Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infektionskrankheiten Organisation
#1
Liebe Isolde, liebe Mitlernende,
zuerst mal hoffe ich, dass ich hier einigermassen an der richtigen Stelle bin, bin leider kein Profi, was das Forum angeht...
Ich wollte gerne von euch wissen, ob ihr es nicht auch als schwierig empfindet, dass das Thema "Infektionskrankheiten" nur als Ganzes abgefragt wird.
Ich persönlich merke, dass es mich viel mehr motiviert, wenn ich nach einer Zeit der Lernerei auch das kleine "Bestanden" -Sternchen abholen kann.
Gleichzeitig arbeite ich viel mit dem E-Learning, aber 531 !!! Fragen schrecken mich immer zu sehr ab...dann verschiebe ich es (schlechten Gewissens) lieber noch ein bisschen, gehe an ein neues Thema und weiss, dass ich bald wieder "belohnt" werde...und so geht das jetzt seit einem halben Jahr!
Wäre es nicht vielleicht möglich, auch die Infektionskrankheiten (vielleicht den Heften entsprechend) einzeln abzufragen? Und vielleicht auch schon bei der 3. Zwischenprüfung dazu gezwungen zu werden, wenigstens einen Teil zu kennen? Wäre es eine Idee, zu dem Thema mal eine Umfrage zu starten?
Oder bin ich jetzt die einzige erwachsene HPA, die sich noch mit "Sternchen" motivieren lässt ??HuhHuh
Liebe Grüsse an alle
Katja
Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
- chines. Sprichwort -
Antworten Zitieren
#2
Ja, mir erging es ähnlich. Ich arbeite jetzt mit der Arbeitsmappe um die Krankheiten untereinander abzugrenzen und das macht richtig Spaß. Vielleicht könnte man so etwas für zwischendurch auch machen, oder Fragen zu den Infektionskrankheiten in die Zwischenprüfungen mit einbauen.....

Die 531 Fragen schrecken mich auch ab, vielleicht kann man "Unterthemen" machen.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#3
(31.01.2012, 15:25)Sandra L schrieb: Ich arbeite jetzt mit der Arbeitsmappe um die Krankheiten untereinander abzugrenzen und das macht richtig Spaß.

Hallo Sandra,

bei den Infektionskrankheiten bin ich zwar noch nicht, aber darf ich mal neugierig fragen, was für eine Arbeitsmappe das ist? Gibt es die zum Skript dazu?

Antworten Zitieren
#4
Die gibt es in der letzten Lieferung.
Dort werden nochmals ALLE Infektionskrankheiten in Listen (zum erarbeiten) zu unterschiedlichen Themen (Inkubationszeit, Erreger, Durchfall?, LK-Schwellung......)abgegrenzt.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#5
Wie wäre es, wenn Ihr Euch die Infektionskrankheiten in "Häppchen" zerlegt und Euch dabei an den Online-Schulungen ausrichtet.

Da habt Ihr doch immer ein Ziel mit einigen Krankheiten vor Augen! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
(31.01.2012, 17:09)Sandra L schrieb: Die gibt es in der letzten Lieferung.
Dort werden nochmals ALLE Infektionskrankheiten in Listen (zum erarbeiten) zu unterschiedlichen Themen (Inkubationszeit, Erreger, Durchfall?, LK-Schwellung......)abgegrenzt.

Das ist ja klasse, danke Sandra Smile

Antworten Zitieren
#7
(31.01.2012, 18:30)Isolde Richter schrieb: Wie wäre es, wenn Ihr Euch die Infektionskrankheiten in "Häppchen" zerlegt und Euch dabei an den Online-Schulungen ausrichtet.

Da habt Ihr doch immer ein Ziel mit einigen Krankheiten vor Augen! Smile

...das wäre theoretisch natürlich eine gute Lösung, aber dadurch, dass man sie nicht in Häppchen im E-Learning wiederholen kann und man dann auch keine "kleine" Prüfung ablegen muss, finde ich leider nicht die Disziplin, sie neben all den anderen Vorbereitungen auch noch zu lernen.
Ich habe einfach das Gefühl, eine andere Organisation würde mir / uns? das Lernen sehr erleichtern...Wink
Liebe Grüsse
Katja

Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
- chines. Sprichwort -
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich kann Katja nur zustimmen, ich krieg schon beim Ansehen der Zahl 530 eine Krise, obwohl ich mit den Infektionskrankheiten grad erst angefangen bin. Big Grin

Ich wiederhole erfahrungsgemäß am liebsten Onkologie, Injektion, Allergie, Zelle, also die Häppchen von 30-50 Fragen.

Schon bei Atmung fällts mir schwer, anzufangen. Das ist ein rein psychologischer Effekt, natürlich kann man sich die Häppchen "selbst verordnen", also sagen: Heute beantworte ich 30 Fragen Atmung und morgen wieder......klar geht das auch. Dodgy

Wenn der Aufwand zu groß ist, das im E-Learning zu modifizieren, kommen wir sicher damit auch klar....Cool

Aber, hat der Admin nicht Geburtstag gehabt und ist gaaaanz motiviert, neues zu schaffen? Tongue

Ich würde es befürworten. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Übertragungswege Infektionskrankheiten david26de 2 1.146 21.02.2022, 13:00
Letzter Beitrag: david26de
  Wie behandelt man Infektionskrankheiten? Christian aus Berlin 7 8.322 28.02.2011, 19:45
Letzter Beitrag: Dag
  Infektionskrankheiten A-Z ☼ Sybille Disse 2 3.756 19.01.2011, 11:46
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse
  Konjunktivitis bei Infektionskrankheiten Alexandra N. 10 6.386 01.11.2010, 11:34
Letzter Beitrag: Gini
  Fulminanter Verlauf bei den Infektionskrankheiten Gini 3 6.051 31.05.2010, 16:46
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: