Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfung aus schulmedizinischer Sicht
#1
Das Thema "impfen" erfreut sich ja bei vielen Gesundheitsämtern soweohl in der schriftlichen als auch in der mündlichen Prüfung großer Beliebtheit.

Unabhängig davon wie Ihr persönlich zu Impfungen steht, sollt Ihr selbstverständlich, die schulmedizinische Ansicht auch gut kennen. Deshalb hier ein Link zur Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: http://www.impfen-info.de/
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank für den link, liebe Isolde! Es ist schon richtig und wichtig, zu wissen, was die Schulmedizin übers Impfen sagt - aber das liest sich alles wie ein OP-Aufklärungsbogen: Am Ende bleibt immer die vage Angst: "Was, wenn die mir das Wichtigste doch verheimlich und ich aus der Betäubung nicht mehr erwache??" "Impfen" ist eins der lästigsten Themen für mich und ich würde es so gern einstampfen... computer

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#3
Liebe Claudia,
an diesem Thema führt für den HP kein Weg vorbei. Smile

Du wirst sehen, es kommen jeden Tag Patienten in Deine Praxis und fragen Dich diesbezüglich um Rat. Deshalb ist es gut, wenn Du umfassend - von allen Seiten - informiert bist. Smile

Aber es gibt ja schon hier im Forum an vielen anderen Stellen noch interessante Infos dazu.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Ich arbeite mich seit heute Morgen mal spontan durch das Thema und muss wirklich schwer arbeiten! Confused
Ich bin wirklich bemüht mich ganz unvoreingenommen (so unvoreingenommen wie ich als Impfgegnerin denn sein kann!!) die andere Seite mal wieder anzusehen, weil ich weiß, dass ich unter Umständen in der Prüfung danach befragt werden werde und eben schulmedizinische Fakten wiederzugeben haben! Aber ich kann all das, was ich da lese echt nur häppchenweise hinter mich bringen, mit Litern von Kaffee und Durchschnaufen! Ich bin einfach nur mal wieder platti... fragend
Antworten Zitieren
#5
So... ich habe mich jetzt mal durch die Seite gearbeitet und dabei ein kleines Skript erstellt. Wer möchte, kann sich das gerne runterladen. Smile
Ich habe mich wahrhaftig um Abstand und faktische Beschreibung gemüht!! Ich hoffe, es ist mir gelungen! Wink


.pdf   Impfen aus schulmedizinischer Sicht.pdf (Größe: 207,81 KB / Downloads: 413)
Antworten Zitieren
#6
sehr geil!
danke für deine mühe!!
Antworten Zitieren
#7
SUPER! Danke Heart

Antworten Zitieren
#8
Vielen Dank!!!!

Hätte ich mir auch sehr schwer damit getan unvoreingenommen an die Sache ranzugehen, deshalb: super danke!!!!

Grüße Sina
Antworten Zitieren
#9
Liebe Deirdra, da hast du wirklich einen Durchhalteorden verdient und ein "Fleißbienchen" obendrein! Vielen lieben Dank für deine Mühe! Ich brauche für die Themenverdauung mal einen sehr, sehr ruhigen und mental guten Tag, dann setze ich mich auch mal dran... Grrrrrr! boese

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#10
Ich habe mich beim Zusammenstellen echt gewunden... ich glaube, an manchen Stellen des Skripts merkt man das auch! *lach* Aber zumindest kann mir jetzt keiner mehr nachsagen, ich hätte mir nicht die Gegenseite "angetan"! Big Grin
Antworten Zitieren
#11
danke für die Informationen - gut zu wissen.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Vielen Dank für die Zusammenstellung!

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#13
Vielen Dank auch von mir!

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#14
Hallo,
für deine Arbeit und die Infos zu dem "strittigen Thema" sage ich dankeschön!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Liebe Deirdra,

oh, da hast dir aber viel Mühe gegeben. Danke für die tolle Zusammenstellung. Heart

Antworten Zitieren
#16
Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung liebe Deirdra! Heart
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#17
Hallo alle Ihr Lieben Impfgegner, hallo Isolde,
jetzt bin ich zufällig auf dies gestoßen, und wie seltsam, habe ich vor 2 Minuten der Steffie gerade geschrieben, dass ich gerade wegen dem Thema Impfen ursprünglich bereits vor 17 Jahren zur Alternativmedizin, sprich zur Homöopathie gestoßen bin.
Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Isolde bedanken, dass Sie uns davor bewahrt in solch eine Falle bei der HP-Prüfung zu tapsen, denn ich erinnere mich noch sehr wohl an meinen Riesenkonflikt mit meiner Kinderärztin, als ich Ihr mit voller Überzeugung mitteilte, dass ich fest dazu entschlossen bin, mein Kind nicht impfen zu lassen, oweiha, da war ich glaub ich zum 1.mal in meinme Leben so richtig ins Schwitzen gekommen, frischgebackene, stillende Mutter, noch in Symbiose lebend mit ihrem Baby, trifft so tiefgreifende Entscheidungen, und muss sich dann über Ihre Verantwortungslosigkeit Ihrem kleinen, das am meisten auf der Welt liebenden Neuankömmling belehren lassen. Es war mir eine Lehre, und so entschloss ich mich dazu mich mit Wissen zu wappnen und genau auch die andere Seite anzuschauen und zu erforschen und lernte zu argumentieren vor allem lernte ich "keine unnötigen Kämpfe zu führen" und nur dort meine Erfahrungen und Erkenntnisse preiszugeben wo sie gefragt sind. Es half mir und allen 3 Kindern die noch folgten und auch denen die schon Impfungen bekommen hatten sehr.
Und jetzt weil das Thema schon länger nicht mehr an mich herangebracht war, hatte ich es fast vergessen, also werde ich das was Isolde uns hier vorbereitet hat, sehr gut lesen und vor allem auch noch mal genau vor der HP-Prüfung durchforsten.
Ich werde mich quasi mit Wissen bewaffnen.
Herzliche Grüße
Astrella - Die Neue (in jedem Sinn)
Antworten Zitieren
#18
Die ausführliche Ausarbeitung ist von unserer engagierten Deirdra! Ich habs auch nochmal durchgelesen. Es ist wirklich eine gute Zusammenfassung dessen, was für die Prüfung wichtig ist. Tatsächlich wird das Thema Impfen häufiger in den Prüfungen nachgefragt.
Gruß,
Marlis
Antworten Zitieren
#19
(11.03.2012, 14:10)Deirdra schrieb: So... ich habe mich jetzt mal durch die Seite gearbeitet und dabei ein kleines Skript erstellt. Wer möchte, kann sich das gerne runterladen. Smile
Ich habe mich wahrhaftig um Abstand und faktische Beschreibung gemüht!! Ich hoffe, es ist mir gelungen! Wink


Danke Deirdra, ich bin begeistert von Deinem Entusiasmus und dass Du es uns allen teilst.
Das ist nicht leicht sich mit so einem Riesenthema so auseinanderzusetzen!!!
Herzlichen Gruß
Astrella
(12.11.2012, 10:39)astridla schrieb:
(11.03.2012, 14:10)Deirdra schrieb: So... ich habe mich jetzt mal durch die Seite gearbeitet und dabei ein kleines Skript erstellt. Wer möchte, kann sich das gerne runterladen. Smile
Ich habe mich wahrhaftig um Abstand und faktische Beschreibung gemüht!! Ich hoffe, es ist mir gelungen! Wink


Danke Deirdra, ich bin begeistert von Deinem Entusiasmus und dass Du es uns allen teilst.
Das ist nicht leicht sich mit so einem Riesenthema so auseinanderzusetzen!!!
Herzlichen Gruß
Astrella

Antworten Zitieren
#20
dank für die Arbeit Smile
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HBV-Impfung Andrea Ertle 1 2.760 26.08.2014, 19:56
Letzter Beitrag: Andrea Marka
  STIKO empfiehlt Impfung von Säuglingen gegen Rotaviren Isolde Richter 16 12.711 14.11.2013, 21:41
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: