Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer fährt zm Praxis-Seminar nach Kenzingen?
#1
Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es ja nicht mehr lange hin, noch ca. 2 Wochen (04.05.-06.05.) und Manfreds Praxis-Seminar Homöopathie mit Live-Anamnese und Kinesiologischer Austestung beginnt.

Wer fährt denn alles zum Praxiskurs nach Kenzingen?
Ich würde ja so gerne, aber es ist schon recht kurzfristig.
Bin mir nicht sicher, ob ich das noch alles auf die Reihe bekomme mit Hotel usw.

Können wir uns hier ein wenig austauschen?
Wer fährt?
Wo übernachtet ihr?
Wer fährt mit dem Zug?

Einfach alles, was euch so einfällt Smile



Smile
Antworten Zitieren
#2
Hallo Alex,
also ich fahre hinBig Grin
und würde mich natürlich freuen, auch Dich dort persönlich kennenlernen zu können.

Zugverbindung nach Kenzingen ist problemlos, Übernachtungen bekommst Du von der Schule empfohlen, einige übernachten im Sporthotel, es gibt auch preisgünstige Pensionen.

Ich denke, das wird bestimmt ein spannendes Seminar. Es haben sich bereits einige LIVE-Anamnesen angemeldet, so dass wir einiges zum Üben haben und mal schauen, was sonst noch alles kommtShy
Wie gesagt, ich bringe auch Karten mit, damit ich Euch auch die Arbeit damit demonstrieren kann.

Ich freue mich auf Euch und grüße Euch herzlich
Euer
Manfred

Antworten Zitieren
#3
Hallo Manfred,
da bin ich aber froh, dass du auch kommst Big Grin
Das alles hört sich wirklich sehr spannend an.
Ich habe auch schon ein paar nette PN's bekommen von angemeldeten Teilnehmern. Danke euch dafür blume
Smile
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Alex,

ich wäre auch gern nach Kenzingen gefahren, doch in diesem Jahr klappt es leider nicht. Ich bin auch gespannt, was ihr erzählt, wenn ihr zurück kommt, was ihr alles gemacht, erlebt und gelernt habt. Ich hoffe, dass Manfred das Praxiswochenende 2013 wiederholt und ich dann dabei sein kann.

Allen Teilnehmern wünsche ich ganz viel Freude und viele AHA-Momente!

Heart-lichst,
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#5
Hi Alex,

ich werde mit am Start sein und würde mich freuen Dich dort auch mal persönlich kennenzulernen. Ich habe mich jetzt auch sehr kurzfristig entschieden weil ich in letzter Zeit merkte, daß es bei mir stark an der Anamnese hapert und mir das Austesten wohl auch noch entschieden hätte helfen können.

Ich werde mit privatem Pkw anreisen da die Anreise mit Zug leider 10!!!! Stunden dauert (mit Wartezeiten versteht sich).

lg Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

ich fahre nach Kenzingen und zwar ab München mit dem Zug. Bin also schon am Donnerstag nachmittag dort und werd mir alles schon mal anschauen. Es würde mich freuen, wenn noch andere im Ort übernachten würden, da man sich dann auch abens noch gemütlich zusammensetzen könnte, um den Tag Revue passieren zu lassen. Weiters wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob man am Seminarort auch mittags essen kann?

Danke für eure Infos
Monika aus Südtirol
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#7
Liebe Homöopathiebegeisterte!

Wollte nur sagen, dass ich dann hier in Griechenland vor Neid/Frust platzen werde. Dodgy Ich wäre soooooooo gerne dabei gewesen, auch um Euch mal persönlich kennenzulernen. Leider habe ich ja schon vor der Bekanntgabe des Seminars meinen Aufenthalt für Kenzingen gebucht, nämlich eine Woche vorher zu Praxisausbildung. Hätte ich es damals schon gewusst, hätte ich die Woche gerne dran gehängt, so muss ich mich bis 2013 gedulden. Sleepy

Schade, aber Euch wünsche ich ganz viel Spaß und "hautnahe" Erfahrungen.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#8
Hi ihr,

@Claudia
Ja schade dass es bei dir nicht klappt. Ich denke es wird bei mir auch nicht gehen, wegen meiner Arbeit Shy. Es sei denn, es würde sich ein spontanes Wunder ergeben Blush
2013 würde ich aber dann kommen und dann könnten wir uns mal kennenlernen.

@Nicole
Das ist wirklich lange, 10 Stunden mit dem Zug. Ich würde mit Zug 4,5 Stunden fahren. Praxis ist schon was Feines, gibt bestimmt Sicherheit, gerade auch die Kinesiologie sichert noch mal ab.

@Julia
Da kann ich dich verstehen, bitte nicht platzen Big Grin, du musst doch noch Lerngruppe halten. Vielleicht gibt es ja noch ein Seminar 2013.
Smile
Antworten Zitieren
#9
(23.04.2012, 10:30)Diki schrieb: ... da man sich dann auch abens noch gemütlich zusammensetzen könnte, um den Tag Revue passieren zu lassen...
...natürlich liebe Monika, da werden wir uns sicherlich am Abend auf eine Pizza o.ä. treffen und nicht nur fachsimpeln...Big Grin
Auch Patienten zur LIVE-Anamnese sind noch willkommen.

Ich freue mich auf Euch...und wie gesagt, wer etwas kinesiologisch austesten lassen möchte, kann das mitbringen,
bis dahin
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#10
Zitat:@Claudia
Ja schade dass es bei dir nicht klappt. Ich denke es wird bei mir auch nicht gehen, wegen meiner Arbeit Shy. Es sei denn, es würde sich ein spontanes Wunder ergeben Blush
2013 würde ich aber dann kommen und dann könnten wir uns mal kennenlernen.

Von der Seite betrachtet, liebe Alex, ist es doch ganz schön, dann können wir uns schon ein Jahr lang aufeinander freuen! Das hat doch auch was Tongue Das ist ein bisschen wie kurz vor Weihnachten - da ist die Vorfreude auch immer besonders groß Big GrinBig Grin

Liebe Grüße
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#11
2013 werde ich dann vermutlich auch dabei sein.
Dieses mal wäre es mir einfach zu viel. Ich mache jetzt am WE das Seminar bei Rosina Sonnenschmidt in Stuttgart. Im Mai hab ich dann noch so einige private Termine. Ich muss mir meine Zeit einteilen.
Aber nächstes Jahr gaaanz gewiss. Hab ich schon was, wo ich mich jetzt ein Jahr drauf freuen kann.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben,

das Programm für unser Praxiswochenende steht.

Wir haben vier LIVE-Anamnesen und unser „Herr Müller“ wird auch dabei sein. Seid mal gespannt.Big Grin


Nach aktueller Planung werden wir auch etwas Zeit haben, um die Arbeit mit Karten zu demonstrieren. Und natürlich werden wir fleißig kinesiologisch testen. Bitte bringt Substanzen mit, die ihr testen lassen möchtet. Eventuell können wir auch in einzelne Fallbesprechungen supervisorisch noch einsteigen.

Ich freue mich auf Euch
Kenzingen und die Sonne Badens laden Euch einblume

Bis dahin
herzliche Grüße
Euer
Manfred


Antworten Zitieren
#13
Ihr Lieben,

wer fährt denn dieses Jahr zum Praxis-Seminar Homöopathie nach Kenzingen? Es ist ja noch eine Weile hin, aber so lange nun auch nicht mehr.

Also: Wen lerne ich kennen?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#14
Liebe Susanne,

dieses mal bin ich auch dabei ;-) und ich bin schon sehr gespannt!

Ich freue mich schon und hoffe, dass auch das Wetter bis dahin richtig schön sein wird.

Ich freue mich schon darauf Dich und die anderen Teilnehmer kennenzulernen.

Heart Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#15
Hallo Susanne,
ich werde es dieses Jahr leider noch nicht schaffen...
Hab mich so kurzfristig für die Ausbildung entschieden, daß das WE leider schon verplant war...Sad

Aber ich hoffe sehr, daß es auch im nächsten Jahr wieder ein Praxis-Seminar geben dann werd ich mir den Termin auf jeden Fall frei halten. Exclamation

Schade, hätte euch auch alle gern mal kennen gelernt...
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#16
@Gesi: Super, dass Du auch kommst. Ich bin noch nicht mal angemeldet und frage hier schon in die Runde. (Das Anmelden muss ich jetzt bald nachholen.)
Hast Du schon ein Zimmer, die werden nämlich knapp. Hotel Ama ist ausgebucht.

@Melanie: Schade, dass Du nicht kommen kannst. Bei mir war es auch nicht sicher, weil das lange Wochenende eigentlich schon seit letztem Jahr verplant war, ich musste es zuerst freischaufeln.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#17
(12.04.2013, 12:34)susannesch schrieb: ... ich musste es zuerst freischaufeln.
... ja dann hoffe ich, dass sich das Freischaufeln lohntBig Grin

Im letzten Jahr hatten wir eine super Truppe und ich glaube einige lehrreiche Erfahrungen.

Für die LIVE-Anamnesen brauchen wir Patienten. Das können entweder TeilnehmerInnen sein oder Ihr bringt jemanden aus Eurem Patienten- oder Bekanntenkreis mit. Das ist für diese dann kostenlos.

Denkt mal darüber nach und meldet Euch bitte vorab dann.

Auch ich freue mich auf ein schönes und hoffentlich sonniges Seminar in Kenzingen und sicher auch anregende Abende mit EuchWink

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#18
(12.04.2013, 14:42)Manfred Nistl schrieb: Für die LIVE-Anamnesen brauchen wir Patienten.

Vielleicht kann ich jemanden mitbringen; ich gebe Dir dann rechtzeitig Bescheid.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#19
(12.04.2013, 14:42)Manfred Nistl schrieb: Im letzten Jahr hatten wir eine super Truppe und ich glaube einige lehrreiche Erfahrungen.

ja, es war wirklich wunderbar Heart
Ich hatte so viele Aha-Erlebnisse und wunde Finger vom Repertorisieren Tongue

Am Abend wurden dann in der Pizzaria die Lachmuskeln ordentlich beansprucht - ja, die "Franken-Fraktion" war einfach unschlagbar.

Ich denke noch seeehhhrrr gerne an "unser" Homöopathie Wochenende in Kenzingen zurück.

Euch allen wünsche ich eine ganz tolle Zeit in Kenzingen. A bisserl neidisch bin ich schon Wink
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#20
Das "Freischaufeln" lohnt sich bestimmt Smile - nachdem Anja so von dem letzten Kurs schwärmt wurde uns das ja schon bestätigt Big Grin

@ Susanne: Nein, leider habe ich noch kein Hotel. Bin immer im Weingut Ritter, aber auch hier ist schon ausgebucht Huh . Muss mich auf die Suche machen....

@ Manfred: Leider habe ich niemanden, den ich mitbringen könnte ;-( aber vielleicht lässt sich bei mir was finden, was zu gebrauchen ist....

Freue mich richtig auf den Kurs! zudem vermisse ich die Gegend hier so sehr und nehme immer wieder einen tieeeefen Atemzug wenn ich hier bin und nehme Ihn mit in den "hohen Norden".

Wer kommt sonst noch zum Kurs?

Heart Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Verkalkung in Gelenkkapsel nach Ellenbogenfraktur Belantis 2 3.336 13.08.2015, 12:50
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Schmerzen nach Entfernung Weisheitszahn Belantis 7 6.332 23.11.2013, 12:30
Letzter Beitrag: Belantis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: