frisierten" Garten einer Freundin. Sie hat das einzige nicht im Kübel wachsende Pflänzchen stehen gelassen, weil es so hübsch ist, wie sie sagte!!! Ist das nicht der HAMMER!!!! Ich dachte ich flippe aus vor Freude und Begeisterung. Nachdem ich hier alle Gärtnerein, Staudengärtnerein, Weinberge, Wegränder - einfach alles abgesucht habe, blüht da dieser zarte Stern in einer geheimen gras- und unkrautfreien Ecke eines "Vorzeigegartens".

Exclamation Wie ihr seht, das Leben steckt voller Überraschungen Exclamation

In diesem Sinne - euch allen, viel Erfolg beim Stechginster-Blüten-Fotografieren!! Der wächst wohl - wie ich heute erfahren habe - hauptsächlich auf Sylt. Also falls einer von euch dort gerade Ferien machen möchte: Kamera und Makro-Objektiv mitnehmen!

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#7
Tolle Bilder!!
Werden bestimmt supertolle Karten!!
Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken....


HeartPatenkind von Nicole
Lernschwester von Babsy top2
Antworten Zitieren
#8
Das ist doch super Claudia Smile

Hauptsache ihr bekommt die Bilder zusammen.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#9
Hallo Claudia,

Das ist ja ein witziger Zufall Heart

Na, da hat doch irgendwer Deinen Wunsch gehört HeartHeart

Also, folgende Fotos sind dann noch "zur Fahndung ausgesetzt" Cool :

ELM - Ulmus procera - Englische Ulme

GORSE - Ulex europaeus - Stechginster


Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen???

Liebe Grüße
Eure Sybille
Antworten Zitieren
#10
Also wenn ihr noch ein wenig Zeit ( ca. 1 Woche) habt, dann stehen die Chancen sehr gut.
Unser Blumengeschäft am Ort haben zu dem eine Landschaftsgärtnerei und mit dem Chef habe ich telefoniert.
Er meint er hätte einen Kunden der diese Exemplare im Garten hat und er würde mir die Bilder per mail schicken.
Er fragte mich prompt ob es morgen sein müsste,
aber ich sagte ihm das ich begeistert wäre wenn ich sie überhaupt bekomme.
Daraufhin meinte er, das es wenn er Erfolgreich ist es innerhalb der nächste Woche schickt.

LG
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#11
Hallo Melanie,

Das wäre ja toll und in jedem Fall haben wir die Zeit!

Dank für Dein Engagement und es wäre wirklich toll, wenn wir alle Blüten zusammenbekommen Heart

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#12
schubs Big Grin

Also, folgende Fotos sind dann noch "zur Fahndung ausgesetzt" Cool :

ELM - Ulmus procera - Englische Ulme

GORSE - Ulex europaeus - Stechginster
Antworten Zitieren
#13
schubs Smile
Antworten Zitieren
#14
   

Hier ist die kanarische Ginster. Hilft aber wahrscheinlich nicht wirklich. Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#15
So nun hat sich mein Gärtner gemeldet und mir Bilder von der Englischen Ulme und vom Stechginster zukommen lassen.

Das Foto vom Stechginster ist glaube ich zu weit weg fotographiert.
Ich frage mal ob er mir noch eine Nahaufnahme machen kann Smile

LG
Melanie

   

   

   


Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#16
Liebe Melanie,

Das ist ja superklasse Heart

Könntest Du die Bilder bitte direkt an Claudia senden?

Herzliche Grüße und DANKE! Heart

Sybille
Antworten Zitieren
#17
Mache ich gern.

Sobald sie mir Ihre Emailadresse geschickt hat geht es rüber.

LG
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#18
Hallo ihr Lieben!!

Ist das schön, dass ihr euch so rührend kümmert! Vielen lieben DAnk!

Liebe Sonja,

leider ist dein Ginster nicht der, den wir suchen. Und dennoch ist es so lieb von dir, dass du dich auf die Suche mit deiner Kamera gemacht hast und uns dein schönes Bild hochgeladen hast - vielen Dank!!

Die Blüte des Stechginsters hat borstige Blütendeckel - ein bisschen wie die Knospen von Mohn, die sind ja auch so behaart - und seine Blätter sind zu Dornen verkümmert. Ich kenne nun mittlerweile sechs Arten Ginster, die überall in Staudengärtnereien angeboten werden - alle, nur kein Stechginster...

Auf Sylt ist er in diesem Jahr erfroren. In der NÄhe von Berlin leider auch. Nur in der Lüneburger Heide hat er geblüht - jedenfalls was das Umfeld meiner persönlichen Freunde betrifft, die für mich alle auf Stechginsterblütensuche waren - und gerade dort, in der Heide, war er in diesem Jahr so schnell verblüht. Ausgerechnet dort habe ich als letztes angefragt... So ein Pech aber auch.


Liebe Melanie,

vielen Dank für deine Mühe!!! Ich hab dir gerade meine E-Mail-Adresse per PN geschickt.

Leider, leider sind das schon die Früchte, die da wie winzige Silbertaler am Ast der Ulme hängen. Die Blüten hingegen sind buschig und rötlich und blühen schon Anfang März.

Aber wenn du uns ein BLütenbild - eine Nahaufnahme vom Stechginster organisieren könntest, dann ist dir in jedem Fall das Bach-Blüten-Kartenset sicher ;-) Was meinst du??

Ganz lieben DAnk!!!

Liebe Sybille,

dir ganz lieben DAnk, dass du dem Thread immer wieder einen Anstups gegeben hast! Ich finde, zusammen sind wir unschlagbar! Das sollten wir viel intensiver nutzen!

Was meint ihr?

Ich grüß euch ganz herzlich aus dem verregneten Rheintal bei Bonn und wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#19
Ich probiere es!!

Mal sehen was sich da machen läßt.

LG
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#20
So wie es aussieht wird es wohl nichts mehr werden,
da die Blütezeit wie du ja Selber geschrieben hast bereits ein Vierteljahr zurück liegt.
Sich mit der Kamera zu bewaffnen ist wohl ziemlich Sinnlos.
Vielleicht hat Jemand, Jemanden der wiederum rein Zufällig ein Bild davon gemacht hat.

Ich bleibe zwar am Ball aber mache mir wenig Hoffnung das noch zu bekommen.


Viel Erfolg
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: