Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DD-Rätsel: junge Frau (mit Steffi) = gelöst
#81
Fallbeispiel:

Routineuntersuchung wärend der Schwangerschaft. SSW 30. Mein Gyn meinte er wolle einen Pap Abstrich machen, reine Routine. Nach ein paar Tagen bekam ich einen Anruf, ich möchte doch bitte in die Praxis kommen. Habe mir garnichts dabei gedacht und bin in die Praxis gefahren. als er mich in sein Zimmer bat, schauet er mich besorgt an. Erster Gedanke: Oh, Gott, ist etwas mit meinem Kind nicht in Ordnung? Hatte an diesen Pap-Abstrich garnicht mehr gedacht.

Er blätterte in meinen Unterlagen und ich rutschte nervös auf dem Stuhl umher.
"Nun sag schon was", dachte ich mir die ganze Zeit.

Dann ging es los.

Er teilte mir mit, dass mein Abstich ein Pap 4a Befund sei und das man es nicht so lassen könne.
Ok, dachte ich mir, was immer 4a nun bedeutet. Ich wartete auf Aufklärung.

Seine Antwort: Bei IVa wird eine Konisation durchgeführt. Dabei wird ein kegelförmiges Gewebestück aus dem Gebärmutterhals entnommen und zur weiteren Klärung untersucht. Da eine Zellveränderung vorhanden ist lässt befürchten, dass Krebs (ein Karzinom) im Frühstadium vorliegt.

Ich fragte, ob das nicht bis nach der Schwangerschaft warten könne da ich Angst um mein Kind und einer möglichen Fehlgeburt hatte. Er versicherte mir in einem sehr einfühlsamen Gespräch, dass keine Gefahr fürs Kind und der Schwangerschaft besteht. Ich vertraue ihm!!!
Also wurde ein Termin im KH gemacht.
Die Konisation wurde durchgeführt und ich blutete 3 Tage und meine Angst wurde immer größer, dass mein Kind Schaden nimmt.
Ist aber alles gut gegangen.
Nach der Schwangerschaft wurde ein erneuter Papa-Abstrich gemacht ( ca. 10 Wo. nach dem ersten) Und ich habtte den Befund: IVb

Bei IVb besteht dringender Krebsverdacht, wobei zu klären ist, ob es sich bereits um ein eingewachsenes (invasives) Karzinom handelt.

Da meine Mutter das selbe Problem hat und 3 meiner Tanten habe ich nicht lange gefackelt. Mein Mann und ich wollen keine Kinder mehr und da haben wir beschlossen die Gebärmutter samt Gebärmutterhals zu entfernen.
Mein Gyn war nicht sehr begeistert da ich erst 29 Jahre alt war. Aber es ist mein Körper und ich entscheide. Nach sehr langen Gesprächen unterschrieb er dann die Einweisung.

Meine Gebärmutter samt Hals wurde entfernt. Die Schmerzen halten sich in Grenzen es ist eigentlich nur ein Wundschmerz der gut zu ertragen ist.

das einzige was mich heute zum lachen bringt ( damals nicht) ist, dass die eine halbe Mumie da raus gezogen haben am nächsten Tag. Ein irre lange Mullbinde haben die Ärzte mir in den Bauchraum gestopft. Ich dachte die hört garnicht mehr auf zu ziehen. Wink

Naja und nun hoffe ich, da ich heute nach der Op zum ersten mal einen Abstrich hab machen lassen, dass alles gut ist. ( Was übrings sehr unvernümpftig ist, erst nach sooooooo langer Zeit einen machen zu lassen)

Mein Arzt sagte mir, dass es eine gute Entscheidung war sie entfernen zu lassen, weil sich bei der Untersuchunge der Gebärmutter ergeben hat, das mehrere Herde in ihr waren.

Ich kann nur Jedem ans Herz legen die Vorsorgeuntersuchung machen zu lassen. Es ist sicher kein Tages - Highlight auf so einen Stuhl zu gehen, aber es wird kein Lebens - Highlight sein Krebs zu haben. Diese kleine Überwindung kann Leben retten.


Kurzfassung:

Verdacht: bestand keiner da es mir in der Schwangerschaft eh nie richtig gut ging. War reine Routine meines Arztes( zum Glück)

Diagnose: Befund nach Pap Abstrich IVa
Nach 10 Wo. Kontrolle IVb

Therapie: Konisation, es werden bei Kinderwunsch und weiteren Pap Abstrichen im IVa-IVb Bereich erneute Konisationen gemacht.

Meine Therapie, da kein Kinderwunsch mehr vorhanden war: Gebärmutter entfernung samt Gebärmutterhals.


LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#82
Liebe Nicci,

hab ganz lieben Dank, daß Du uns hier Deine Krankengeschichte erzählt hast und uns dazu noch hast etwas lernen lassen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß alles gut ist. Lass Dich mal ganz lieb drücken!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#83
Liebe Nicci,

ich möchte Dir hier auch noch mal Dank aussprechen, dass Du uns an Deiner Krankengeschichte dran teilhaben lässt und möchte mich Gini damit auch anschließen.
Antworten Zitieren
#84
(16.07.2010, 20:54)Gini schrieb: Liebe Nicci,

hab ganz lieben Dank, daß Du uns hier Deine Krankengeschichte erzählt hast und uns dazu noch hast etwas lernen lassen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß alles gut ist. Lass Dich mal ganz lieb drücken!

top2kuss2
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#85
Meine liebe, mutige Nicci,

danke Heart vielen Dank für dein Fallbeispiel.

Ich wisch mir gerade eine Träne weg.

Deine Steffi

Antworten Zitieren
#86
(16.07.2010, 21:07)Steffi M. schrieb: Meine liebe, mutige Nicci,

danke Heart vielen Dank für dein Fallbeispiel.

Ich wisch mir gerade eine Träne weg.

Deine Steffi

Oh, warum???? Wollte niemaden traurig machen *tröst*top2
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#87
Hallo Nicci,

vielen Dank für deine persönliche Geschichte! Heart


Sonja


Mir kommt es inzwischen so vor, als würde es bei uns im Münsterland zu besonders vielen Krebserkrankungen kommen. Confused
Finde leider gerade keine Statistik zur Verteilung innerhalb der Bundesländer.
Antworten Zitieren
#88
Habe gerade den Thread in Ruhe gelesen.
Wirklich berührend und man kann nur allen Beteiligten dafür danken:
Den engagierten Rätselratern, dann natürlich Steffi für die Idee und ihre herzliche und sachlich fundierte Rätselbetreuung, ganz besonders aber Nicci für Ihre offenen Worte und Ihren Mut Ihre persönliche Geschichte zu beschreiben, damit andere daraus lernen können.
DANKE Euch allen Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#89
Auch von mir ein Dankeschön für Deine Geschichte. (Ich bin neu hier, hab das Rätsel eher im Hintergrund verfolgt)

Ich wünsche Dir und Deiner Famillie alles, alles Gute und noch viele, viele Enkelkinder Rolleyes

Anke
Antworten Zitieren
#90
Danke Nicci für Deinen Bericht!

Voruntersuchung ist sehr wichtig! Ich war heute dort, hatte schon 2x IIId, drückt mir die Daumen!
Ich soll mein Immunsystem stärken sagte meine Ärztin.
Antworten Zitieren
#91
Danke Nicci für deinen Bericht. Es ist schon etwas anderes wenn man die Person aus dem Fallbeispiel "kennt".

Ich wünsche Dir, dass alles in Ordnung ist!!! (und das wird es)

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#92
Liebe Nicci,

Heart Dank für deine Geschichte. Ich finde das wirklich sehr mutig. Smile
LG Manuela
Antworten Zitieren
#93
Mensch Nicci, da hast Du aber auch schon was durchgemacht......drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#94
Vielen Dank Euch allen * mal einen Gruppenknuddler in die Welt schicke* top2

Mein Lebensmotto lautet: Alles wird gut, manchmal schneller manchmal langsamer, aber es wird Wink

@Daniela: Meine daumen sind gedrückz ( schmerzen schon etwas, ob das an der blauen Farbe liegt*grübel* )
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#95
Schade,dass hier die Gyns wie immer nicht aufklären,dass der Gebrauch von hormoneller Verhütung zu dieser Krebsart führen kann : http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18386...d_RVDocSum

zu dem Schluss kam auch eine grössere Studie :
Zitat:Orale Verhütungsmittel erhöhen das Risiko an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. Das Risiko sinkt jedoch mit Beendigung der Einnahme. Eine Studie der University of Oxford hat nachgewiesen, dass das Risiko mit der Dauer der Einnahme anstieg. Zehn Jahre, nachdem keine Pille mehr eingenommen wurde, war das Risiko gleich hoch wie bei Frauen, die sie nie geschluckt hatten. An der in The Lancet veröffentlichten Studie nahmen mehr als 52.000 Frauen teil.
Quelle : http://www.curado.de/Andere-Formen/Krebs...dend-5804/


Da ists eben wieder am HP,seine Patientinnen auf zu klären, denn in Deutschland greifen die Gyns sehr gerne zum Rezeptblock - schon bei 13,14jährigen Mädels (klar,denen verkaufen sie dann die umstrittene Impfung dagegen-ein riesen Geschäft für Pharma und Ärzte)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lust auf Differenzialdiagnostische Rätsel? Daniela Starke 6 5.367 17.03.2018, 12:11
Letzter Beitrag: ulrikes
  Frau mit Müdigkeit Daniela Starke 11 5.801 13.03.2018, 17:38
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Frau mit Bauchschmerzen Teil 2 PetraR 25 13.048 23.01.2015, 22:19
Letzter Beitrag: anigeR
  Frau mit Bauchschmerzen PetraR 24 14.587 21.12.2014, 20:39
Letzter Beitrag: Caia
  Mann mit Husten (gelöst) PetraR 27 13.997 18.12.2014, 11:50
Letzter Beitrag: andreaschü

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: