Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch total überfordert...
#1
Thumbs Up 
ein hallo aus berlin!
ich bin seit freitag dabei und fand den ersten termin der online schulung hpp basiskurs super aber bin noch sehr unstrukturiert und verwirrt...
wo fange ich an? wie funktioniert was? wo finde ich was? was kann ich abspeichern und wie funktioniert eigentlich das forum und was ist wichtig und was muss ich mitschreiben und was muss ich lernen und welche infos finde ich wo und welche lerngruppen muss ich besuchen und was darf ich auf keinen fall verpassen????....aaahhhhh....Huh
ich hoffe, ich finde mich im dschungel bald zurecht.

ich freue mich jedenfalls auf eine spannende zeit!
Antworten Zitieren
#2
Hallo Menoma,

herzlich willkommen hier bei uns.
Klick mal auf: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...r-327.html
dann kommst Du zu Manuela, die sich bestens im Forum auskennt und super hilfsbereit ist und Dir gern hilft und alles erklärt. Einfach eine Private Nachricht schicken und schon hilft sie Dir.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Herzlich willkommen Smile

Ich bin auch Teilnehmer am HPP-Kurs.

Die Sache mit der Technik fand ich anfangs (und eigentlich immernoch) auch bissi verwirrend und spannend. Aber es wird ... !! Wink

Für die Struktur halte ich mich für meinen Teil an die Überschriften im Skript (bzw. die Themen der Kursabende), lese dazu das Lehrbuch und meist kristallisiert sich dann schon von allein heraus, was merkwichtig ist und was eben 'nur' interessant und verständniserweiternd ist.
Den Freitagabendkurs hab' ich diesmal nur genossen Wink ... mal'n Zitat mitgeschrieben, weil ich's gut fand, ein paar Stichworte, die ich nachlesen bzw. genauer definieren oder lernen möchte ... aber sonst war ich einfach nur da, hab' mit gedacht ... ... und mitgeLACHT Big Grin

Und vor der Prüfung gibt's ja auch nochmal extra Prüfungsvorbereitung Wink

Viele Grüsse,
Ramona
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte euch folgende Hilfestellung anbieten
Heart

Am kommenden Freitag um 19.45 Uhr biete ich eine kurze Technikschulung bzw. Webexeinführung für HPP & PB an!

Bereits ab 19 Uhr werde ich das Webex eröffnen, so dass ihr euch schon vorher treffen könnt und (gemeinsam) etwas experimentieren und testen könnt - und das wird auch nicht mitgeschnitten Big GrinBig GrinBig Grin

Falls ich sonst noch "etwas Starthilfe" leisten kann, meldet euch gern Heart

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr beide,
ich heiße Euch hier im Forum Herzlich Willkommen und wünsche Euch viel Freude beim lernen und man findet sich mit der Zeit schon zurecht, es sind hier alle sehr nett und hilfsbereit. Es ist eine super Schule an der wir lernen.
Liebe Grüße Ronny

Das Alter ist die Zeit, wo man das nicht mehr tun soll, wofür man früher zu jung war.Wink
(Wiliam Somerset Maugham)
Antworten Zitieren
#6
ja, ich bin sehr für das Mitschneiden. Kapier das Forum auch noch nicht so wirklich, vor allem versteh ich nicht wo es nun öffentlich ist und wo nur für Schüler, wo ich was finde usw....Huh

und nachdem ich nämlich nächsten Freitag leider nicht dabei bin, ich Bayer darf nach Hamburg zum Hafengeburtstag *freu*, wäre das Mitschneiden schon wichtig für mich.

Wer irgendwo ankommen will,
der muß sich irgend wann auf den Weg machen
Antworten Zitieren
#7
Herzlich Willkommen hier Menoma!

Es ist anfangs wohl wirklich verwirrend hier alles zu finden und den Überblick zu behalten.

Wir Moderatoren freuen uns aber auch sehr wenn wir mal eine Anregung bekommen wie wir es "bedienungsfreundlich" machen können.
Denn wir sind an alles schon so lange gewöhnt dass man wohl vieles nicht so sieht wie ein Neuling!

Ich überlege mal, ob wir vielleicht mal seperat einen Forumsrundgang machen könnte.
Antworten Zitieren
#8
Hallo Daniela, ja einen Forumsrundgang fände ich auch toll. Werde auch (noch) nicht ganz schlau aus allem Undecided Und Freitag kann ich leider auch nicht dabei sein, wenn Sybille etwas früher beginnt. LG Simone

Antworten Zitieren
#9
Hallo Daniela,
ja, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und würde einen Forumsrundgang begrüßen. :-)
Ich hatte am Freitag zudem das Problem, dass ich während des Vortrags plötzlich nicht mehr mitchatten konnte, und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als Sybille uns youtube eingespielt hat. Da war der Chat wie "eingefroren". Was kann das bedeuten bzw. war das noch bei jemandem so?
LG Marina
LG Marina
------------------
Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. Smile Heart
Antworten Zitieren
#10
Ich überlege mir mal zum Forumsrundgang etwas!

Und dass der Chat "wie eingefroren" war lag wahrscheinlich an der Internetverbindung.
Wenn der Dozent ein Video zeigt kostet das wohl viel "Kapazität", also alles muss auf Hochtouren laufen.

Gut wäre es z.B. wenn ihr währenddess zumindest die Kameras ausschaltet Angel
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Menoma, Ritart, Sima, Marose,
ich möchte Euch darauf hinweisen, dass die liebe Manuela Wohlfahrt eine individuelle Forumsführung anbietet. Sie ist super-nett, geduldig und freut sich auf Euch. Schaut auch mal hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...orumshilfe
Schreibt Manuela am besten eine Mail an: forumshilfe@aol.com
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Herzlich Willkommen Menoma! Du wirst sehen, schon nach kurzer Zeit kommt Dir das hier alles total einfach vor..nur Mut. Hier hilft Dir jeder weiter, wenn Du Fragen hast. Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Noch einmal neu hier menthe 0 3.957 28.02.2022, 20:30
Letzter Beitrag: menthe
  noch schnell reingesprungen in den Psy. Berater sonjamotzet 0 1.791 17.03.2021, 10:09
Letzter Beitrag: sonjamotzet
Smile Ganz neu und noch unteschlossen den Dienstag, oder Samstagkurs zu besuchen mari b. 3 2.063 24.09.2018, 11:52
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Noch ein hallo aus München christianmareth 5 2.497 19.02.2018, 21:28
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Und noch ein Nordlicht Dieter 13 4.426 12.01.2018, 21:15
Letzter Beitrag: Dieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: