Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die März Prüflinge
#41
Ui ui ui. Das Anschauen der Lösungen war viel aufregender als die Prüfung selbst - aber geschafft (ne 1+ war es allerdings nicht)

Ich hoffe, alle Prüflinge von heute haben es ebenfalls geschafft und schaffen auch die Mündliche!

Die besten Wünsche von
Manuela

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" Don Bosco keinplan
Antworten Zitieren
#42
Herzlichen Glückwunsch an alle!

Ich hab heute fest an euch gedacht - ohh, wie aufregend!

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#43
Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich hab richtig mitgefiebert. Was soll das erst bei meiner eigenen Prüfung werden???Smile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#44
Ich hab auch richtig mitgefiebert Tina! Wenn wir so weit sind... oh weh, nicht auszudenken! Big Grin

Ich gratuliere auch sehr herzlich zum Bestehen der schriftlichen Prüfung! Jetzt atmet erst mal alle durch und trinkt einen Sekt oder zwei... Smile Heart
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#45
Das habt ihr wirklich super gemacht.

herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Seid stolz auf euch und lasst heute einfach mal die Seele baumenln....

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#46
Hallo,
meinen Glückwunsch an alle Prüflinge mit bestandener Prüfung und auch an die,die noch hoffen!Heart
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#47
Mensch , das ist ja Spitze!!!
Herzlichen GLückwunsch zu bestandenen schriftlichen Prüfung liebe
Steffi, liebe Kerstin und liebe Manuela.HeartHeartHeart
Habe heute auch ganz häufig an alle Prüfllinge gedacht.Wink


Dabei kommt mir doch noch eine Frage: wie läuft den das eigentlich bei der schriftlichen Prüfung? Wann und wie bekommt man das Ergebnis? Schreibt man sich einen zweiten Lösungszettel und wartet auf die Veröffentlichung?Blush
Weiß man am Ende welche Fragen man falsch beantwortet hatte und kann sich dann entsprechend für die mündliche noch einmal vorbereiten? Haken die Prüfer in der mündlichen bei den Themen nach wo man in der schriftlichen Fehler hatte???

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#48
Hallo Angelika!

Vielen Dank für Deine Glückwünsche und natürlich ein riesiges Dankeschön an Euch alle die ihr die Daumen gedrückt habt!Heart

Bei der schriftlichen Prüfung ist es so, daß der Prüfling einen Fragenkatalog und ein Lösungsblatt bekommt. Nachdem Du den Fragenkatalog bearbeitet hast, überträgst Du die Lösungen auf das Lösungsblatt und nur dieses Blatt geht an die Prüfer.
Die Fragen kannst Du mit nach Hause nehmen und dann "auseinanderschlachten" wie ich das gemacht habe....! Irgendwann im Laufe des Nachmittags findet man dann den Lösungsschlüssel im Internet bei verschiedenen Schulen und kann vergleichen...!
Was dabei allerdings passieren kann ist, daß Du beim Übertragen irgendwelche Leichtsinnsfehler machst, die jetzt nicht in der "Planung" sind! Hoffe natürlich, das ist mir nicht passiert....Angel

Übrigens, ich denke nicht, daß die Prüfer in Mainz bei den Themen nachhaken wo man Fehler gemacht hat (ich hoffe nicht), die haben ihr festes Schema! Wie das wo anders ist, weiß ich leider nicht

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#49
(21.03.2012, 15:29)Kerstin_1205 schrieb: Ich danke euch allen fürs Daumen drücken!!!

HeartHeartHeart

Mit 3 Fehlern (also 90% richtig) laut Lösungsschlüssel, wobei einer ein dummer Leichtsinnsfehler war, müsste ich eigentlich die Einladung für die mündliche Prüfung gebucht haben.

GLG, Kerstin

Ja, das war doch wohl klar, liebe Kerstin!!!! Wir sind ja hier alle sehr kompetent im Daumendrücken Tongue

Ich freu mich für dich und alle, die heute die erste Hürde gemeistert habenExclamation Heart-lichen Glücksstrumpf euch allen!!

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#50

Danke SteffiKuss

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#51
Herzlichen Glückwunsch an alle, die die erste Hürde geschafft haben!! Heart
Antworten Zitieren
#52
Ja, drei haben sich schon bei mir gemeldet, dass sie die schriftliche in der Tasche haben. Smile

Leider habe ich in der Aufregung vergessen zu fragen, ob ich ihre Namen ins Forum stellen darf, deshalb kann ich nun nicht verraten, wer es war.Undecided
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#53
Heart lichen Glückwunsch an euch, die ihr die Prüfung bestanden habt.

Der erste große Schritt ist geschafft top

Antworten Zitieren
#54
Ah ihr seid klasse, nun auf zur zweiten Hürde und dann könnt ihr feiern.

Weiterhin viel Erfolg!
Alles Liebe Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#55
Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.top

LG
Antje
Antworten Zitieren
#56
Von mir auch "Herzlichen Glückwunsch" an alle die die schriftliche Prüfung bestanden haben. Die mündliche schafft ihr auch, da bin ich mir sicher! Smile

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#57
Herzlichen Glückwunsch an alle.
Ihr seid Spitze top
Nun drück ich Euch die Daumen für
die mündliche.
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#58
Herzlichen Heart Glückwunsch,
die erste Hürde ist geschafft. Das habt ihr gut gemacht.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen Smile
Smile
Antworten Zitieren
#59
Gratulation Euch allen.... da habt ihr wirklich toll gemacht. HeartHeart

Weiter so !!!


GLG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#60
Super! Glückwunsch an die, die bestanden haben! Heart

Jetzt heißt es noch ein paar Tage warten, dann habt ihr es schwarz auf weiß in der Hand und bald auch den Termin für die mündliche.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  schriftliche Heilpraktikerprüfung für März 2021 in Berlin abgesagt Anna Höck 10 3.877 26.02.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Masuhpilami
  Achtung für alle Thüringer Prüflinge Antjebec 0 1.432 09.09.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Antjebec
  Prüfungsvorbereitung März 2016 Birgit Ma 6 3.845 11.11.2015, 09:34
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
Exclamation IFKs - Poliomyelitis!!! an alle Oktober 2015 - Prüflinge Gesi 4 3.365 05.09.2015, 19:56
Letzter Beitrag: Gesi
  Prüfungen 19. März Stephanie Meurer 34 14.690 19.03.2014, 21:44
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: