Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante homöopathische Literatur
#1
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab da für die homöopathisch Interessierten unter euch ein paar interessante Lesetipps. Smile

Zum einen lese ich gerade ein hochinteressantes Buch, das ich euch gerne ans Herz legen möchte. Der Titel lautet "Der programmierte Selbstmord" von Adolf Voegeli. (Der Titel klingt sehr reißerisch, aber dadurch sollte man sich nicht abschrecken lassen. Wink )
Adolf Voegeli (1899 - 1993) war ein Schweizer Schulmediziner (Radiologe), der sich um 1930 ganz und gar der Homöopathie zuwandte und einer ihrer stringentesten Verfechter wurde. Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal reinlesen. Wink

Zum anderen möchte ich 2 Links mit euch teilen. Als erstes wäre da ein Abhandlung mit dem Thema "Das Miasmenkonzept Hahnemanns im Lichte aktueller epigenetischer Forschung", was die Miasmenlehre Hahnemanns unter neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen beleuchtet. Der Bericht wurde von Frau Gabriele Meyer, Heilpraktikerin aus Gießen im Jahre 2009 verfasst und steht hier als pdf zum Download bereit --> Klick

Zum anderen gibt es bei Herrn Thomas Mickler, seines Zeichens auch Heilpraktiker und Homöopath, Hahnemanns Organon der Heilkunst als „offline“ lesbare und leicht zu bearbeitende und nach Stichworten zu durchsuchende Datei für jeden zugänglich. Es handelt sich dabei um eine WORD-Datei, die die Online-Version des Organons der großen französischen Homöopathie-Seite von Dr. Seror wiedergibt.

Mickler schreibt dazu: "Keinesfalls glaube ich, daß man das Buch damit ersetzen kann oder sollte, ich hoffe im Gegenteil, daß Ihnen das Hereinschnuppern in dieses wichtige Buch Appetit darauf macht, das ganze Buch zu lesen."

In diesem Sinne: wer also Lust auf das Stöbern in Hahnemanns Organon hat, findet den Text hier als zip-Datei.

Liebe Grüße an euch alle,
Asja
Smile
Antworten Zitieren
#2
Danke Asja,
werde ich gleich mal reinschauen.
Frau Meyer kommt aus Gießen (Mittelhessen?), das ist bei mir um die Ecke.

Super, Organon offline und bearbeitbar, das kann man doch gut gebrauchen. Werde mir die Links gleich abspeichern und auch mal im Buch lesen, mal sehen ob das was für mich ist. Hast du es bald fertig gelesen?

Also Heart-Dank für die Tipps

LG Alex
Smile
Antworten Zitieren
#3
Hallo Alex!
Ich hab drin geblättert und es angelesen, aber um es momentan komplett zu lesen, fehlt mir die Zeit. Aber ich werde es mir die Tage mal ausdrucken, hab es gestern schon durch eine einfache Formatierung um 50 Seiten gekürzt - aber es sind immer noch 100 Seite! Rolleyes
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Interessante Artikel zur Psychosomatik Chania 5 3.042 07.08.2014, 09:33
Letzter Beitrag: Corinna Stübiger
  Literatur zu Atem- und Entspannungsübungen Julia_ 0 1.636 08.09.2012, 18:18
Letzter Beitrag: Julia_
  Übersicht homöopathische Arzneimitelbilder Ennzeh 9 9.522 11.02.2012, 08:11
Letzter Beitrag: Andrea L. Rapp
  Hier eine Interessante Homepage für TCM-Interessierte :) Kyrra 5 5.076 30.12.2011, 22:56
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: