Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlagenwissen
#1
Hallo an alle!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme ganz gut voran mit dem Lernen, auch wenn ich nicht sehr viel Zeit habe. Leider bleibe ich immer wieder an einem Satz hängen, der einfach nicht in meinen Kopf will. Ich habe schon versucht ihn auswendig zu lernen, ohne Erfolg.

Definieren sie die folgenden Begriffe: Gewebe: Verband von gleichartig differenzierten Zellen.

Der Rest ist alles klar, nur immer wenn ich zurück an dieses Thema gehe, und versuche den Begriff "Gewebe" zu definieren, ist mein Kopf leer. Huh

Vielleicht kann mir einer helfen?? Vielen Dank und Grüße, Alexandra

Antworten Zitieren
#2
Vielleicht wenn du dir vorstellst:

Die Leber hat ganz bestimmte Zellen (Hepatozyten). Die gibt es nur in der Leber und sind mit einander "verbunden" (=Verband). Diese Zellen haben alle die "gleiche" Aufgabe und können sehr genau "differenzieren", welche Arbeit sie zu tun haben (nicht die der Haut, nicht die des Herzens usw.)

Also ein Verband von gleichartigen Zellen, die differenzieren können, welches ihre Aufgabe ist Smile
Antworten Zitieren
#3
Hallo Alexandra,

ich merke mir das so:

Am Anfang bestand der Mensch aus nur einer Zelle, der befruchteten Eizelle.

Dann haben die Zellen sich geteilt und es entstanden
viele unterschiedliche Zellarten: Hautzellen, Knochenzellen, Blutzellen, Muskelzellen u.v.m..
Das bedeutet sie haben sich ausdifferenziert.
Diese ausdifferenzierten Zellen bilden Zellverbände, also z.B. Bindegewebe, Fettgewebe,Knochen- und Knorpelgewebe, lymphatisches Gewebe.

So merke ich mir den Begriff: gleichartig ausdifferenzierte Zellen.

Vielleicht hilft es dir ja.

Liebe Grüße

Anja

Man sieht nur mit dem Heart gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten Zitieren
#4
Vielen lieben Dank an Euch beide!!!!!

Vor allem der Satz Also ein Verband von gleichartigen Zellen, die differenzieren können, welches ihre Aufgabe ist hat mir geholfen!!! Idea


Vielen Dank für Eure Mühe und schnelle Antwort!!! Ihr seid KLASSE!!!
LG Alexandra
Antworten Zitieren
#5
Freut mich, liebe Alexandra, Heart
dass Du schnell eine Antwort bekommen hast.

Weißt Du, dass wir jetzt 3 Lerngruppen für Neueinsteiger zur Auswahl haben? Näheres erfährst Du hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...-8291.html
Ich empfehle Dir sehr, eine auszuwählen, die Dir zeitlich passt. Du wirst sehen, Patrizia macht das ausgesprochen gut! Und es macht Spaß sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und es bringt einen großen Lerngewinn! Smile

Ach ja, und selbstverständlich ist es kostenlos. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Vielen Dank liebe Isolde, für den Tipp! Da werde ich gleich mal schauen!!!

Ein schönes Wochenende und lg Alexandra
Antworten Zitieren
#7
Freut mich, dass dir mein Satz geholfen hat Alexandra Smile Ich dachte schon, ich hätte mich zu unverständlich ausgedrückt Big Grin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: